Suchen Menü

Abgekochtes Wasser und Mineralwasser

sagt mal, muß man mineralwasser eigentlich auch noch abkochen? habs noch nie genommen, aber würd mich mal interessieren, weil eigentlich müßte es doch keimfrei sein, oder? ...*grübel*
micha
Bisherige Antworten

Re: Abgekochtes Wasser und Mineralwasser

Nein, Mineralwasser(ohne Kohlensaeure) muss man nicht abkochen!!
Damit kann man getrost Flaschennahrung zubereiten, falls du das meinst!
Groetjes, Ana

einschränkung

aber nur, wenn drauf steht, dass es zur zubereitung von säuglingsnahrung geeignet ist. andernfalls kann es sein, dass von irgendwelchen mineralien zuviel für die zwerge drin ist.

Re: einschränkung

huhu,
jau, danke für die antworten! das "für babynahrung geeignet" draufstehn muß, war für mich schon klar, aber ich wußte nicht, ob man es so direkt aus der flasche nehmen kann.
grüße
micha

Re: einschränkung

hi micha, weiß ich doch, dass du das weißt. ;o) war ja auch nur ein nachsatz zum vorigen posting. vielleicht gibt es hier ja jemanden, der noch nicht drauf geachtet hat...

genau und vor allem

suche mal eines wo für Babynahrung geeignet draufsteht!!
Wir müssen Babywasser nehmen weil wir evtl. noch Blei-Leitungen im Haus haben und so auf Nr. sicher gehen....und das war mal fast alle und ich wollte zur Sicherheit Mineralwasser für Säuglingszubereitung und da es Sonntag war, kamen nur ein paar Läden / Bäckereien in Frage und da war kein Wasser für Säuglingsnahrung geeignet.
Wir hatten noch Carolinen ohne Kohlensäure zuhause und habe die Werte dann mal mit den Werten des Babywassers verglichen und wahnsinn, teilweise die 20 fachen Mengen im Carolinen!!
Seitdem habe ich immer einen Riesenvorrat an Babywasser im Hause ;-)
LG
Anja

@ sohlara

hi anja, ist bei uns genau das selbe. altbau (schön mit stuck und parkett, aber leider auch mit bleileitungen), also hab ich auch das humana-babywasser liefern lassen. tja, so isses halt.

Re: @levinsmama

Hallo nochmal,
ja für uns gab es da auch keine Überlegung...wir wissen nicht genau, ob noch Bleileitungen liefern und so haben wir von anfang an das babywasser von humana genommen.
Am Anfang noch selbst geschleppt, nun kommt immer alle 2 wochen der DPD Mann mit dem Schlecker-Paket und schleppt es mir hoch :-))
Schönen Abend und LG
von Anja, die nun Tabea nachtfertig macht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen