Suchen Menü

Abendbrei - wie einführen und welchen nehmt ihr?

Hallo,
Nathalie ist 71/2 Monate alt und wir sind am überlegen den Abendbrei einzuführen. Sie bekommt zur Zeit um 18 Uhr Beba 1 215 ml und um 20 Uhr ca. 100-150 ml Beba 1. Sie schläft dann um 20:15 Uhr ein und wacht gegen 6 Uhr wieder auf. Früher hat sie bis 7:30 Uhr geschlafen aber im Moment wacht sie wie gesagt schon um 6 Uhr auf.
Wie habtihr den Abendbrei eingeführt? Immer löffelweise wie beim Mittagsgläschen.und wieviel Milch soll ich ihr danach noch geben? Die Flasche um 20 Uhr möchte ich eigentlich noch beibehalten, da dies irgendwie schon zum Abendritual gehört.
Viele Grüße
Sandra mit Nathalie geb. am 10.08.2003
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei - wie einführen und welchen nehmt ihr?

Liebe Sandra,
ich glaube nicht dass der Abendbrei etwas an Nathalies Schlafzeit verändert. Sie schläft zehn (!!!) Stunden, das ist wahnsinnig viel. Vermutlich braucht sie nicht mehr.
Liebe Grüße von
Steffi mit Colin, der im Höchstfall (mit PRE-Milch oder Brei) neun Stunden lang schläft...

Re: Abendbrei - wie einführen und welchen nehmt ihr?

Wir haben versucht mit knapp 8 Mon bei Jonathan Abendbrei einzuführen - Ergebnis: 3 Löffel und das war's. Haben jetzt mit 8,5 wieder mit Alnatura-Gries den Versuch gestartet und er hatt es förmlich in sich hineingeschlungen. Da ich noch anschließend stille, weiß ich nicht wieviel er an Flüssigkeit zu sich nimmt, jedoch von der Kinderärztin gehört, daß 50ml Tee/Wasser je fester Malzeit ausreichend wären. Leider saugt er nach wie vor nicht aus der Flasche bzw. Trinklernbecher, so daß es immer ein kleines Problem ist im mindestens 50ml zu verabreichen - er ist zwar scharf auf Tase, aber es läuft viel vorbei und dauert elendig lang.
LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen