Suchen Menü

Abendbrei

Hallo - sagt mal was gebt ihr Abend für einen Brei? Die Fertigbreie zum anrühren mit Wasser sind ja supersüß- trotz Reklame: ohne Kristallzucker!? Wie auch immer das gebe ich nicht. Gläser habe ich gleich garnicht probiert -wird sicher dasselbe sein. Bleibt nur noch die Milch mit Flocken zum Brei umzuwandeln und dann etwas Obst/Banane hinzu? - oder wie macht ihr das? Freue mich sehr auf Eure Erfahrung. Liebe Grüße Viola
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei

Hallo Viola! Ich habe jetzt erstmal einen Grießbrei von Alete besorgt. Da ist zwar Traubenzucker drinnen, aber es ist glutenfrei, das war mir wichtig. Die Flocken zum Selbstanrühren - da steht auf den Packungsbeschreibungen überall drauf mit Milch oder Halbmilch anrühren und ich will ihr doch im ersten Lebensjahr keine Milch geben. Nachdem Hannah bisher gestillt wird und keine der Milchnahrungen aus der Flasche will, sie diesen Brei aber gerne ist, bin ich nun dabei geblieben. lG, Lisa mit Hannah 23w3t

Re: Abendbrei

hallo,
nicki bekommt den grießbrei von humana, mit pre angerührt.
der ist nicht so süß.
lg,
sandra

Re: Abendbrei

Mal als Zwischenfrage: Du machst also die Pre Nahrung ganz normal fertig und rührst dann damit die Breie an. Sehe ich das so richtig? Stelle mir nähmlich die gleiche Frage wegen anrühren.
Gruß Diana

Re: Abendbrei

hallo diana,
nicki bekommt den brei (noch) in der flasche.
ich nehme 160 ml wasser, 4 messlöffel pre, 2 messlöffel brei, 5 tropfen sab. schütteln. fertig.
bei humana sind auf der verpackung die verschiedenen zubereitungsarten beschrieben.
lt. verpackung müßte ich mehr brei reintun, aber ich finde, es langt so. es schmeckt ihr auch!!
lg,
sandra

Re: Abendbrei

hallo viola...von alnatura die breie sind garantiert ohne zucker und so...kannst mit aminas normaler milchnahrung anrühren....kannst auch obst dabei füttern ...wichtig ist das die breie glutenfrei sind...in gläsern ist gluten drin in den getreidebreien..ich geb abends ja die flasche...griesbrei mit bissken obst hab ich 2mal nachmittags ausprobiert n bissken...ersetzen tu ich noch keine milchmahlzeit..lg feechen die auf post von dir wartet;O))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))felix hatte heut 2.te impfung...

<<vergessen

ach ja viola..ich nehm übrigens den milupa griesbrei weil der ökotest sehr gut abschnitt...lg feechen nochmal

<<nochwas vergessen...

den alete griesbrei hab ich auch das erstemal genommen weil das der auch glutenfrei ist..richtig brei selber machen tu ich nicht weil im ersten lebensjahr bekommt meiner wie tom keine milch...lg feechen ...

Re: Abendbrei

Hallo Viola!
Ich habe den Grießbrei von Milupa hier. Wenn der weg ist, nehem ich die Alnatura Breie. Die sidn ohne Zucker und man kann sie mit Pre oder 1er anrühren. In den anderen Breien ist so viel Zucker oder Folgemilch enthalten.
Ich finde die Alnatura Reihe ganz gut. In vielen Gläschen ist Zukcer , Stärke oder Salz enthalten. Das muß nicht sein. Ich schau immer bevor ich was kaufe.
LG LIlly

Re: Abendbrei

*Buhuuuuu*-*heul*.....
Alnatura gibts doch nicht bei uns!
Magst Du mir doch mal was schicken?
LG angie

Re: Abendbrei

Ach ja...stimmt ja. Klar kann ich Dir was schicken. Soll ich Dir mal sagen was es so alles gibt?
LG Nicole

Re: Abendbrei

Hallooooooo,
Das Angebot nehme ich sehr gerne an....
LG angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen