Suchen Menü

AbpumpMuetter!!!

Hallo,
wie sterilisiere ich am schoensten, ja, richtig verstanden, meine (Avent)Milchpumpe??
Ich koche Lieves Schnuller ja momentan jeden Tag aus und sie werden davon so haesslich stumpf und fuehlen sich ganz ekelig an.
Und das Flaeschen, das ich zu Beginn genutzt hab, sieht auch schon nicht mehr aus!!
Hat jemand den ultimativen Tipp, ausser Sterilisator kaufen??
Reicht es nicht vielleicht, sie einfach nur in vorher kochendes Wasser zu legen??
Groetjes,
Ana
Gibt es eigentlich auch kirschfoermige Sauger fuer Flaschen, Lieve findet den Aventsauger naemlich nicht so toll.
Den kirschfoermigen Schnuller aber schon!
Bisherige Antworten

Re: AbpumpMuetter!!!

Hallo!
Hab leider auch keinen ultimativen Tip. Aber auch wenn du einen Sterilisator benutzen würdest, werden die Schnuller genauso hässlich. Da hilft nur eins: von Zeit zu Zeit neue Kaufen. Auskochen soll man meines Wissens in sprudelndem Wasser 3-5 Minuten.
Wegen Kirschsauger keine Ahnung, habe Nuk.
GGLG von Nanna

Re: AbpumpMuetter!!!

Hallo Ana,
wir hatten dasselbe Problem, weil unser Wasser sehr kalkhaltig ist. Wir haben dann destilliertes Wasser genommen (allerdings für den Vaporisator). Kannst das ja vielleicht mal damit probieren.
Gruß
Sarah

Re: AbpumpMuetter!!!

brauchst die sauger in dem alter ja nicht mehr auskochen. es
reicht voellig, wenn du sie in heissen wasser mit spueli und dann
nachher ohne spueli auswaescht.
von avent gibts nur die sauger die du kennst, aber ich glaube es
passen auch andere marken auf die avent flaschen.
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen