Suchen Menü

Aber was mache ich.... (noch eine leidige BKFrage)

...wenn mein Kind weder Muttermilch, noch Pre-, noch 1er-Milch aus der Flasche nimmt und ich nicht immer da sein kann zum Stillen? Aimée hungert lieber 6-7 Stunden als irgendetwas aus der Flasche zu trinken, nicht mal am selben Morgen abgepumpte Mumi und so lange hält sie nicht mal nachts durch. Daher würde ich schon gerne mit Brei oder Möhrchen anfangen, auch weil sich das mit dem Löffel füttern lässt, was mit Milch sehr schwierig ist. Zudem kommt sie 8-14 (!!!!) mal am Tag. Und im Januar muss ich abgestillt habe, weil ich da wieder in Formalin rumpanschen muss...
Bin dankbar für jeden guten Rat
lG Sofie mit Aimée (16W5T)
Bisherige Antworten

Re: Aber was mache ich.... (noch eine leidige BKFr

Hmmmm,
selbst wenn du Brei gibst, muss sie doch zumindest Tee aus der Flasche trinken - tut sie das denn?
Vermutlich hast du schon alle Sauger dieser Welt durchprobiert, sonst würde ich dir raten, mal Avent auszuprobieren.
Hast du schon mal mit dem KiArzt geredet?
Jennifer.

Re: Aber was mache ich.... (noch eine leidige BKFr

Leider trinkt sie überhaupt nichts aus der Flasche. Ich werde Freitag mit der KiÄ reden. Bis Januar kann sie gerne Mumi auch als Durstlöscher haben, aber danach....???? Im Moment geht es mir darum, dass sie überhaupt etwas zu sich nimmt, das nicht aus der Brust kommt. Aventsauger bringen es leider auch nicht...
Ich versuche es immer wieder. Wahrscheinlich muss man beim Brei füttern auch immer einen Löffel Wasser pro Löffel mitfüttern.... Der Kleine meine Freundin mochte eine dünne Apfelschorle als Getränk, Wasser und Tee hat er auch komplett verschmäht...
Du siehst, ich bin noch ziemlich ratlos.
Sofie

Re: Aber was mache ich.... (noch eine leidige BKFrage)

Hallo Sofie,
Sarah nimmt auch nix mehr aus der Flasche, nur noch die Brust. Momentan stört das mich nicht, aber wenn ich abstille, dann wird es ein Problem. Doch ich werde es wie eine Freundin machen und ganz langsam abstillen und dann gar keine Fläschchen mehr nehmen, sondern aus der Schnabeltasse trinken lassen und eben sonst mit Löffelchen füttern.
Konnte Dir zwar keinen Rat geben, sorry, aber Du siehst, auch wir haben das Problem, nur dass es mit dem Abstillen ja noch nicht so weit ist. Ich möchte volle 6 Monate stillen und wie gesagt, dann langsam abstillen.
LG Anja (mit Sarah, heute 15 Wochen)

Zu 100% das selbe Problem habe...

Mittlerweile komme ich doch an die Grenzen wo ich sage: ich kann und will nicht mehr.
Mein Maus kommt nachts sowie tagsüber im 2-3Stunden Rhythmus. Es gab nachts schon bessere Tage aber zur Zeit sind diese in weite Ferne gerückt. Ich hetze auf den letzten Drücker zur Uni und danach sofort wieder nach Hause, da Maus ja Hunger hat.
Ich möchte einfach mal ins Kino oder sonst wohin mit meinem Mann gehen ohne Angst haben zu müssen, dass Josi vor Hunger schreit.
Wir haben alles aber auch wirklich alles was mit Flaschen im Zusammenhang steht ausprobiert - ohne Erfolg. Obwohl sie erst 14 Wochen ist, haben wirs auch schon mit nem Löffel Brei ausprobiert - sie spielt damit - schluckt aber nicht bzw wenn es passiert würgt sie -> auch ohne Erfolg.
Es geht wirklich an die Substanz. Seit 14 Wochen habe ich keine Stunde "Freiraum". Werde nächste Woche auch mit dem Kinderarzt reden.
Wenn du ne neue Idee hast, bitte bitte erzähle sie mir auch.
Fühl dich umarmt.
LG Jessi mit Josi

Re: Zu 100% das selbe Problem habe...

Hallo,
es klingt jetzt hart, aber was habt ihr erwartet? Die ersten Monate mit einem Baby sind nunmal stressig (weiss uebrigends wovon ich spreche, hatte auch ein 2-Stunden-Stillbaby). Sein altes Leben kann man da nicht einfach so weiterfuehren. Obwohl man ja in vielen Situationen auch das Baby mitnehmen und unterwegs stillen kann. Aber Uni.. ich wuerde mindestens ein Urlaubssemester nehmen nach einer Geburt. Wie kann man, wie grade in deinem Profil gelesen, ueber zwei Jahre auf ein Kind hoffen und hin"arbeiten" und dann nach drei Monaten die Flinte ins Korn werfen? Nee, durchhalten ist angesagt und nach vorne schauen - es kommen auch wieder bessere Zeiten und dann ist es gut, wenn man zurueckblicken kann und zufrieden sein mit dem guten Start ins Leben, den man seinem Kind gegeben hat. Zum ins Kino gehen hat man noch sooo viel Zeit, ein ganzes Leben lang, stillen tut man jedoch sein Kind nur einmal. Hier und jetzt entscheidet sich, ob sich Verdauung- und Immunsystem eurer Kinder optimal entwickeln koennen oder nicht, das ist nichts, womit man herumexperimentieren sollte.
Viel Kraft und gute Nerven wuenscht
Berit mit Jessy (August 2002)

@berita

Hallo Berit,
Aimée kann gerne 6 Monate Mumi haben, ich könnte genug für den ganzen Januar zusammenpumpen. Urlaubssemester hilft mir nicht wirklich, da die Veranstaltungen nur jährlich stattfinden. Und in den Leichensaal kann und will ich die Maus nicht mitnemen. Wenn ich nicht studieren würde, wäre ich noch Arbeitnehmerin in den USA und würde längst wieder voll arbeiten. Ich würde mein Kind ja nicht alleine lassen, wenn ich sie nicht in den allerbesten Händen wüsste (bei ihrem Daddy). Ich genieße die Zeit mit meiner Maus aber ich genieße auch meine Lern- und Uni-Stunden und könnte die Zeit mit Aimée nie so genießen ohne den Ausgleich!
Außerdem wirft niemand die Flinte ins Korn, wenn er mal ein:"Ich kann nicht mehr" loswird.
Sofie

Genau!

Es geht hier nicht darum, sein altes Leben zu führen. Es geht darum, dass ich kein Fünktchen Luft habe. Es wäre viel leichter, wenn Josi in der Zeit wo ich in der Uni bin abgepumpte Milch trinkt und nicht hungert.
Zum Thema Urlaubssemester: auch ich muß irgendwann ins Berufsleben eintreten und derzeit wird mein Kind auch nicht vom Erziehungsgeld und Kindergeld satt.
LG Jessi die sich von dir um ehrlich zu sein sehr angegriffen fühlt aber jetzt keine Lust hat sich zu rechtfertigen

Re: Zu 100% das selbe Problem habe...

hallo berit,
mir gehts wie dir und deine frage habe ich mir auch schon oft bei siesen postings gestellt...:o)
lg katrin mit schreibaby und dauerstiller lion

mal einschleich

Hallo Berit!
Ich bin aus einem anderen Forum, muß aber grad mal meine Meinung zu deinem Beitrag loswerden!
Ich bin noch keine Mami, leider, aber wir arbeiten nun auch schon fast 2 Jahre! Ich finde, du hast dich ein Bissl im Ton vergriffen. Es ist ja schön, wenn du anscheinend ständig und immer in jeder Situation mit deinem Kind zufrieden bist, aber wenn es nicht jedem so geht, solltest du niemanden verurteilen. NAtürlich wissen wir alle, wir sich ein Leben verändert (auch ICH ohne kind! ),aber was bitte ist falsch, wenn man mal einmal ein bissl am verzweifeln ist?? SAG es mir, bitte, ich möchte es verstehen.Un das mit dem Urlaubssemester.Sorry, aber ich koche gleich! Ich bin auch Studentin und ich kann mir auch kein Urlaubssemester leisten, denn da bekommt man weder Kindergeld noch Bafög, das können wir uns nicht leisten, sind darauf angewiesen, und genauso geht es Jessi. Ich finde es sollte wohl eher einer Frau anerkannt werden, weiterzu Studieren,als sie dafür zu veruteilen! denn das is ne große Leistung, auch wenn du das eventuell anders siehst!
Es ist auch nicht so, dass Jessi ihr altes Leben wieder haben will, ganz im Gegenteil!!! Sie liebt ihr Kind über alles, und macht sich ständig GEdanken.Und DU kannst das sicher nicht beurteilen, oder hast du täglichen Kontakt zu ihr????Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man auch mal wieder 2 Stunden Zeit für sich braucht. MAn ist ja immer noch eine Person, mit Bedürfnissen und dem Wunsch nach schlaf!....

teil 2

......Jessi ist eine sehr gute Mutter, die alles für ihr Kind geben würde, wie du sie darstellst, ist total falsch.
Ja, wie gesagt, ich denke, jeder sollte es so handhaben, wir er es selber für richtig hält. Ich denke, es ist kein Problem, wenn man Ratschläge erteilt, aber nicht so!
Ich fand deinen Beitrag absolut daneben.
Sorry für die harten Worte, ich sage nun mal was ich denke, auch wenn ich "erst" in der Babyplanung bin.
Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute
Anne

wir auch...)

Hört sich zwar komisch an, aber ich bin froh nicht alleine das Problem zu haben. Judith trinkt nur aus der Brust. Ich habe auch schon alle Sauger ausprobiert. Nichts. Keinen Tee, keine Milch. Das kannte ich von meinem Sohn überhaupt nicht. Seit drei Wochen gibt es Breichen und es wird besser. Sie schläft auch wieder durch. Als ich letzte Woche krank war blieb mir die Milch weg. Nur sehr widerwillig hat sie ein paar ml getrunken. Ich habe es immer wieder probiert. Wahrscheinlich nehmen die Kleinen irgendwann etwas, wenn der Hunger zu stark ist. LG Dorle

Re: Aber was mache ich.... (noch eine leidige BKFrage)

Liebe Sofie,
gestern habe ich dein Posting gelesen und heute morgen beim Stillen fiel mir da noch etwas ein. Henrik trinkt relativ problemlos auch aus der (Avent-) Flasche. Jetzt habe ich mir überlegt, ob es daran liegen kann, dass ich mit Stillhütchen stille, er also quasi Silikon im Mund beim Trinken gewohnt ist.
Vielleicht könntest du auch Aimée "umerziehen", indem du mal versuchst, mit Stillhütchen zu stillen? Es gibt ganz dünne von Avent (Apotheke, Schmetterlingsform?), die würde ich mal zuerst versuchen. Dann vielleicht umsteigen auf dickere (von NUK, auch aus Silikon) und dann nach einigen Tagen es noch einmal mit der Flasche versuchen. Wahscheinlich muss du aber hartnäckig sein und in den ersten Tagen immer wieder die Brust mit Stillhütchen anbieten.
Ich weiss nicht, ob mein Tipp dir wirklich weiterhilft. Aber ich glaube, du hast ansonsten schon wirklich alles versucht.
Ciao, Viola
Da fällt mir noch ein: du könntest auch mal versuchen, die Milch (oder Tee) mit einer Plastikpasteurpipette zu geben. Am besten funktioniert das, wenn die Kleine z.B. auf der Wickelunterlage liegt. Anders bekommen wir nämlich das Vitamin D nicht in Henrik rein. Ist allerdings bei 100 oder mehr ml auch ziemlich mühsam...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen