Suchen Menü

Abendmahlzeit ersetzten

Hallo,
wollte meinem Eric(bald 6Monate alt), den ich immernoch voll stille, abends vorm schlafengehen statt der Brust die Flasche geben. Leider weigert er sich die Fertigmilch(Beba Pre) zu trinken, würgt sogar. Habe verschiedene Sauger ausprobiert.Seltsam daß er Schnuller nimmt, aber keine der Sauger von der Flasche. Ich hatte gehofft, daß er dann länger am Stück schläft und nicht alle 2 Stunden kommt.Habe seit er auf der Welt ist keine Nacht durchgeschlafen.Außerdem möchte ich endlich wieder mehr Freiheit haben.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Mit Beikost darf ich erst anfangen, wenn er 6Monate alt ist.
Danke für eure Antworten.
Grüsse
Tannenzäpfle und Eric
Bisherige Antworten

Ein paar Gedanken dazu

Hi Tannenzäpfle,
meine Gedanken zu Deinem Problem:
- die Frage ist, ob er wirklich mit einer Fertigmilch durchschlafen würde, da streiten sich die Experten,
klar, Du kannst es versuchen, es besteht aber die Gefahr, dass Deine "Milchwirtschaft" durcheinander kommt
- hast Du schon eine andere Milchsorte probiert? Ich glaube, die Flaschenmamis haben schon erzählt, dass die verschiedenen Milchsorten etwas unterschiedlich schmecken
- akzeptiert Eric überhaupt die Flasche? Es gibt viele Stillkinder, die sich standhaft weigern aus der Flasche zu trinken
- abendliche Freiheit - da könntest Du doch Mumi abpumpen
- Beikost - wenn er fast 6 Monate ist, kannst Du meiner Meinung nach schon einen Versuch starten, wenn Du möchtest, hat Eric selbst überhaupt schon Interesse am Essen?
Du musst Dir bewusst sein, selbst wenn Du mit Beikost beginnst, kann es noch Wochen dauern, bis er nennenswerte Mengen zu sich nimmt, die ein gleichwertiger Ersatz zu einer Stillmahlzeit wären
- vielleicht kannst Du die Qualität Deiner Mumi etwas verbessern indem Du abends nochmal reichhaltig ißt?
- Zum Durchschlafen habe ich leider keine Tips, bin aber eine Leidensgenossin, Rahel hat auch noch nie durchgeschlafen.
Seit Rahel immer öfter bei uns im Bett schläft, sind die Chancen, dass wir beide nach dem Stillen schneller weiterschlafen, besser :-)
LG Doro

Re: Ein paar Gedanken dazu

Danke für deine Antwort.
Also ich habe noch keine andere Sorte ausprobiert. Tee habe ich schon versucht zu geben, und den scheint er ein wenig aus der Flasche zu trinken. Aber nur geringe Mengen, warscheinlich merkt er, daß er damit nicht satt wird. Mit dem abpumpen ist das so ne Sache.Ich möchte mir jetzt keine teure Handpumpe mehr zulegen. Ich habe noch eine kleine Pumpe mit einem Gummiball. Aber mit der pumpe ich nicht einmal 10ml aus meiner Brust. Der Eric trinkt halt auch beide sehr leer. Beikost darf ich noch nicht geben, weil mein Kinderarzt gemeint hat, wenn in unserer Familie Allergien auftreten, müssen wir warten. Eric schläft auch jede Nacht in unserem Bett, weil er nach dem Stillen nicht in seinem Bett schlafen möchte.
Vielleicht versuche ich eine andere Sorte der Fertigmilch, aber nur zum ausprobieren, das wird teuer. :-)
Danke
Tannenzäpfle

Re: Abendmahlzeit ersetzten

Hallo,
vielleicht kannst du dir für die 1-2 Monate eine elektr. Pumpe aus der Apotheke ausleihen?
Das mit dem länger schlafen mit Fertigmilch ist so eine Sache. Ich musste vor 2 Wochen meine ersten Fläschchen anrühren. Henrik wollte die Brust nicht (Ich nehme an, das war zyklusbedingt. Mittlerweile nimmt er sie wieder und ich habe meine erste Mens bekommen :-)). Prompt ist er an den Tagen mit Flasche 2 Stunden eher aufgewacht als nach den abendlichen Stillmahlzeiten. Sonst schläft er von 22 bis etwa 8 Uhr, da hatte er aber schon um 6 Uhr Hunger (Ich weiß, immer noch Luxus gegenüber dem Rhythmus anderer Kinder).
Ich würde noch ein wenig warten und dann mit dem Mittagsbrei anfangen. Wenn Eric eh bald 6 Monate alt ist, kommt es auf die paar Tage wahrscheinlich nicht mehr an, oder?
LG, Viola

Re: Abendmahlzeit ersetzten

Hallo1 Sarah bekommt seit 1 Monat abens zusätzlich noch 1 Fläschchen zu Stillen dazu. Schläft deswegen aber auch nicht durch. Sie trinkt Beba HA 1. ( war das einzige was sie mochte). Mittags ißt sie schon etwas Gemüsebrei, aber noch keine nennenswerten Mengen uns wird sonst ausschließlich gestillt. Du siehtst, die abendliche Flasche
bedeutet nicht gleich Durchschlafen. LG Manu + Sarah * 24.07.03

Re: Abendmahlzeit ersetzten

Schade, daß war ein Hoffnungsschimmer. Ich hab auch noch Beba HA 1 zu Hause, vielleicht mag er die Sorte.
Danke
Grüßle Tannenzäpfle

Re: Abendmahlzeit ersetzten

Halli Hallo
Du, ich habe auch immer Beba und das schmeckt sch... , hab nun mal Hipp versucht und das schmeckt echt besser!!! Bin nun am Beba leer machen und geb dann HIPP... steht schon parrat!! Seit ich weiß wie Beba schmeckt tut mir Ben mega leid ;-((
LG Rebecca

Re: Abendmahlzeit ersetzten

Hi Rebecca,
danke für den Tip, werde HIPP versuchen.
Grüssle an deine Männer zu Hause.
Nensi

Re: Abendmahlzeit ersetzten

Sag ich!!! Bin grad im Putz streß mit Schrei-heule -brüll Ben in der Wippe, aber da müßen wir durch!!!!
Kauf mir Ohrenschützer!!!
LG Rebecca
Grüß deine 2 süßen auch

Re: Abendmahlzeit ersetzten

Hallo,
mmh also erstmal *dirdiehandreich*. Habe auch seit dem 10.08.03 nihct mehr durchgeschlafen. Naja, hab aber auch net die riesen Probleme damit (ausser wenn er alle 1h was hat).
Soweit ich weiss bringt Flasche geben auch net allzuviel.
Irgendwann ist es ja auch Gewohnheit das sie aufwachen und trinken wollen(nach dem 6. Monat glaub ich ).
Also> Wenn du etwas gefunden hast was bei euch zu laenger als 6h Schlaf am Stueck fuehrte , dann sag Bescheid. vll. kann ich das ja dann auch mal testen.
lg von TweetyS die mit ihrem Posting nur sagen wollte das du nicht allein bist.

Re: Abendmahlzeit ersetzten

OK,das mach ich. 6h Schlaf am Stück wäre ein Traum ;-)
Danke
Grüsse
Tannenzäpfle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen