Suchen Menü

Abendbrei aus Fläschchen oder Löffeln?

Huhu,
wie verabreicht Ihr den Abendbrei? Aus der Flasche mit Breisauger oder zum löffeln?
Habt Ihr gute Rezepte für mich zum selber kochen oder kauft Ihr fertigen Brei?? Wenn ja, welcher ist zu empfehlen?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei aus Fläschchen oder Löffeln?

huhu ;o)
brei grundsätzlich löffeln, da brei ja getreide enthält. dieser benötigt eine speichel-vorverdauung und das ist beim saugen nicht möglic, da die nahrung ja einfach runtergeschluckt wird und erst im magen verdaut. unvoverdaute nahrung (wenn sie´s denn sollte) verursacht in der regel gerne bauchschmerzen, verdauungsprobleme und stuhlgangprobleme.
so, soviel zu "klugscheissern" *g*
bei den breien liebe ich die alnatura breie (auch wenn mya noch keine kriegt). sie sind frei von zusätzen, also auch zuckerfrei und du kannst aus ihnen milchfreie getreidebreie zubereiten wie auch richtige milchbreie.
achten muss du dann bloss noch auf glutenhaltig oder glutenfrei, fals du das möchtest.
hier bei qualimedic findest du auch leckere breirezepte ;o)
viel spass und guten appetit
lg, deborah

Re: Abendbrei aus Fläschchen oder Löffeln?

Huhu Deborah,
danke für Deine Antwort, dann werden wir mal löffeln. Hatte das hier auch schon mal gelesen, war mir aber plötzlich unsicher da ich in einem Babykochbuch gelesen habe, daß da unheimlich viele Rezepte für die Breiflasche waren. Wann gibtst Du denn den Brei? Wirklich als letzte Mahlzeit am Tag? Tim schläft nämlich so gerne an seinem Abendfläschchen ein, das würde ja dann wegfallen?
LG gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen