Suchen Menü

Ab welcher Stärke kann es denn eine Wehe sein? (CT

Hallo,
ich habe wahrscheinlich eine dumme Frage. Aber vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen !? Bei welcher Stärke redet man denn von einer "richtigen" Wehe (natürlich nicht schon richtige Geburtswehen) ? Bei meiner letzten Untersuchung beim CTG ging der Wert mal bis ca. 70 hoch. War das denn schon was? Gemerkt (außer, dass der Bauch hart wurde) habe ich eigentlich nichts. Ansonsten sagte der FA, dass der Gebärmutterhals nur noch sehr kurz ist (ca. 2 cm) und der MuMu ca. Fingerbreit geöffnet wäre.
Bin natürlich ganz scharf drauf, dass es endlich losgeht, so wie vielen von Euch auch.
Viele Grüße
Britney (ET-5)
Bisherige Antworten

Re: Ab welcher Stärke kann es denn eine Wehe sein? (CT

Hallo Britney!!!
Also mit Wehen kenne ich mich ja nun langsam aus, hab ja seit 2 Monaten welche!!! Aber "richtige" sind nicht dabei. Erstmal haben diese werte gar nix zu sagen, kommt ja immer darauf an, wann sie das Gerät auf 20 einstellen. Welche die Steil nach oben und wieder runter gehen sind auch harmlos, die sollen sich langsam aufbauen. Mein Spitzenwert lag bei 116, normal ist zwischen 70 und 90 bei mir aber es geht auch höher. Aber ich merke auch nix ausser hart werden und ein leichtes ziehen, von daher nutzen mir die Wehen herzlich wenig. Ich denke man kann es nicht von einer Zahl abmachen, auch wenn die schwestern immer einen Schreck kriegen wenn sie mein CTG sehen, da sie teilweise auch alle 2 min kommen, aber den arzt hebt das gar nicht an. Solange ich nichts merke ist es wurscht. Übrigens hat sich unter solchen Wehen um die 100 mein MuMu wieder geschlossen :-) Verlass dich lieber darauf ob die Wehen mit Schmerzen verbunden sind. Kuck mich an, ich wehe so lange schon vor mich hin und nix passiert!!!
Liebe Grüsse
Kathi 38.SSW

Re: Ab welcher Stärke kann es denn eine Wehe sein? (CT

hallo,
man kann das mit diesen werten nicht so genau sagen.
mir hat man erklärt, dass das mit mamas fettschicht zusammenhängt und auch davon, wie das gerät angebracht ist.
man kann es so anbringen, dass selbst presswehen kaum angezeigt werden. und mini-wehen-hügelchen als stärkste wehen erscheinen.
lg,
sandra

Re: Ab welcher Stärke kann es denn eine Wehe sein? (CT

Eine "richtige" wehe ist es dann, wenn du zb. ein telefongespräch unterbrechen musst, weil die wehe so stark ist. Dh. du lässt wegen der wehe alles stehn und liegen, denn du kannst dich auf nichts anderes mehr konzentrieren....das ist eine richtige wehe.
Ein test, ob es wehen sind die die geburt anzeigen, gibts auch, einfach ein warmes bad nehmen, werden die wehen stärker "bingo" ;-) ansonsten waren es nur wilde.
GLG Ariane

Richtige Geburtswehen merkst Du ganz sicher :-))

richtige Wehen kommen in regelmäßigen Abständen und werden dann langsam heftiger...glaub mir, das merkst Du ganz sicher!! Geh mal schön warm baden, das hilft (auch wenn es bei der Hitze schwer fällt *hihi*)
LG Diana (die zu Hause 8 Std. lang wehen hatte und dann erst in die Klinik fuhr) mit Daliah 3 Wochen 5 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen