Suchen Menü

Abgewöhnen / Verschieben der Morgenflasche??

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum..
Ich habe mal eine Frage, vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
Unsere Tochter (Flaschenkind) ist jetzt knapp 13 Monate, schläft super (geht also um 8 Uhr ins Bett) und schläft in der Regel nachts 12 Std.
Nur leider will sie morgens gegen 6 Uhr "unbedingt" ihre jetzt einzige Flasche am Tag. Danach will sie wieder ins Bett und schläft dann nochmal bis mind. 7:30h.
Da mein Mann und ich aber dann nicht mehr schlafen können, dachte ich, wir könnten diese Flasche vielleicht auf halb 8 verschieben.
hat damit jemand Erfahrung gemacht???
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe / Anregungen!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Abgewöhnen / Verschieben der Morgenflasche??

Grüße - Amina ist jetzt auch 13 Monate und bekommt Morgens auch ihre Flasche - so gegen 6.30 Uhr - nur schläft sie niiiiieeemals wieder ein - das Leben ist doch viel zu interessant - ins Bett geht sie wie Deine Kleine, gegen 20.00 Uhr. Also nicht faul- und gebt Eurer Maus Morgens die Flasche! Kannst sie ja Abends fertig machen und gibst ihr sie früh im Bett!!! Tschüß Viola!

Re: Abgewöhnen / Verschieben der Morgenflasche??

Hallo!
Danke für die Antwort :-)) Werden wir dann wohl auch so machen :-)

Re: Abgewöhnen / Verschieben der Morgenflasche??

Huhu,
also Lukas ist jetzt 14 Monate und bekommt morgens um 5 Uhr auch noch seine einzige Flasche und schläft danach weiter so bis gegen 8 Uhr.
Uns macht es nichts aus weil wir eh in der Woche da aufstehen und er wird wohl dadurch auch mit wach weil er noch bei uns im Schlafzimmer ist. Am Wochenende schläft er schon mal bis 6 oder 7 und nimmt dann die Flasche und die will er auch noch haben da brauch ich ihm mit nichts anderes kommen , als erste Mahlzeit am Tag eben die Flasche.
Wie sich das ganze entwickeln wird ist uns eigentlich egal und so lange er die Flasche morgens will bekommt er sie auch noch.
Bald wird er sein eigenes Zimmer beziehen und wird vielleicht nicht mehr um 5 Uhr wach aber das bleibt abzuwarten.
Vielleicht solltet ihr abends auch ein Stündchen eher ins Bett und dann aufbleiben wenn du deine Tochter fertig gefüttert hast kannste die Zeit doch nutzen und schon was im Haushalt machen und dann haste viel Zeit mit deiner Tochter zu spielen wenn sie wach wird :o))
Ich bleibe immer auf und mache da schon meinen Haushalt und habe dann den ganzen Tag Zeit für meinen Sohn außer es klingelt mal und ich muß zwischendurch mal arbeiten.
Gib ihr die Flasche solange sie möchte , irgendwann hört sie von allein damit auf aber bitte zwinge sie nicht dazu.
Sie sind doch noch so klein :o) und verstehen es nicht wenn du sie ihr einfach nicht mehr gibst.
Lg Susi2 mit Lukas(*5.7.2003)

Re: Abgewöhnen / Verschieben der Morgenflasche??

Hallo!
Danke auch Dir für den Rat..
LG Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen