Suchen Menü

Ab wann schneidet Ihr Haare ?

Also Jonathan hat keine Löckchen und die dünnen kleinen Blonden ragen inzwischen weit über die Ohren. Ebeneso ist sein Pony an der Grenze. Ich bin mit mir und meinem Mann noch uneins ob ich sie einfach auf 1,5cm alle kürze. Stimmt es außerdem, daß am Anfang kurz gehaltene Haare später kräftig sind ?
Dank für Eure Antworten im Voraus
Bisherige Antworten

Re: Ab wann schneidet Ihr Haare ?

Liebe Nona,
ich werde Colins Haare erstmals schneiden wenn sie über seine Ohren gewachsen sind...was noch dauern kann. *g*
Das mit den später kräftigen Haaren ist übrigens ein Gerücht. Allerdings sieht der Schopf dichter aus wenn alle Haare gleichlang sind...auch wenn es eigentlich nur Flaum ist. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Ab wann schneidet Ihr Haare ?

hallo,
also ben hatte auch so eine unmögliche naturfrisur*ggg*
wir haben ihm kurzerhand die haare auf 6mm gekürzt!nun sieht er wieder richtig süß aus und die haare sind genau wie vor dem schnitt,nicht mehr babyweich!*schnief*
foto tu ich ins profil,allerdings war das das bad nach dem haarschnitt!also frisch!
LG moona

Re: Ab wann schneidet Ihr Haare ?

Huhu....nö das gerücht hält sich hartnäckig wie manche sagen wenn man sich die beinhaare rasiert kämen mehr*gggg*...ist halt nur ne optische täuschung wenn alle haare gleichzeitig wachsen.....ich werd erstmal lange nicht schneiden *WO DENN AUCH?*g*bin ja froh das felix gezz mal nen flaumteppich hat.....tom hat ich auch lange nicht geschnitten(ich glaub mit 2rum?)hatte nur einmal mit ca.1jahr einen haarwusel der lang vom kopf abstand(mitten druff)abgeschnitten und in sein babyalbum geklebt...seidiges blondhaar...je länger die haare bei ihm desto mehr kamen locken bei ihm(hat natur)...aber wenn haare anfangen dem kind zu stören würd ich schnippeln..lg feechen mit glatziflaumbaby

Re: Ab wann schneidet Ihr Haare ?

Hallo,
also wir waren schon 2x beim Friseur, da Selina vorne sehr lange und lockige Haare hatte und hinten durch das Liegen sehr kurz und auch kaputt. Ach ja dadurch sind die Haare definitiv dicker geworden.
LG
Silvia

Re: Ab wann schneidet Ihr Haare ?

Ihr ward wirklich beim Friseur?
Hält Selina denn da still?Würd auch gerne mal mit Kerrin zum Friseur gehen, damit es acuh gerade wird und so, aber sie kann doch noch gar nciht sitzen und so?
Sollen wir es trotzdem mal probieren?
Ich mein, der Pony könnte schon wieder ab, aber ich will ihr nicht die Frisur so kurz vor der Taufe verhunzen...
LG mondkuss

Re: Ab wann schneidet Ihr Haare ?

Hi Mondkuss,
also ich habe Selina mir auf den Schoß gesetzt und hab Ihr dann auch ein Umhang über sie gelegt. Sie war total ruhig, da sie eine große Freude hatte sich im Spiegel zu betrachten und ab und an hat sie nach der Friseurin geschaut. Das ganze dauert ja auch nicht lange.
Ich habe mich einfach nicht getraut und wollte ihr auch nicht die "Frisur" zerstören.
LG
Silvia

Re: Ab wann schneidet Ihr Haare ?

Hi,
ich habs meinem Mann schon vorgeschlagen, dass wir mit ihr zum Friseur fahren.
Er fand die Idee auch gar nicht so doof.
Denke mal, wir werden das Sa in Angriff nehmen.
Du könntest recht haben, das der Spiegel als Ablenkung funktioniert, allerdings ist Kerrin eine ganz schöne Zappeltante und überall und nirgens bei ;-)
Aber wir werden das mal testen...
LG mondkuss mit Struwel-Motte

;-) ab 1 j. damit man die seele nicht abschneidet

hi nona
mir wurde immer erzählt das wenn man es vor dem ersten lebensjahr macht die seele mit abschneidet.
stimmt wohl nicht wirklich aber ich habe bei marc das erste jahr abgewartet und bei lara kann ich wohl noch 2 jahre warten *g*.
gglg
yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen