Suchen Menü

Ab wann sitzen?

Ab wann dürfen denn die Kleinen sitzen, ohne daß das ihrem Rücken schadet. Paul-Lukas will sich jetzt schon immer hinsetzen, aber er ist ja erst 15 Wochen?!
LG Keksiii
Bisherige Antworten

Re: Ab wann sitzen?

Hallo Keksiii, die Kinder dürfen sitzen, wenn sie sich selber hinsetzen können und dann auch mit geradem Rücken sitzen. Bei meinem Großen war das so mit 9 Monaten der Fall. Wenn man es früher versucht, schadet dies der Wirbelsäule und kann im späteren Leben zu Rückenproblemen führen. Wenn die Kinder neugieriger werden, macht es mehr Sinn die Bauchlage zu fördern, denn dann können sie auch super gucken. Mein Großer ist mit sechs Monaten super gerne KiWa gefahren, indem er auf dem Bauch lag und vorne rausschauen konnte.
vlG Susanne

Re: Ab wann sitzen?

Danke für Deine Antwort! Er liegt ja auch sehr gerne auf dem Bauch, daß Problem ist nur, daß ich das immer nur erst kurz vor der nächsten Mahlzeit machen kann, da er sonst spuckt wie ein Großer.
LG Keksiii

Re: Ab wann sitzen?

ab dann wenn sie sich allein aufsetzen ...in der regel mit ca.7/8monaten...lg feechen mit 2sohnis

Re: Ab wann sitzen?

Hallo, Erik versiucht auch schon oft sich aufzusetzen. Ich laß ihn dann immer ein wenig "üben" (noch plumpst er ja eh zurück). Da er die meiste Zeit des Tages liegt, nehm ich ihn dann auch ab und zu mal zu mir auf die Beine, das gefällt ihm gut. Da er ganz und gar nicht faul ist, hab ich da auch keine Bedenken. Von wirklichem Sitzen kann allerdings (natürlich) noch keine Rede sein.
LG, Antje mit Schlummer-Erik (auch 15W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen