Suchen Menü

Ab wann wieder Sport?

hallo!!
wann kann man wieder sport machen? bzw. was ist denn schon erlaubt? walken sollte ja kein prob sein, oder? aber was ist z.b. mit bauchübungen?
ab mitte sept. gehe ich zur rückbildungsgymnastik, hätte aber lust, jetzt schon mal wieder was zu tun.
wie macht ihr das?
GLG micha mit alina 4w5t
Bisherige Antworten

Re: Ab wann wieder Sport?

Hallo!
Also so richtig Sport soll man erst wieder machen, wenn der Beckenboden wieder trainiert ist, aber ich gehe jetzt mit dem Kinderwagen auch schon weider etwas schneller, ist dann so eine Art Walking *g*. Mit den Bauchübungen muss man wohl aufpassen. Die graden Bauchmuskeln sind nach der Schwangerschaft in der Mitte auseinander, kannst Du fühlen, wenn Du dich auf den Rücken legst und den Kopf anhebst. In der Mitte ober- und unterhalb des Nabels fühlt man dann einen Spalt zwischen den Muskeln. Die graden Bauchmusklen darf man erst wieder trainieren, wenn sie ganz geschlossen sind, das werden sie wohl durch trainieren der schrägen Bauchmuskeln. So hat uns das zumindest die Hebamme im Rückbildungskurs erzählt...
LG, mira* + Thies 8W

Joggen nur mit leerer Blase;-))

Hi Micha,
Schwimmen, Walken, Joggen, Inliner fahren, radfahren geht, allerdings sollte die blase beim joggen leer sein, das habe ich gemerkt, als ich gestern von zur apotheke gerannt bin um für meine blähungsgeplagte tochter etwas zu besorgen. die brust sollte auch leer und gut befestigt sein. pilates und yoga funktioniert auch bis auf einige übungen... inlinern geht gut, joggen ist noch nicht so angenehm finde ich...
lg und viel spaß
sofie mit saufnase aimée auf dem arm....

Re: Ab wann wieder Sport?

Hallo Micha! Mein Arzt meinte, dass man auf jeden Fall Radfahren, Schwimmen und Walken kann. Laufen soll ich (hatte KS) 6 Monate nicht, wegen des Schnittes, aber auch, weil es für den Beckenboden noch nicht so ideal ist. Beim Bauchtraining sollte man jetzt einmal nur die schrägen Bauchmuskeln ansprechen. Hab mir ein tägliches 20minütiges Gymnastikprogramm zusammengestellt und gehe jeden Tag eine Stunde flott mit dem KiWa spazieren. lG, Lisa mit Hannah 6w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen