Suchen Menü

Abendbrei-Frage...welche Milch?

Liebe Mitmamis!Seit 2 Tagen bekommt Oskar abends einen Griesbrei. Ich verwende dafür einen milch- und zuckerfreien Fertiggries (von Ja-Natürlich,österr.Marke). Am 1.Abend hab ich ihn mit Pre-Aptamil angerührt (dass roch wie ein nasser Hund...igitt) und gestern mit Milumil 2. Er hat gestern wesentlich mehr davon gegessen,was ich angesichts des Geruches vom Aptamil-Brei auch verstehe. Spricht etwas dagegen, den Brei mit Milumil 2 anzurühren? Sonst wird Oskar bis auf einige Löffel Gemüse zu mittag noch voll gestillt! Vielen Dank - LG USchi
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei-Frage...welche Milch?

hi ösi hier ösi
ich war vor 1-2 wochen wieder mal bei einem beikost-vortrag, und
da hat man uns sehr nahe gelegt, nur pre-milch zu verwenden
(wenn man stillt) oder wenn man nicht stillt meinentwegen 1er
milch.
eben weil die zusammensetzung der pre-milch halt schon der
mumi aehnelt, was fuer die 2er-milch ueberhaupt nicht zutrifft. und
milumil enthaelt viel zucker, glaub ich.
also ich wuerd dir raten, wenn keine pre-milch (wegen
geschmack), dann probier doch mal eine 1er, und die von BEBA
wurde uns empfohlen - oder jede milch die bio ist.
ich stille auch, und billie bekommt ihren brei noch mit muttermilch,
weil mir die milchpulverl zu kompliziert sind - und ich tu mir leicht
mit dem abpumpen am abend vorm tv.
ps: wenn du mit 2er milch den brei machst, dann kannst du auch
fertigbreie verwenden (die mit wasser anzuruehren sind), weil da
ist auch 2er milch drinnen.
lg
liz

Re: Abendbrei-Frage...welche Milch?

Ach ja, alles klar....ich würd den Brei ja am Liebstem mit Mumi machen,aber Pumpen hat bei mir noch nie gut funktioniert. Und mit Obst (also mit Wasser anrühren und dann Obst dazu) trau ich mich noch nicht, weil Oskar bisher noch keines bekommen hat. Ich hatte keine andere Folgemilch daheim...Aptamil noch von ganz am Anfang, als "Backup" quasi,falls das Stillen nicht funkioniert...und Milumil 2 hab ich massig als Werbung zugeschickt bekommen. Daher hab ich die probiert. Werd mal Beba versuchen. Dank dir! LG Uschi

Re: Abendbrei-Frage...welche Milch?

guten morgen
also ich stille zwar nicht gehöre aber zu der schlimmen sorte ;-) ich gebe so 2-3 löffel grieß mit banane oder vanille in die milchpulli und dazu noch 2 - 3 löffel humana 2 er babyfit ( schmeckt nach banane ) und jetzt habe ich mir im angebot bei schlecker alete 2 er mit vanille gekauft ( schmeckt auch erträglich ) darauf kommen 200 - 250 ml wasser und einen brei sauger und dann immer rein ins kind ;-) sie trinkte dann abends meist die ganze buddel. und 30 min. später nimmt sie nochmal 100 ml 2 er und schläft dann meist von 22 h bis 9 h durch.
brei so bekommt sie kaum da sie nicht vom löffel essen will :-(
glg
yvi

Re: Abendbrei-Frage...welche Milch?

Hallo Uschi! Wieder mal Grüße von mir aus Graz! Zu Deiner Frage - Jonas bekommt schon seit Wochen Griesbrei, allerdings den von Milupa, der nur mit Wasser anzurühren ist. Nehme den "normalen" Griesbrei, also ohne Nüsse, Früchte oder Schoko - "nur mit Vanille" und der schmeckt super lecker - auch für mich. Der ist mit Babygerechter Folgemilch und hat glaub ich alles, was die Minis so brauchen. Ich geb ihm allerdings den Brei nachmittags, weil er sein Abendfläschchen so liebt. Du kannst den Brei auch super mit Obst "verfeinern" - auch nur löffelchenweise, so gewöhnt er sich auch automatisch ganz langsam an das Obst. Kleiner Tip von mir, vielleicht kannst was damit anfangen? Liebe Grüße, Doris

Re: Abendbrei-Frage...welche Milch?

Hallo Doris!Danke für den Tip mit dem Obst. Heute wollte Oskar zb. gar keinen Griesbrei, er isst ja noch nicht so wirklich nennenswerte Mengen Beikost. Ich hab selber mal den Milupa "Schoko mit Nüsse"-Griesbrei probiert...hm, der war super-lecker...aber wenn ich den dem Oskar geben würde, würde er vermutlich nix anderes mehr essen :-)Da gibts ja total viele Geschmacksrichtungen...hab viele Proben von Milupa zugeschickt bekommen. Oskar ist halt nach wie vor ein "Brusttiger"...aber so langsam wird sein Interesse an anderen Sachen auch größer! Sonst alles ok bei euch? LG Uschi

Re: Abendbrei-Frage...welche Milch?

Hi! Ja, Proben kriegt man in Hülle und Fülle und in heroischen Selbstversuchen hab ich sie auch alle ausprobiert.. Sind wirklich alle nicht schlecht, aber mir schmeckte der Grießbrei mit Vanille am besten und da ich ja immer der Vorkoster bin, hat Jonas nicht viel Wahl ;-)
Find die Dinger, die mit Wasser anzurühren sind einfach toll, weil so wenig Aufwand und so schnell, wenn ich Flascherl frisch zubereite, kolabiert mein Vielfraß fast, weils so lang dauert.. Beim Essen hab ich Gott sei Dank keine Probleme, er ißt einfach alles, was nicht davon rennt.. Außer die Dinge, die ich ihm freiwillig geb - er steckt einfach alles in den Mund, außer man gibt ihm eine Semmel oder Zwieback zum Lutschen. Nix - keine Chance - ist wohl ein kleiner Jäger und Sammler mein Kleiner. Ansonsten gehts uns naja - er hat immer noch extreme Spuckprobleme und wir problieren halt immer was Neues aus, um die ganzen Köstlichkeiten auch im Magerl drin zu behalten, aber so richtig erfolgreich sind wir nicht, so viel Aufwand für nix... :-( Trotzdem scheint er genug zu bekommen - waren gestern beim Arzt: 78 cm und 9,5 kg - kleiner Riesling.. Klippenspringer ist er auch - ist uns auch schon 1 x von Couch und 1 x vom Bett gehüpft - ja, ganz schön wendig die Dinger! Sonst robbt er halt mit Liebe durch die ganze Wohnung und übernimmt die Bodenreinigung.. Schlafen hat er wieder verlernt :-( um 4 ist er meist eine Std. wach und will unterhalten werden - echt nervig!! Wie gehts Euch? LG Do & Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen