Suchen Menü

Ab wann ins Hochbett?

Hallo,
da wir hoffentlich bald umziehen, stellt sich uns nun die Frage, wie wir es mit den Betten unserer beiden Jungs machen. Bis jetzt schlafen sie noch beide in ihren "kleinen" Bettchen - noch altes Maß: 0,60 x 1,20 m. Reicht auch noch völlig aus für Ron, finde ich.
Nun fragen wir uns, ab wann man wohl Ron in ein Hochbett umziehen lassen könnte?! Gibt es schon Kinder, die in einem schlafen? Ich stelle mir das noch etwas abenteuerlich vor und kann mich mit dem Gedanken noch nicht anfreunden. Mein Mann ist da anders. Zumal er in irgendeinem Anflug meiner Freundin Rons Bett versprochen hat. Das allerdings bevor sie schwanger wurde - nun ist es "leider" schon im Mai soweit :-)
Was denkt Ihr über die Aktion "Hochbett"?
Danke euch und lG
Helgard
Bisherige Antworten

Re: Ab wann ins Hochbett?

Hallo Helgard!
Ich würde mit einem Hochbett noch warten!
Bekomme oft mit, dass hier Kinder von meist 3 Jahren ins KH eingeliefert werden nach einem Sturz aus einem Hochbett!
Jonas hat letztes Jahr zu Weihnachten ein Hochbett von uns bekommen, das war zwei Monate vor seinem 4 Geburtstag! Davor hatte er schon ein halbes Jahr ein "normales" grosses Bett, welches wir von Schwiegereltern geliehen hatten.
Simon schläft derzeit immer noch mit Gittern! Bei ihm könnte ich mir auch ein Hochbett noch nicht vorstellen. Zumal er auch die Leiter an der Seite garnicht alleine hochklettern kann. Die Stufen (zwei) sind zu weit auseinander!
Ich würde noch damit warten!
Vielleicht kann die Freundin sich ja sonst woanders ein Bettchen leihen???
LG Karin

Re: Ab wann ins Hochbett?

huhu helgard,
talissa schläft seit gut 3 monaten in einem hochbett und es klappt super.
lg, nicki mit talissa (4.4.03 statt 6.7.03) und amelie(13.10.05)

Re: Ab wann ins Hochbett?

Hallo Laura meine große
Tochter 4jahre ist kurz vor ihrem 4. geburtstag in das große bett umgezogen.
Eine bekannte von mir hat ein stockbett gekauft, und ihre beiden 4 und 2 jahre, drin schlafen lassen. Oben der große und unten der kleine mit so nem bettschutzgitter aus plastik zum unter die matratze stecken.
Sarah 2jahre und unsere kleine wird eher später ein hochbett bekommen wenn überhaupt.
nun ja ist nicht einfach die entscheidung. Es gibt ja auch so betten von ikea die man stück für stück höher setzten kann, wäre doch ne alternative. erstsmal untenschlafen und mit dem höheren alter das bett wachsen lassen.
Viel glück bei der richtigen entscheidung. Schöne Weihnachten und gutes neues Jahr 2006
LG Schmunzel

Re: Ab wann ins Hochbett?

Hallo,
mir wäre es nch zu "gefährlich" mit dem Hochbett. Lenny kmmt regelmäßig nachts zu uns gewandert und wenn er so im Tran ist...ich weiß nicht ob er die Treppe immer schaffen würde ;-) Vielleicht würde es auch gut gehen...keine Ahnung!
Wir werden erst einmal kein anderes Bett anschaffen. Das Kinderzimmer soll reichen bis Lenny zur Schule kommt ( hatten wir uns auf jeden Fall so gedacht )und dann gibt es ein anderes Zimmer. Vermutlich auch mit einem Hochbett.
LG Nicole

Re: Ab wann ins Hochbett?

Mein Großer war über 5Jahre,als er eines bekam..ich hatte aber echt Angst...als dann Felix ins krabbelalter kam und die treppen hochwollte*schreck*...ne,nie wieder*g*...
Ich bin eher die Ängstliche und war froh,dass mein großer seine Hochbett nach dem Umzug hier nicht mehr wollte und unten schläft...ist mir auch sicherer für die beiden kleinen...Also ich werde,wenn,erst eins kaufen,wenn ALLE in der Schule sind bwz.der Kleinste mindestens 5Jahre....LG Tina Angstbux

Re: Ab wann ins Hochbett?

Jonathan hat sin großes Bett im August bekommen - und zuerst 2,5 Mo in Jugendbetthöhe (Matraze auf 40cm) mit Seitensicherung geschlafen und seit wir in der neuen Wohnung - gut 1 Mo - sind ist es als Halbhochbett (Matraze auf 125cm) mit doppelter Höhensicherung Rutsche am Kopf und Treppe am Fußende aufgebaut. Einmal ist er Nacht versehentlich Kopf voran runtergerutscht, aber weich auf einer untergelegten Matte gelandet und einmal hat er beim Hochsteigen danebengetreten und lag rücklings auf dem Teppich und einen mächtigen Schreck bekommen - ich auch, da er sich schon mal beim Sturz vom Dreirad (viel geringere Höhe) eine Gehirnerschütterung zugezogen hat. Trotzdem denke ich, das es der richtige Zeitpunkt war. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen