Suchen Menü

Abendbrei - um welche Uhrzeit?

Habe gleich noch eine Frage (nachdem ich meinen Sohn erfolgreich von der Tastatur verdrängen konnte :-):
Wir fangen jetzt mit Abendbrei an. Mich würde interessieren, wann ihr den gebt - ist das die letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen oder früher?
Jennifer.
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei - um welche Uhrzeit?

ich hab das 3mal gemacht aber spätnachmittags..werd das auch so beibehalten wenn er den mal ganz bekommt...ansonsten geb ich immer als lezte mahlzeit die flasche gegen 19uhr rum ...je nachdem wie der tag ist ist es auch mal halb 19 uhr oder auch 19:30...da er sonst zuwenig flüssigkeit hätte geb ich den aber noch nicht regelmäßig....macht wohl jeder anders..mein großer damals hatte immer viel getrunken und bekam denn abendbrei seinerzeit gegen 18/18:30 und es lief bestens so..

Re: Abendbrei - um welche Uhrzeit?

Hallo Jennifer!
Bei uns gibts den "Abendbrei" morgens als erste Mahlzeit (ca. 8-9 Uhr). Abends ist Isabel viel zu müde dazu und möchte lieber an der Flasche eindösen... LG Nicole

Re: Abendbrei - um welche Uhrzeit?

Meine Tochter bekommt gegen 6 Uhr abends den Brei und bevor sie ins Bett geht noch die Flasche. Dann weiß ich sie ist kommplett satt und schläft dann auch sehr gut ein.

Re: Abendbrei - um welche Uhrzeit?

Kerstin kriegt ihren Brei abends zwischen 19.00 und 19.30 Uhr, danach trinkt sie noch mal ausgiebigst (!) Tee und geht anschließend schön langsam ins Bettchen.
Eine Flasche gibt es dann nicht mehr... das habe ich jetzt schon so oft gehört / gelesen, dass manche Mütter ihren Kindern mitten in der Nacht noch eine Flasche geben... hab ich noch NIE gemacht, glaube auch nicht, dass das in diesem Alter noch nötig ist (Kerstin wird in 6 Tagen 5 Monate alt)
LG anabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen