Suchen Menü

Ab wann zum Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo Kugelbäuche,
bin schon seit einiger Zeit heimlicher Leser Eures Forums und möchte mich hiermit outen,grins.Bin in der 19. SSW und mir geht´s so gut wie nie zuvor.Habe in knapp 2 Wochen einen Termin beim FA zum 2. Ultraschall-Screening *freufreu* Kann´s kaum erwarten,vielleicht sieht man dann schon was es wird,kann´s schon kaum mehr erwarten!
Jetzt zu meiner Frage,ab wann fangt ihr eigenlich mit dem Geburtsvorbereitungskurs an oder habt ihr sogar schon angefangen?Die einen sagen so ab der 25. SSW, die anderen so ab der 20 SSW.Freu mich schon auf Eure Antworten.
LG
Sunny
Bisherige Antworten

Re: Ab wann zum Geburtsvorbereitungskurs?

Hi Sunny,
also ich gehe ab der 24. SSW. Die Hebamme meinte,ich würde bei 14 bezahlten Stunden in der 38.SSW fertig werden und das würde mit der Geburt gut hinkommen!
Bei mir geht das aber auch terminlich ganz gut, weil der Kurs fortlaufend ist!
Mein Termin ist ja Gott Sei Dank schon Dienstag, ich halts nämlich auch schon garnicht mehr aus:))))
GGGlG Micha 20+0

Re: Ab wann zum Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo! Mein Kurs geht vom o5.o5. bis zum 16.06. Bin allerdings nicht ganz sicher ob ich nicht zu früh fertig bin, da ich ja erst am 16.07. entbinde ( voraussichtlich ). Geh noch zum SS Schwimmen und der Kurs beginnt am 15.05. und geht bis zum 03.07. LG LILLY

Re: Ab wann zum Geburtsvorbereitungskurs?

Also ich habe mich angemeldet und bin beim ersten Termin schon in der 30 SSW. Meine Hebamme meint, das wäre völlig o.k. Zu früh ist nämlich auch blöd, weil man bis dahin alles wieder vergessen hat. Obwohl ich am liebsten schon heute hingehen würde...
Liebe Grüße, Andrea( 21.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen