Suchen Menü

Ab wann Sportwagen und muß der teuer sein?

Nochmal ich...
Habt Ihr für Eure Zwerge schon einen Sportwagen? Ab wieviel Monaten/Kilo kann man den nehmen? Ich würde den erstmal nur für´s Auto nehmen, also zum einkaufen u.s.w. Zum spazierengehen habe ich dann meinen Kinderwagen in der Garage stehen, der ist halt immer so schwer zum ein- und ausladen. Muß es für diese Zwecke ein teurer Sportwagen sein? Wo sind da die Unterschiede? Wir haben hier einen Spielzeugmarkt, da werden Sportwagen von Hauck ab 39,99 Euro angeboten? Worauf muß ich achten? Habt Ihr Erfahrungen?
Vielen Dank und LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Sportwagen und muß der teuer sein?

Meinst du jetzt einen Buggy?
LG, mondkuss

Re: Ab wann Sportwagen und muß der teuer sein?

Hallo,
nee, keinen Buggy. Ein Sportwagen ist schon noch ein bißchen kompakter, aber ich glaube nicht so sperrig und so schwer wie ein Kinderwagen mit Sportteilaufsatz. Mir ist halt wichtig, daß ich die kleine zum schlafen noch ganz gerade hinlegen kann.
LG
Yvonne

Re: Ab wann Sportwagen und muß der teuer sein?

Ja, das ist auch richtig so.
Der Vorteil von solchen Sportwagen ist häufig, dass sie sich wesentlich leichter zusammenlegen lassen.
Bei unsere, ist der Nachteil das Stahlgestell und dass er nicht so wendig ist. Aber für nach dem KiWa genau das richtige.Wir haben ein Auslaufmodell gekauft, der war somit echt günstig. Geht schön in Liegepsoition und ist rundum noch schön geschützt. Ist übrigens im Profil zu sehen.
LG mondkuss

Re: Ab wann Sportwagen und muß der teuer sein?

Hallo Mondkuss,
ja, so habe ich mir das vorgestellt, mal sehen, ob wir heute fündig werden.
Die Haare von Deinem Kind sind ja wirklich der Hammer!!! Dagegen ist meine Kleine ein Glatzkopf (und wir sind ja so stolz auf die paar Haare).
LG
Yvonne

Re: Ab wann Sportwagen und muß der teuer sein?

Huhu,
und seid ihr fündig geworden?
Lg, mondkuss mit Haar-und Zahnmonster Kerrin Shirin *24.07.2003

Re: Ab wann Sportwagen und muß der teuer sein?

Hallo Mondkuss,
sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber am Wochenende sind wir immer ziemlich viel unterwegs... Ja, wir haben am Samstag einen Sportwagen von Hauck gekauft. Er war von 69,00 Euro auf 39,00 Euro reduziert. Für meine Zwecke reicht der voll und ganz. Lange Spaziergänge mache ich eh nur hier bei uns, und da habe ich ja noch den "richtigen" Kinderwagen. Ich habe auch heute die erste kleine Einkaufstour mit dem neuen Wagen gemacht und es richtig Klasse, noch Einkauf mit in den Kofferraum stellen zu können. Der einzige Nachteil ist der, daß unten eine Querstange (die zwei Räder verbindet) wohl so weit hinten ist, daß ich beim gehen daran stoße, wenn ich nicht aufpasse. Aber wenn ich meine Arme ein bißchen länger oder meine Schritte ein bißchen kürzer mache, paßt es schon.
Soll ja eh nur der Übergang bis zu einem guten Buggy sein.
LG
Yvonne

Re: Ab wann Sportwagen und muß der teuer sein?

Hallo Yvonne!
Ich glaube für diese ganz normalen Buggys mit diesem "Sitztuch" sind unsere noch viel zu klein. Ich denke, da sollte es schon einer sein, der einen besseren Sitz hat. Mal sehen was die anderen Mamis schreiben.
LG Lilly

Re: Ab wann Sportwagen und muß der teuer sein?

Hallo Lilly,
so einen ganz normalen Buggy meinte ich nicht. Sportwagen ist denke ich so ein Zwischending zwischen Kinderwagen und Buggy. Die sind halt wohl ein bißchen besser zusammenklappbar und ein bißchen leichter als die Kinderwagen. Für´s Auto halt wohl besser. Aber mir ist wichtig, daß die Kleine noch gut drin schlafen kann.
LG
Yvonne

Re: Ab wann Sportwagen und muß der teuer sein?

Hallo Yvonne,ich habe auch einen Ersatz Sportwagen.Wir haben darauf geachtet das er eine feste Verstellbare Rückenlehne hat.Das er gut gefedert ist,falls doch mal der weg so uneben ist.Man sollte ja an die Wirbelsäule denken. Und das die Fußstütze nicht zu Kurz ist und Verstellbar.Das wenn meine Tochter mal einschläft das die Füße nicht so hängen.
Wir haben als Sportwagen einen Hartan Racer S
Aber es gibt auch solche von Hauck,die nicht so teuer sind.
Einen einfachen Buggy nur zum sitzen mit so einer art Segeltcu würde ich noch nicht nehmen.
Lg Manu- Josi fast 8 Monate

Re: Ab wann Sportwagen und muß der teuer sein?

Hallo Manu,
danke, da bin ich ja schon ein bißchen schlauer. So ein Buggy kommt noch nicht infrage. Ich fahre morgen früh mal mit der Kleinen in dieses Fachgeschäft, damit ich sie auch mal "probesitzen" kann. Er soll dann nur für Einkaufsfahrten sein, oder wenn meine Mutti die Kleine mal nimmt, der Kinderwagen ist immer so schwer und sperrig ins Auto zu hieven (habe nur einen Fiat Punto).
Lieben Dank für Deine Antwort
LG
Yvonne

Re: Ab wann Sportwagen und muß der teuer sein?

Hallo Yvonne,
wir selbst haben auch noch keinen Sportwagen, ausser eben den Hartan Scater X, aber den schaffe ich nicht in meinen Fiesta reinzuhieven, also habe das gleiche Problem wie Du :-)
Schade, dass nicht mehr Tipps kamen, aber wahrscheinlich haben die anderen auch noch keine besser zusammenklappbaren Wägen...
Wollte Dir nur berichten, dass eine Bekannte sich nun für ihre 1jährige Tochter den Buggy oder Sportwagen (?) von Chicco geholt hat und sehr zufrieden ist. Der wird aber sicher teuerer sein als der von Hauckh. Weiss jetzt gerade nicht, was meine Bekannte mir für einen Preis genannt hatte.
Berichte mal bitte, wenn Du fündig geworden bist bzw. was es sonst für Modelle dort gegeben hat, wo Du morgen hingehen willst. Okay?
LG Anja, die vom Schaukeln der Wippe nun langsam nen steifen Fuss bekommt, aber Sarah geniesst es gerade sooo :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen