Suchen Menü

Abschied....

Leider ist unser Baby nicht mehr gewachsen, da kein Dottersack vorhanden war...
Am Dienstag Abend hatte ich einen FÄ-Termin und wurde ins Krankenhaus geschickt, da noch kein Herzschlag zu sehen war und "es nicht so aussieht, wie es eigentlich in diesem Stadium aussehen müsste".
Im Krankenhaus erfuhr ich dann durch den US, dass das Baby schon tot war...die FB war so groß wie in der 11. SSW, der Embryo nur wie 6+4 (ich glaub 4,7 mm). Die FB war schon etwas eingefallen und es gab weder Herzschlag noch Dottersack. Ich musste gleich da bleiben und hatte am Mittwoch früh die Ausschabung. Der Dienstag war am schlimmsten, dann war ich erstmal froh, dass alles vorbei war. Jetzt geht es so, manchmal brechen die Gefühle durch. Ich denke, weil alle so schnell ging brauch ich noch Zeit. Das einzig positive war, dass laut Arzt der Embryo ganz fest eingenistet war und auch ansonsten alles ganz normal war.
Es (wie das klingt, "es" war mal mein Kind) wird in die Pathologie geschickt um die Ursache herauszufinden. Es kann natürlich auch sein, dass es eine "normale FG in den ersten 3 Monaten war". as wäre laut Arzt eigentlich das beste, weil es dann das nächste mal kein besonderes Risiko gäbe.
Wir hoffen das beste und versuchen, in allem das positive zu sehen. Aber von diesem Forum muss ich mich leider verabschieden.
Liebe Grüße und viel Glück für eure SS,
Yvi
Bisherige Antworten

Liebe Yvi,

lass Dich erstmal feste drücken. Das tut mir unendlich leid und ich weiß gar nicht, was ich Dir schreiben soll. Ich hatte in den letzten Tagen an Dich gedacht und Dich hier im Forum schon vermisst und nun muss ich so etwas lesen. Ich wünsche Dir einfach, dass Du das alles irgendwie verkraften kannst und es bald wieder klappt und dann alles gutgeht. Ich drück Dich nochmal ganz dolle und bin in Gedanken bei Dir... gglG Nicole

Kopf hoch liebe Yvonne...

"ganzganz-fest-drück'-ich-dich". Ich habe mich auch schon länger in diesem Forum nicht mehr gemeldet (hatte auch ein Tief, aber jetzt geht's wieder). Es tut mir wirklich leid, dass es so gelaufen ist und ich denke ganz fest an Dich und hoffe, dass es bald wieder klappt.
Alles Liebe, Chenoa

Re: Abschied....

Hallo Yvi, deinen Bericht lese ich mit traurigem Herzen. Alle Ratschläge, die ich dir geben kann, hast du sicher schon gehört. Es tut mir sehr leid. GLG Kerstin

Re: Abschied....

Liebe Yvi - ich hoffe, Ihr erholt Euch bald von dem Schock und findet ganz schnell wieder Mut - bis hoffentlich auf ganz bald wieder im Forum. Sei ganz lieb gegruesst und sei versichert, dass ich ganz doll an Dich denke. Lass Dich ganz doll Weihnachten verwoehnen und hoffe, Du denkst bald wieder positiv. LG Daggi

Liebe Yvi

ich wollte dich einfach nur noch mal ganz feste in den Arm nehmen und dir sagen, dass ich in Gedanken bei dir und Bernd bin.......außerdem bin ich jederzeit für dich da, auch wenn es wie vorhin und gerade nur telefonisch geht...denn dazu wohnen wir leider zu weit voneinander entfernt...
Ich denke ganz dolle an dich und denke daran, dass wir gerade abgemacht haben, dass 2003 UNSER Jahr wird und wir dann zusammen in ein anderes Forum einziehen.....
Alles Andere habe ich dir ja grade ausführlich am Telefon erzählt.....
Also, ich denke, wir telefonieren in den nächsten Tagen noch mal.....
Fühl dich ganz lieb gedrückt und feste in den Arm genommen....
Ich denke an euch und wünsche euch viel Kraft, damit ihr das Ganze zusammen gut durchsteht.....aber so, wie ich dich bis jetzt kennengelernt habe, schafft ihr das bald!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Vivi *diefesteandichdenkt*

Re: Abschied....

Hallo Yvonne,
das ist etwas Furchtbares und Trauriges und es gibt dafür eigentlich nie die richtigen Worte, außer dass ich sicher bin dass dein Baby bald den Weg zu dir finden wird! Alles Gute, Silke

Re: Abschied....

Auch wenn keine Worte trösten können........
wünsche ich dir viel Kraft in der nächsten Zeit.
Es wird immer dein Kind sein.......
Auch diese Tränen werden irgendwann versiegen......
Wünsche dir alles Glück der Welt, dass du bald wieder SS
wirst.
lg Mäuslein

Re: Abschied....

Es tut mir so leid für Dich. Ich weiss wie das ist. Alles wird gut und Du wirst bestimmt bald wieder schwanger. Du wirst sehen. Jetzt nimm erst mal Zeit für Dich und erhole Dich. Lass Dich umarmen.
LG Pooky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen