Suchen Menü

Ab wann zu trinken anbieten?

Hallöchen,
ab wann habt Ihr Euren Kleinen eigentlich zusätzlich zur Milchflasche etwas zu trinken angeboten?
Joshua ist jetzt 7 Wochen und 3 Tage alt und bekommt die HA 1-Nahrung von Aptamil (Anfangsnahrung). Ich bin mir unsicher, ob er jetzt schon zusätzlich Tee oder Wasser bekommen sollte.
Eine Freundin warnt mich immer davor, zu spät damit anzufangen, da sie es bei ihrer Tochter versäumt hat und die jetzt (inzwischen 2,5 Jahre) kaum etwas trinkt. Wie habt Ihr das denn gehandhabt? LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Ab wann zu trinken anbieten?

Hallo Nicole.
Marc bekommt von Anfang an Fencheltee zusätzlich. Die Schwestern haben im KKH schon damit angefangen und ich gebe ihm auch ab und zu mal tee. Aber nicht weil er eventuell nciht satt wird oder so, sondern wegen seiner Blähungen, er hat jetzt keine mehr zumindest tut es ihm nicht mehr weh. Ich gebe ihm auch nicht viel. Versuche es fast täglich, manchmal trinkt er, manchmal nicht, aber mehr als 50ml will er nie.
Ich denke mal Fencheltee kannst Du schon mal geben, ist ja gut für den Magen-Darm-Trakt der Kleinen.
Liebe Grüße
Kathi mit Marc 8W3T

Re: Ab wann zu trinken anbieten?

Hallo.
Also ich gebe nichts zusätzlich.Eine zeitlang habe ich meiner Maus Fencheltee gegeben um die Mahlzeit ein bißchen
weiter rauszuziehen,aber nun gebe ich ihr nur noch ihre Milch. Mein Kinderarzt meinte sogar Fencheltee wäre sehr um-
stritten,da man vermutet,dass er Allergien aus-
lösen kann. Somit würde ich nur noch abgekochtes Wasser geben,aber ich denke jetzt im Herbst/Winter ist es nicht notwendig. LG -Michaela mit Selma 12 Wo

Re: Ab wann zu trinken anbieten?

ich gebe wie geraten erst mit dem ersten brei was zu trinken..im ersten halben jahr reicht milch aus...lg feechen mit 2sohnis

Re: Ab wann zu trinken anbieten?

Hallo Nicole,
ich gebe Eliza seitdem sie eine Woche ist Tee,wenn man stillt brauchen sie keinen Tee zusätzlich aber bei Flaschennahrung würde ich schon was geben.Die Kleinen haben doch auch mal Durst und nicht nur hunger.
Eliza bekommt viel Tee,sie mag ihn auch gern(Fenchel-Kümmel-Anis),ist gut für oder besser gesagt gegen Blähungen ;-))
Viele liebe Grüße
Cindy & Eliza
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen