Suchen Menü

Abgepumpte Milch wohin?

Da ich ziemlich viel Milch habe, habe ich gestern angefangen abzupumpen (auch als "Reserve" wenn ich mal weg bin). Nun steht die Milch im Fläschen im Kühlschrank. Wo krieg ich die Tütchen zum Einfrieren her (Drogerie, Apotheke?)? Gibt es auch eine günstigere Alternative?
LG Sandra mit Fabian
Bisherige Antworten

Re: Abgepumpte Milch wohin?

Hallo, Tütchen zum Einfrieren bekommst Du meines Wissens nach auf jeden Fall in der Apotheke. Die Milch die Du schon abgepumpt hast, hält sich allerdings nur 24 Std. im Kühlschrank. Danach weg damit. Du kannst Sie höchstens in Eiswürfelbehälter einfrieren und als zusatz zum Babybad nehmen. Gruß Andrea mit Fabian 5 Tage

Re: Abgepumpte Milch wohin?

Hallo Sandra,
Du kannst die Milch auch direkt in den Flaschen einfrieren, wenn Du genug davon hast.
Das habe ich auch immer so gemacht, war ziemlich praktisch, da Du nicht erst lang umfüllen musstest.
Liebe Grüße Katrin

Re: Abgepumpte Milch wohin?

Bei Baby One z.B. bekommst Du spezielle Gefrierbeutel von AVENT. LG LIlly

Re: Abgepumpte Milch wohin?

Hallo Sandra, ich habe die Beutel von Avent. Es gibt wohl günstigere, aber nicht bei uns im Ort. Die Milch sollte nur 12 Stunden im Kühlschrank stehen und dann spätestens eingefroren werden. Ansonsten würde ich die wegschütten und nicht mehr verfüttern. Eingefroren kannst Du die Milch ca. 4 Monate verwenden, was aber nicht zu empfehlen ist, da sich die Zusammensetzung der Milch ständig ändert. Mein Großer mochte die Milch, die einen Monat alt war, gar nicht mehr. Ich habe halt nur abgepumpt, wenn ich einen Termin hatte und nur die Menge, die ich benötigt habe. So war die MIlch maximal eine Woche alt.
vlG Susanne

Re: Abgepumpte Milch wohin?

Huhu Sandra,
hier mal einen Link wo Du auch nachlesen kannst.
Hoffe konnte Dir helfen.
LG Susi2 mit Lukas(9W+2T)

war zu schnell der Link :o)) jetzt aber

http://kind.qualimedic.de/Q-4175986.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen