Suchen Menü

Ab wann bewußt erziehen?

Hallo,
erstmal wünsche ich Euch einen tollen Wochenanfang und hoffe ihr hattet einen tollen Adventssonntag. Am Wochenende ist meinem Mann und mir etwas aufgefallen bei Julian, wo wir uns nun fragen, ab wann es 100% Sinn macht den kleinen zu erziehen. Er hatte eine Packung Taschentücher(verschlossen) zum spielen in der Hand. Er war super beschäftigt. Als ich sah, das er die Verpackung aufgewuselt hatte nahm ich ihm die Packung weg, damit er nicht die puren Taschentücher "ißt". Da bekam er doch einen Riesen Bock. Er schrie und weinte so bitterlich. Sogar ein rotes Gesicht bekam er und wirbelte mit Händen und Füßen. Ich war in diesem Moment so baff, das ich ihm eine neue geschlossene Packung gab. Aber das kann es ja auch nicht sein. Und wenn man zu ihm bestimmt "Nein" sagt bei Sachen die er nicht soll, guckt er erst und fängt dann voll das Grinsen an. Nun habe ich an Euch mal die Frage, ab wann ihr anfangt Bewußt zu erziehen und ab wann es denn Sinn macht. Was ist denn die Erziehungsmethode( bei Mehrfachmamis), die bei euch am besten gewirkt hat? ich bin auf Eure hoffentlich zahlreichen Antworten gespannt und sage schon einmal Danke
LG Moni mit Julian *30.06.03
Bisherige Antworten

Re: Ab wann bewußt erziehen?

Hallo Moni! Die beste Erziehungsmethode ist erstmal für sich selbst die Grenzen abstecken und dann konsequent bleiben: einmal nein, immer nein. Dabei sollte man vorher beachten was WIRKLICH wichtig ist: bei uns zB nicht alleine die Treppe hoch, nicht neben schlafendem Baby einen Schreianfall bekommen, nicht in Lesebücher malen, wenn unterwegs nur auf der Häuserseite laufen und sicher nicht auf die Strasse. VG, Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen