Suchen Menü

Ab wann dürfen denn die Mäuse.........

Hallöle,
....richtig Mittagesen, also das was auch wir zum Mittag essen? Ich weiß, wir sollten dann keine Gerichte machen, wie Chili oder sowas scharfes( :o( ), aber sonst könnten sie doch schon so ziemlich alles mitessen, oder?
LG angie, die keine Gläschen mehr hat und schleunigst welche kaufen muß
Bisherige Antworten

Re: Ab wann dürfen denn die Mäuse.........

Huhu,
damit kann man jetzt ruhig schon anfangen. Nehme vor dem würzen einfach eine Portion raus für den Kleinen.
LG Gabi

Re: Ab wann dürfen denn die Mäuse.........

Hallo Angie,
wir machen das so, dass Maximilian schon recht viel von uns bekommt, purriert.
Mun man ein bißchen darauf achten, dass es kaum gesalzen und gewürzt ist, kann man ja für die Erwachsenen noch nachwürzen.
Wenn es was geben sollte, wie Fisch, dann wird nebst Kochen ein Extrabreichen mit Biomöhrchen und Kartoffeln gekocht oder doch ein Gläschen gegeben.
Aber so streng haben wir das auch bei unsere Großen nie gesehen und die sind fit und gesund.
Manchmal denke ich, es ist auch viel Geldmacherei bei diesen Babyprodukten.
Wer von uns weiß z.B. schon, wo Gengemüse drin ist?
LG
Patricia

Re: Ab wann dürfen denn die Mäuse.........

Hallo Angie,
ist wohl von Familie zu Familie und auch von Generation zu Generation unterschiedlich. Meine Mutter hat bei uns schon mit 6 Wochen angefangen Karotten mit ins Fläschcen zu geben. Ab 6 Monaten aßen wir dann schon am Tisch mit.
Ich denke es kommt auch auf das Kind an. Je nachdem wie es sich verhält. Unser kleiner spetzt wirklich fast alles, was wir großen Essen einfach wieder aus und macht dabei wirklich "Bäh!". Gläschen hingegen haut er weg wie nix. Natürlich sollte man bei der Zubereitung von "normalen" Speisen darauf achten, daß die Speisen nicht zu sehr gewürzt sind (Salz, Zucker usw.).
Ich geb Marcel mit 9 1/2 Monaten immer noch Gläschen - da hab ich wenigstens das Gefühl, er bekommt genau die Nährstoffe, die er braucht und sie sind genau auf seine Entwicklung abgestimmt (zu Beginn des Krabbelalters brauchen die Kleinen ja mehr an bestimmten Nährstoffen und Energielieferanten). Zwischendurch bekommt er aber auch mal ein Stück Brötchen, Brot oder Nudeln (wobei die Nudeln mehr auf dem Boden landen als im Mund - der Hund freut sich darüber ...).
Ist aber wirklich vom Kind abhängig, wenn es anstalten macht, dass es gerne mal was vom großen Teller essen möchte, sollte man es einfach mal probieren. Man erkennt ja recht schnell, ob die kleinen es gut vertragen (Durchfall/Bauchweh) Milch sollten die Kleinen nicht vor dem 1. Geburtstag bekommen, Milcheiweiße sind für den kleinen Körper nicht gut verträglich und belasten zu sehr.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Ab wann dürfen denn die Mäuse.........

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man die so ab 8Monate alngsam mal mitessen lassen kann bzw. probieren. Und ab 1 Jahr dürfen/sollten sie dann normal mitessen.
HM, wenn du kein Gläschen da hast und es schnell gehen muss, würde ich fix Kartoffelpüree machen oder Nudeln mit gaaaanz wenig Tomatensosse matschen...
LG Karin

Seit zwei Tagen ißt Alisa Kristin mit uns und

ihr scheint zu schmecken, was ich koche :-)) am 1. Tag hatten wir Hühnchen, Kartoffeln und Rotkohl (bin direkt ganz mutig) und am 2. Tag Gemüseauflauf. Beides hat sie reingeschlungen und auch ganz prima vertragen. Ich habe damals bei meinem Großen auch alles ausprobiert, und Alisa will auch unbedingt alles haben, was wir haben, vielleicht auch durch den großen Bruder? Aber ´ne Gyrospfanne oder so würde ich ihr natürlich nicht geben. Habe übrigens auch nicht extra auf wenig Gewürze geachtet, wir essen aber sowieso nicht scharf.
Probier es einfach aus...
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen