Suchen Menü

Ab wann keine Frühgeburt mehr? m.T ---->

Hallo und guten MOrgen zusammen,
mich würde mal interessieren: Ab wann ist mein Kleiner keine Frühgeburt mehr und darf kommen? Bin jetzt 35 + 2, Mein Kleiner wiegt mehr als 2500g (FA sagte, die 2,5kg - Grenze ist überschritten - was für eine Grenze, hä???) und ET wäre 11.08.?
Vielleicht kann mir das jemand sagen,
Danke schon mal und einen schönen Tag euch,
lillo
Bisherige Antworten

Re: Ab wann keine Frühgeburt mehr? m.T ---->

Hallo, soweit ich weiß, ist es eine Frühgeburt, wenn das Kind vor 37+0 geboren wird oder unter 2500g wiegt. Also eins von beidem. Bin mir aber auch nicht 100% sicher. LG Nicole

Re: Ab wann keine Frühgeburt mehr? m.T ---->

Hallo, es ist so lange eine Frühgeburt wie die 37 SSW nicht vollendet ist und das Baby unter 2500 gr wiegt. Das mit dem Gewicht gillt allerdings auch wenn die SS-Wochen alle 40 Vollendet sind.
LG, Deborah 35ssw

Re: Ab wann keine Frühgeburt mehr? m.T ---->

hi also bei 37+0 oder 38+0????ich bin zw.37+3bis 37+6..hab ich die 37 da schon vollendet??diese wochenzählungen find ich immernoch verwirrend...lg feechen

Re: Ab wann keine Frühgeburt mehr? m.T ---->

Bei 37+0 hast du die 37. Woche vollendet, da beginnt die 38. Woche. Du bist jetzt in der 38. Woche. LG Nicole

Re: Ab wann keine Frühgeburt mehr? m.T ---->

na dann kann ja nix mehr schiefgehen*hoff*....er drückt nämlich schon mächtig nach unten und ich hab doch tatsächlich heut durchfall trotz eisendinger...*schwitz*..na kann ja auch zufall sein...lg feechen

Andere Definition von Frühgeburt

Im 9monate Lexikon steht
Frügeburt
Neugeborene bei der Geburt vor der 36. Schwangerschaftswoche und/oder die bei ihrer Geburt weniger als 2.500 Gramm wiegen.
Anscheinend gibt es da verschiedene Ansichten dazu? Welche stimmt jetzt? Ich bin "erst" 34+2. Wenn mein Kleines genug wiegt, ist es dann ab nächster Woche keine Frühgeburt mehr?
Bis jetzt hatte ich immer im Kopf, dass ab 36+0 keine Frühgeburt mehr vorliegt, aber anscheinend gibt es mehrere Meinungen.
LG Juhindra

Re: Ab wann keine Frühgeburt mehr? m.T ---->

Hi Lillo
Diese Angaben habe ich im Internet gefunden: Von einer Frühgeburt spricht man bei vorzeitiger Entbindung in der 24.-37. Schwangerschaftswoche. Das Geburtsgewicht liegt dabei definitionsgemäß zwischen 500 und 2500 Gramm. Die aktuelle Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) legt fest, dass bereits ein Kind, das nach der 24. Schwangerschaftswoche geboren wird, mehr als 500 g wiegt und Lebenszeichen, wie Herzschlag, Atmung oder Nabelschnurpulsationen zeigt, eine Frühgeburt ist. Die Obergrenzen wurden beibehalten (2500 g, 37. Woche).
Habe Deinen Beitrag weiter unten gelesen. Ich würde mit BEL-Lage keine natürliche Geburt planen.
LG Jeannine 35+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen