Suchen Menü

Ab wann mit Baby in den Supermarkt ????

Hallo! Mich würde interessieren, ab wann ihr euer Kind mit zum einkaufen genommen habt. Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Bisher habe ich es vermieden. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Kerewin
Bisherige Antworten

Re: Ab wann mit Baby in den Supermarkt ????

Huhu,
bin schon in der ersten Woche mit Tim einkaufen gegangen. Gehe meistens mit ihm wenn er gerade gegessen hat,dann ist er schön satt und kann nicht quengeln. Klappt auch ganz gut.
LG Gabi

Re: Ab wann mit Baby in den Supermarkt ????

ich bin mit all meinen Kinder gleich am Anfang einkaufen gegangen.
Wo hätte ich sie denn sonst lassen sollen?
LG andrea

Re: Ab wann mit Baby in den Supermarkt ????

Hallo, also ich bin mit Ron auch gleich am Anfang einkaufen gegangen - allerdings mit meinem Mann zusammen. Das ging ganz gut. Gehe aber auch jetzt nur, wenn er satt ist, sonst ist er mir echt zu quengelig. Am liebsten gehe ich ohne ihn, sondern lasse ihn bei Papa zu Hause, da hab ich mehr Ruhe.
LG Helli mit Ron (15 Wochen)

Re: Ab wann mit Baby in den Supermarkt ????

hallo!
mir war da anfangs auch etwas mulmig und ich hatte angst, alina könnte den ganzen laden zusammenschreien. aber meist ist sie während des wegs dorthin schon eingeschlafen und bekommt vom supermarkt nicht mehr viel mit ;o)
am besten du gehst erstmal, wenn du nur ganz wenig brauchst und dich nicht zu lange im aupermarkt aufhalten mußt und auch wenn der laden nicht so voll ist. mein "horror" ist immer das warten an der kasse, wenn der KiWa nimmer in bewegung ist..*hihi*
aber bisher gings immer gut..aber selbst wenn sie schreit...na und? ist halt ein baby und da muß man dann durch...(muß ich aber auch nicht unbedingt haben haben *gg*)
GLG micha mit alina 13 wochen alt

Re: Ab wann mit Baby in den Supermarkt ????

Hallo.
Ich bin von Anfang an gegangen. Deht ja auch nicht anders. Habe keinen wo ich den kleinen hingeben kann und Männe ist bis Abends einkaufen. Ich gehe immer direkt nachdem ich ihn gestillt habe, dann ist er satt und zufrieden und schläft normalerweise im auto ein, wenn nicht, ist er aber trotzdem ruhig.
liebe Grüße
Kathi mit Marc 7W5T

*hihi*

dein männe ist bis abends einkaufen? das find ich ja prima ;o)))
kannst du mir den mal ausleihen *lol*
GLG micha

UPS

schön wärs.... ich meine natürlich arbeiten, war halt ne unruhige nacht...

Re: Ab wann mit Baby in den Supermarkt ????

hallo kerewin
wir waren auch schon ab der dritten woche einkaufen, aber immer nur
für kleinigkeiten. den wocheneinkauf machen wir am samstag und dann
ohne babies. mit dem zwillingkinderwagen ist es jedesmal ein
abenteuer: 1. was steht uns alles im weg und wo kommen wir durch 2.
wie weichen wir den leuten aus, die alllllle unbedingt in den wagen
glotzen wollen und mir dann von ihrer kindheit, von anderen zwillingen
oder von sonst was *spannendem* erzählen.
lg, corinne

Re: Ab wann mit Baby in den Supermarkt ????

Seit dem 6 Lebenstag geht Lea mit mir einkaufen,anders geht es auch gar nicht.Ich hatte noch nie Probleme.
stysel mit Lea 7W

Von Anfang an.. Muß ja ;-( o.T.

Re: Ab wann mit Baby in den Supermarkt ????

Ich war mit Lenny ein paar Tage später schon im Supermarkt. Wiso auch nicht? Was bleibt einem denn anderes übrig?
LG Lilly

Re: Ab wann mit Baby in den Supermarkt ????

Hallo, ich bin auch gleich, als wir zu Hause waren mit beiden Kindern einkaufen. Das erste Mal war mein Mann mit, dann bin ich alleine. Die Kleine ist aber eigentlich IMMER brav. Sie schreit so gut wie nie und wenn wir unterwegs sind erst recht nicht. LG Nicole

Mit 9 Tagen / o.T. LG Jessi

Re: Ab wann mit Baby in den Supermarkt ????

Wie hast du das denn geschafft sie nicht mitzunehmen?
Also Colin war am Tag nachdem wir ihn aus dem KH mitgenommen haben bereits mit uns einkaufen...das kriegt mein sonst so patenter Mann nämlich doch meist nur hin wenn ich dabei bin. *g*
Colin ist immer zufrieden unterwegs aber selbst wenn er es mal nicht wäre, was macht das schon? Dann bekommt er eben unterwegs etwas zu 'essen' und er schläft sowieso überall ein wenn er müde ist, also alles kein Problem. ;o)

Re: Ab wann mit Baby in den Supermarkt ????

Hi,
Du warst noch nie mit Deinem Kind einkaufen? Wie kommen denn dann die Lebensmittel zu Euch nach Hause? Also Michel mußte gleich in seiner 2. Lebenswoche - 3 Tage nachdem wir aus dem KH kamen mit. Er hat es verschlafen, wie er es seitdem wöchentlich jedesmal macht. Ist ja wie Kiwa fahren, wenn ich ihn mit dem Maxi-Cosi auf den Einkaufswagen setze und durch den Laden schiebe. Ich achte nur darauf, dass er immer satt ist und meist schläft er dann im Auto auf dem Weg dorthin ein und wird erst wieder wach, wenn wir wieder zu Hause sind und die Einkäufe im Kühlschrank verstaut. In letzter Zeit wird er aber immer häufiger wach und bleibt es auch ... dann schaut er ganz neugierig auf die Leuchten unter der Decke und die vielen bunten Dinge im Ragal. Habe da ehrlich geasgt gar nicht drüber nachgedacht, es nicht zu tun ...
Liebe Grüße
Ina mit Michel (heute 8 Wochen alt)

Re: Ab wann mit Baby in den Supermarkt ????

Hallo Kerewin, damit wir nicht verhungern mußten, habe ich Felix schon sehr früh mit zum Einkaufen genommen. Mein Süßer ist sowieso ständig unterwegs, da ich ja noch einen Großen habe, der zur Krabbelgruppe und zum Turnen muß und da muß Felix halt mit. Beim zweiten Kind sieht man das auch völlig entspannt ;-)
vlG Susanne

danke für die antworten. ist gerade passiert!

Re: Ab wann mit Baby in den Supermarkt ????

hallo kerewin,
bei uns wars mit ca. 4 tagen.
nimmst du dein kind so nie mit raus? ich hab mark immer und ueberall dabei und er hat riesen-spass...ich hab sogar festgestellt, dass er braver ist, wenn wir draussen (auch supermarkt-das uebrigens nur im bjoern) sind, wie wenn wir nur daheim rumhocken. und er geniesst die aufmerksamkeit, die er dann von allen bekommt :O)
lg, nene

Re: Ab wann mit Baby in den Supermarkt ????

also meiner war drei wochen alt .lol!
mein freund hat den schluessel im auto gelassen und
ich musste ihn im mediamarkt abholen,da waren wir
dann gleich einkaufen.im auto gestillt und wieder
heim.gut,war nicht geplant,hat aber funktioniert.mit 7wo
klappts bestimmt besser als mit 2jahren,wenn sie
weiss,was bonbons sind...;-))
lg,sylvi

Re: Ab wann mit Baby in den Supermarkt ????

Hi,ich hab meine Kleine nach 2 Wochen überall mit hingeschleppt.Sie findet das Klasse ,hat viel zu gucken und ist richtig unternehmungslustig.So wie die Mama.Wir sind viel auf Achse.Ich mach das so,das ich morgens mit ihr losdüse und am nachmittag ist zu Hause kuscheln angesagt,damit sie alles erlebte verarbeiten kann.Liebe Grüsse Silvi

Re: Ab wann mit Baby in den Supermarkt ????

also ich bin am freitag den 1.8.mit felix aus dem khaus gekommen und wir haben abends dann mit kiwa eingekauft weil mein mann mit meinem andern sohn allein war und somit viel fehlte...;O))kenn das nicht anders...mit meinem großen war ich auch sofort los...geh ja keine stunden...lg feechen mit 2sohnis...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen