Suchen Menü

Ab wann frühestens Schwangerschaftstest?

Guten Morgen an Euch alle,
ich muss Euch auch mal wieder um Rat fragen, besonders diejenigen, die Erfahrungen mit Schwangerschaftstests haben. Ab wann kann man frühestens einen machen? Erst nach dem ersten Tag nach Ausbleiben der Regel, oder schon vorher? Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten
GLG Moni
Bisherige Antworten

Re: Ab wann frühestens Schwangerschaftstest?

Hallo Moni,
gucke mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftstest.html
Wenn Du weißt, wann Dein Eisprung war, dann würde ich 12 Tage mit dem Testen warten.
Es gibt natürlich schon Frühtest (die man ab 7 Tage nach ES durchführen kann, z. B. den Meditrio-Test), aber davon halt ich persönlich nichts. Wenn man den Test zu früh macht, dann kann man vielleicht enttäuscht sein, wenn man doch noch seine Regel bekommt, deswegen ist glaube ich die Wartezeit von 12 Tagen die Regel. Danach habe ich mich jedenfalls meistens dran gehalten, auch wenn es schwer viel.
LG Siebenstein

Re: Ab wann frühestens Schwangerschaftstest?

hallo moni,
also ab ES+14 kannst du einen SST wagen, der dir dann recht zuverlässig auskunft geben wird. alles was du früher machst ist nicht sicher. sicher in dem sinne, dass fals er negativ ausfällt, da trotzdem was sein kann, hcg aber zu niedrig, und fals er positiv ausfällt muss es ja nicht bleiben.
bei mir zum beispiel war der frühtest noch negativ wo der clearblue schon positv war (ES+14), von daher würd ich nie wieder geld in einen "frühtest" stecken.
eine andere methode ist das orakeln mit den persona teststäbchen, allerdings ist es dabei wie bei den frühtests die sache mit dem "bleiben", nicht dass du nachher noch enttäuscht bist, wenn du doch die mens bekommst.
lg, deborah die froh ist wenn der test wieder negativ ist *lol*

Re: Ab wann frühestens Schwangerschaftstest?

Hi,
mmh ich habe aus Unwissenheit 3 Tage vorher getestet.
Aber eigentlich dachte ich es waere der Tag der ausbleibenden Regel. Hab mich verrechnet.
Ein positiver SST VOR dem NMT kann leicht entaeuschen , wenn die Regel doch noch kommt. Daher warte lieber bis mind. zum NMT.
lg und viel Glueck!! ;-)

Re: Ab wann frühestens Schwangerschaftstest?

Hallo Moni,
ich bin schwanger und hatte bei ET+12 negativ getestet, bei ET+14 dann positiv. Meine Temperaturkurve war etwas zweideutig in diesem Zyklus, so dass ich ursprünglich von einem früheren ES ausgegangen war. Ich dachte also bei dem ersten Test, dass ich tatsächlich nicht schwanger bin (da ich ihn auf ET+14 schätzte, es war aber erst ET+12). Da der ES tatsächlich aber später war (siehe Kurve in meinem Profil), war es im Nachhinein dann klar, dass der erste Test noch nicht anschlagen konnte. Ich habe die beiden letzten Tests übrigens mit dem Diedenhofen Test von DM gemacht, ein einfach gemachtes, billiges Ding ohne Plastik, das seinen Dienst bestens tut.
Liebe Grüße und gute Geduld von Tini

Re: Ab wann frühestens Schwangerschaftstest?

Hallo,
ich habe bereits am Tag des Ausbleibens einen schwachen positiven Test gemacht. Drei Tgae später war er eindeutig. Hate mir die billigen on-call bei Ebay ersteigert.
Gruß Diana

Re: Ab wann frühestens Schwangerschaftstest?

Hallo, man kann schon früher testen, aber ich würde es nicht machen, denn es kommt sehr oft vor, dass der Test dann negativ anzeigt, obwohl man schwanger ist.... Wenn du weißt, wann dein ES war, würde ich so wie es hier auch geraten wird bis 16 Tage nach ES warten.
Ich bin zwar nicht wirklich "testerfahren", aber nach dem was ich so gehört habe, ist es wohl so am besten :-) LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen