Suchen Menü

Abpump- Flaschen - Frage!

Hallo,
ich stille zur Zeit voll. Nun habe ich aber sicherheitshalber jeden Abend 60-100ml Milch abgepumpt, damit man mal was fürn Notfall hat. Dieser war bisher nie eingetreten. Heute Abend dann die Supermuttermilchpanne. Ich wie gewöhnt abgepumpt (heute mal 90ml), das Zeug eingetütet in die Gefriertruhe gelegt und wieder vor die Glotze. 5 Minuten später ein riesentheater aus dem Schlafzimmer. Kea-Marie hat Hunger. Na super. In der Milchbar war verständlicherweise nicht mehr viel. Ich habe also unter riesen Protestgeschrei die Milch aus der Truhe wieder angewärmt. Gottseidank nahm die Kleine diese dann auch ohne Probleme aus der Flasche. Jetzt schläft sie wieder friedlich. Lange Rede kurze Frage: da ich der Kleinen noch nie aus der Flasche gegebén habe muß ich jetzt die Flasche sofort sterilisieren? Und wie macht ihr das mit der Pumpe? Auch nach jedem Abpumpen oder wie häufig sterilisiert ihr die?Benutze Avent! Kea-Marie hat mich aber mit sehr großen Augen angeschaut als der Nuckel kam, irgendwie witzig!
Gruß Diana und Kea-Marie 19 Wochen (und jetzt Flaschenkind ;-))
Bisherige Antworten

Re: Abpump- Flaschen - Frage!

hallo diana,
meine hebi ist der meinung, dass man in diesem alter nichts mehr sterilisieren muss, da die kleinen eh alles ,w was sie zu fassen bekommen, in den mund stecken. ich koche sie trotzdem aus*gg* und die pumpe, auch die von avent, mach ich auch nach jeder benutzung sauber und in den sterilisator. geht ja schnell.
also, wie gesagt, man muss es wohl nicht mehr.
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen