Suchen Menü

Ab wann Zäpfchen?

Josi hat gerade 38,9 Fieber bekommen. Männel würde am liebsten schon ein Zäpfchen geben, aber ich dachte, irgendwo gelesen zu haben, dass man ruhig bis 39 warten kann *fragend schau*. Ist halt die Frage obs Zahnfieber (selbst 39,3 kann bei Josi noch Zahnfieber sein) oder halt was "Richtiges".
Also sagt mal bitte *grins*....
LG Jessi die übrigens schon ne Ente mit Windmühle an die Wand vorgemalt hat - also es wird im Kinderzimmer wohl doch Eigenkreation
Bisherige Antworten

Mach es vom Befinden abhängig

Hallo Jessi,
wenn es Josi schlecht geht, würde ich ihr jetzt schon ein Zäpfchen geben, wenn sie das Fieber relativ gut packt, noch zuwarten.
Rahel hatte im Frühjahr 3-Tage-Fieber, sie hat schon bei relativ niedrigem Fieber (38,7 oder so) so geweint und sich gequält, da war es gut, ihr schon eher ein Zäpchen zu geben.
LG Doro

Re: Mach es vom Befinden abhängig

Wir geben so gut wie nie zäpfchen, denn meist haut es mit den homöopathischen mitteln gut hin. Wenn wir geben, dann nur am abend vor dem schlafen, damit sie sich "entspannt" ausruhen können.
GLG Ariane

Re: Ab wann Zäpfchen?

Hallo,ich wart immer bis mindestens 39,5 wobei es tagsüber auch ruhig mehr sein kann...sollten aber schmerzen sein(wie bei einer MOZ z.B.)geb ich das auch schon mal eher...aber ansonsten lass ich dem Fieber die Chance,dem Körper sich selbst zu helfen...glg feechen

Re: Ab wann Zäpfchen?

Hallo Feechen, die Frage hatte sich dann erledigt, da wir am später Nachmittag bei 39,9 angelangt sind. Mit Zäpfchen sind wir jetzt bei 38,2 und ihr gehts eigentlich recht gut. Also warten wir mal die Nacht ab, wenns Fieber wieder steigt :-(
LG Jessi mit Josi die gerade von Papa in den Schlaf gestreichelt wird

Re: Ab wann Zäpfchen?

Dann gute Besserung für die kleine Maus...wir hoffen auch das wir heut durchschlafen können...Das war ne Nacht:O/...nunja,die kleinen können ja nix dafür...glg feechen mit zahnschnupfifelix,der nur mit Körpernähe und streicheln und summen schläft derzeit...naja,wenn er wieder fit ist,ist er wieder wie immer....lol...hoffe,josi schläft auch gut ...

Re: Ab wann Zäpfchen?

Hallo Maus!
Gute besserung deiner kleinen,ich hoffe es ist nix ernstes. Warten mir mal die ancht udn den tag morgen ab und berichte mir mal,wies deiner süßen geht,*sorgenmach*Können ja dann falls nix schlimmes josi hat evt.wasd ausmachen wenn du möchtest nächste woche zb. mittwoch oder so aber erstmal sehen wie es deiner maus geht,das ist wichtiger und wenn holger da ist mußt nur sagen wenn ihr eure ruhe haben wollt und lieber etwas unternehmen wollt in familie,okay.möchte nichts tören udn mich aufdrängeln. okay! Sag es ruhig:-) Also ich wünsche euch dreien eine hoffentlich ruhige nacht ,und josimaus gute ebsserung. ich knuddel euch trotzdem und fabian auch .Liebe grüße Andy und fabian *10Monate 1tag*

Re: Ab wann Zäpfchen?

Guten Abend Maus!
Der Pc im Wohnzimmer hat schon seine Vorteile :-) TV schauen, Fische sauber machen und am PC sitzen läuft alles gleichzeitig *loool Reizüberflutung* - ach ein Gläschen Wein trink ich ja auch noch *hihi*
Du störst net!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *schimpf*!! Der Satz, dass Holger frei hat, sollte nur Info mäßig dienen. Weißt doch, dass ich es dir sage, wennsch net so Zeit hab *also knutsch*!! Wann hat dein Männel frei? Wann fahrt ihr nochmal in den Urlaub??
Sandras Mann hat auch frei und wollen sich in den nächsten Tagen mit uns treffen. Ist bissel blöd, weil wir ihn ja nicht besonders symphatisch finden und es somit immer bissel komisch ist... na ja mal sehen.
Ja und mit Josi...obwohl das Fieber so hoch ist, denken wir immer noch, dass es mit den Zähnen in Verbindung steht - also auch hier muß man abwarten..
Also ich berichte dir morgen :-))
Schlaft schön und Prost *hihi*
Bussi Bussi und Knuddel an Fabi
LG Jessi die heute im Schrank Videoaufnahmen von `92 gefunden hat (wie immer die hier herkommen) und sich zu tode lacht wies damals so war.... ja ja 12Jahre später
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen