Suchen Menü

Ab welcher Temperatur nicht mehr in die Kita?

Hallo Ihr Lieben, mal eine eher grundsätzliche Frage: Ab welcher Temperatur würdet Ihr ein Kind, das erkältet ist, ansonsten aber fit, nicht mehr in die Kita schicken? Meine Kinderärztin war nicht besonders hilfreich: "Da müssen Sie die Kita fragen, das ist von Einrichtung zu Einrichtung unterschiedlich." Ich will ja nicht wissen, ob sie sie noch nehmen, sondern ob ich meinem Kind zuviel zumute. Heute morgen hatte Iara 37,6, da war ich sehr im Zweifel. Da sie aber total munter war, habe ich sie dann doch hingebracht. War das richtig? LG von Ulli, völlig hin- und hergerissen
Bisherige Antworten

Re: Ab welcher Temperatur nicht mehr in die Kita?

Huhu,
ich persönlich würde wohl bei 38° den Strich ziehen und dann darauf hinweisen, sie möchten ein bißchen drauf achten.
LG, Kirsche

Re: Ab welcher Temperatur nicht mehr in die Kita?

Hallo,
ich schließe mich Kirsche an und habe es auch schon so praktiziert. In der KITA haben sie dann zwischendurch immer mal die Temperatur kontolliert.
Lg und Gute Besserung für Deine Maus.
LG Nici+ KrankPaul

Re: Ab welcher Temperatur nicht mehr in die Kita?

Hallo.Temp.um die 37c° sind bei Kinder eigentlich normal.Ab 38 würde ich drauf hinweisen und ab 38,5 sollte das Kind dann denke ich dahiem bleiben.LG Bianca

Danke Euch!!!! LG von ahnungsloser Ulli ;-)

Danke Euch!!!! LG von ahnungsloser Ulli ;-)

ab 38 wäre bei mir und ab 38,5 in KOOP Schluß

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen