Suchen Menü

Ab wann kein Mützchen mehr?

Huhu,
ich weiß *gähn* die Frage wurde schon 100x gestellt, aber ich habe nicht aufgepasst.
Ab welchen Temperaturen brauchen die Kleinen kein Mützchen mehr (zum Sonnenschutz ist klar das eins getragen werden muß)? Sollen sie bei Wind immer eins Tragen, egal wie warm der Wind ist, wegen der Öhrchen?
Fragen über Fragen!!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Köln Gabi
Bisherige Antworten

Re: Ab wann kein Mützchen mehr?

Hallo Gabi! Ich würde in den ersten 2 LJ immer eine Mütze aufsetzen, je nach Temperatur und auch bei warmen Wind. Babys haben empfindliche Ohren. LG Susanne und Alexander, der heute wieder eine neue Mütze bekommen hat

Re: Ab wann kein Mützchen mehr?

Hallo Gabi,
Dario hat seit ein paar Tagen eine Ohrenentzündung mit Fieber und er plagt sich sehr. Ob ein kurzer Gang zum Altglascontainer bei leichtem Wind letzte Woche die Ursache war? Er hatte ein Kapuzensweatshirt an und die Kapuze ist mehrmals heruntergerutscht.
Das hat mich wieder bestätigt, schon bei einem Windhauch eine Mütze aufzusetzen bzw. bei Sonnenschein einen Sonnenhut (hab immer welche mit Ohrenklappen). Bestimmt gibt es auch weniger empfindliche Kinder, aber sicher ist sicher.
LG Nuria

Re: Ab wann kein Mützchen mehr?

Hallo Gabi!
Ich würde das immer vom Wetter abhängig machen. Wenn es sehr warm ist nehme ich keine Mütze. Würde aber darauf achten, daß wir im Schatten sind. Ansonsten kann man ein Basecap nehmen oder so. Aber darauf achten daß kein Wind ist. Als es im letzten Jahr so heiß war habe ich Lenny schon keine Mütze aufgetan. Der Ärmste wäre ja eingegangen.
LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen