Suchen Menü

Ab wann sollte man zum FA gehen

Hi.. bin jetzt 10+0 (laut meiner Berechnung und der des 9monate.de Kalenders)
Hier meine Frage, ab wann sollte man dringenst zum Arzt? Ich fühle mich pudelwohl, bis auf das Gefühl eine RIESENbrust zu bekommen. Ich wollte diese Woche einen Termin ausmachen, habe allerdings auch Angst, daß sobald der FA die SS bestätigt, daß ich es meinen Arbeitgeber Bescheid geben muß. Ich weiß die Gesundheit des *Christkindls* geht vor... Was passiert hier bei einer Untersuchung in der 10 SSW? (Habe zwar schon einen Sohn, der ist aber in den USA geboren, da ist sowieso alles anders)
Wär lieb, wenn jemand antworten könnte... Schönes Wochenende.
heike
Bisherige Antworten

Re: Ab wann sollte man zum FA gehen

Hallo Heike,
es würden zumindest schon alle wichtigen Bluttests gemacht und er würde sehen, ob alles o.k. ist und das Herzchen müßte schon schlagen. Ich an deiner Stelle würde so schnell wie möglich zum Arzt gehen, ich wäre auch viel zu neugierig... Wann du es deinem Arbeitgeber sagst, ist glaube ich, deine Sache (zumindest kannst du die ersten drei Monate abwarten). Auf der Bescheinigung steht dann auch nicht drauf, seit wann du von der SS weißt, nur in welcher Woche/Monat du bist und der voraussichtliche ET.
Lieben Gruß und auch ein noch ein schönes Wochenende.
Yvonne

Re: Ab wann sollte man zum FA gehen

Hallo ,
du solltest so schnell wie möglich hingehen .
Um auch abzuchecken ob alles ok ist .
Wegen deinem Arbeitgeber brauchst du keine Angst zu haben , das reicht auch noch im 4 . Monat .
Aber sagen mußt du es eh mal .....
LG
Melly
13+1

Re: Ab wann sollte man zum FA gehen

Danke... hab mich allerdings vertan... bin erst 9+0
Heike
Glückliche SS noch...

Re: Ab wann sollte man zum FA gehen

Hallo, Heike,
ich würde schon direkt zum Arzt gehen. Alleine schon, um alles abklären zu lassen. Infektion? ANtikörper? Herzschlag?. Außerdem kann man wohl nur in den ersten Wochen (bis ca. 12) den Geburtstermin gut bestimmen.
Ich habe es meinem AG auch noch nicht gesagt (12+1 bzw. vordatiert auf 13+1). Mein FA sagte, ich müsste es nicht sofort sagen. Ich will mir noch 3-4 Wochen Zeit lassen.
LG Mapi+

Re: Ab wann sollte man zum FA gehen

Hat sich erledigt *heul* ist schon tot... einfach so ohne Vorwarnung... bin am Ende muß jetzt ins KH zum ausschaben...
*Nochmehrheul*
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen