Suchen Menü

Ab wann alle 2 Wochen????

Hallo Ihr Lieben!
Habe mal eine Frage und zwar: Ab wann geht man denn alle 2 Wochen zum FA?? Viele gehen ja schon ab der 28. SSW und ich geh bis zur 32. immer noch alle 4 Wochen.
Ist das denn von Arzt zu Arzt oder von Frau zu Frau unterschiedlich?
Wäre schön wenn Ihr mich mal "aufklären" könnt :-)
GLG
Antje 26+6 & Lara-Fee inside
Bisherige Antworten

Re: Ab wann alle 2 Wochen????

Ich glaub das ist bei jedem Arzt unterschiedlich. Ich muß schon seit der 26. Woche alle 2 Wochen kommen, obwohl ich nix hab oder so.
LG Sandy

Re: Ab wann alle 2 Wochen????

Hallo Antje!
Ich schätze es ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Ich muss jetzt alle 2 Wochen hin. Ab der 30 SSW. Aber diesmal ist es auch erst nach 3 Wochen, weil Feiertage dazwischen und Ärztin ein paar Tage frei genommen hat.
Gruss Karin 31 SSW

Re: Ab wann alle 2 Wochen????

Hallo Antja, ich darf auch "erst" ab der 32. SSW alle 2 Wochen gehen.
LG Claudia 31+0

Re: Ab wann alle 2 Wochen????

Hallo Antje!!!
War in der 27.SSW Wieder beim Arzt mit erstem CTG und darf jetzt alle 14 Tage zum Arzt :-)
LG, kathi 28.SSW

Re: Ab wann alle 2 Wochen????

ich seit der 30.sten davor 3 wochen-abstand und davor die 4 wochen...zum ende hin gehts noch flotter...LG feechen die montag wieder muss..

Re: Ab wann alle 2 Wochen????

Ich "darf" erst Anfang Juli wieder zum Arzt, in Österreich werden auch am Schluss die Intervalle nicht kürzer, außer natürlich man hat irgendein Problem. Einerseits bin ich froh nicht dauernd in der Arztpraxis herumzusitzen aber andererseits ist man nach 5-6 Wochen doch schon etwas hibbelig, ob wirklich alles ok ist. Aber was soll's, wenn was ist kann ich ja jederzeit außertourlich hingehen.
LG Ulli auch 26+6

Re: Ab wann alle 2 Wochen????

hi
also ich bin in der 28ssw und muß nun in 3 1/2 Wochen wieder, dann alle 2 wochen...
lG Rebecca 27+1

Re: Ab wann alle 2 Wochen????

so wild bin ich gar nicht auf die ständige arzt-rennerei. *g* ich muss jetzt eigentlich alle zwei wochen aber mein doc macht den ganzen juni urlaub...ich mach einfach in der zwischenzeit einen termin mit dem krankenhaus zum vorgespräch zur geburt. dann hab ich quasi meine untersuchung auch alle zwei wochen...*seufz*
stefanie

Re: Ab wann alle 2 Wochen????

War in der 29. SSW u. bin auch weiter im 4-Wochenrhythmus bestellt. Hatte auch noch kein CTG.
Sonne (30.SSW)

Re: Ab wann alle 2 Wochen????

Hmm, komisch das es doch soo Unterschiede gibt!Also ich freue mich schon drauf, wenn ich alle 2 Wochen gehen kann.
Ich werde jetzt schon kribbelig und kann den GT kaum noch abwarten.Am liebsten wäre es mir, wenn die Kleine jetzt schon kommen würde,aber die Vernunft siegt dann doch immer...wäre ja noch ein bißchen früh.
Jetzt am Dienstag habe ich wieder Termin mit dem ersten CTG,"juhuufreumichschonso".Bin dann mal gespannt wie groß und wie schwer sie dann ist.
Und vielen lieben Dank für die "Aufklärung" ;-)
GLG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen