Suchen Menü

Ab welcher Temp. Zäpfchen???

hallo.
ich bin mir nicht sicher ab welcher temp. man fieberzäpfchen geben kann. arzt meinte, als marc´s temp. bei 37,6 war, ich kann geben, habe ich noch nicht gemacht, da er da noch nicht gekackert hatte, und dann ist selber auf 36,9 gesunken. nun pendelt er immer zwischen 37,3 und 37,5. gebe ihm keine zäpfchen, da ich denke es ist noch in ordnung, oder sehe ich das falsch. wann fangt ihr an zu geben bzw. würdet ihr geben???
vielen dank.
liebe grüße
kathi und marc 9w5t
Bisherige Antworten

fieberzäpfchen erst ab 39-39,5 grad! o.T/lg

ab 38,5°C...

wenn man Fieberkrämpfe vermeiden möchte, sonst ab 39°C. Wenn er Schmerzen hat, dann auch vorher, schliesslich wirkt Paracetamol nicht nur gegen Fieber. Meiner hat heute seine erste Impfung bekommen und schläft bisher nur ungewöhnlich viel, mal sehen ob er auch noch ein Zäpfchen bekommt. 37°C ist doch Normaltemperatur?! VG, Caro

Re: ab 38,5°C...

ja, war nur verunsichert, da der doc bei 37,6 meinte, ich kann geben...
drück euch die daumen, das es keine weiteren nebenwirkungen durch die impfung gibt... steht uns ende november bevor *zitter*
liebe grüße

Re: Ab welcher Temp. Zäpfchen???

Hallo Kathi, eine pauschale Aussage dazu gibt es nicht. Ich würde meinem Felix ein Zäpfchen geben, wenn er z.B. eindeutig Schmerzen hat und seine Temperatur über 38 steigt. Geht es ihm aber gut, warte ich bis er so bei 39,5 angekommen ist. 37,3 ist sowieso eher eine Normaltemperatur!
vlG Susanne

DANKE für eure Antworten :-))) LG--->>>

Ich gebe immer erst ab 39°C o.T. aber LG -->

Nachtrag...oder es geht dem Kind deutl. schlecht!

Re: Ab welcher Temp. Zäpfchen???

Hallo!1
Mein KiA hat gesagt, dass man vor 39,5°C nichts tun braucht, ausser auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr zu achten!"!
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen