Suchen Menü

Ab wann SSStreifen???

Hallo,
ich bin nun 27.SSW und frage mich in welcher Woche denn so Durchschnittlich die ersten SSStreifen und diese dunkle Linie von Bauchnabel nach unten hin (wie hiess sie noch gleich) auftritt??
Wie ist bzw. war es bei euch?? Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte woran man erkennt ob sie kommt?? Oder ist sie "über Nacht" da?
Eine hoffentlich nicht allzublöde Frage....
lg mausibärchen
Bisherige Antworten

Re: Ab wann SSStreifen???

Hi,
also ich würde mal sagen, es ist überhaupt nicht gesagt, daß Du a) Schwangerschaftsstreifen und b) diese Linie (Linea negria o.ä.) bekommst. Das ist von Frau zu Frau verschieden.
Ich habe z.B. in den letzten Schwangerschaften diese Linie gehabt, allerdings keine Spur von Schwangerschaftsstreifen.
Das ist eben unterschiedlich, also warte lieber nicht drauf.
Liebe Grüsse
Britta+Jill inside, 18+6

Re: Ab wann SSStreifen???

Hallo Britta,
mmhh direkt warten tue ich nicht drauf *g*, wäre ja froh wenn sie wegblieben.
Wollte nur wissen ob ich mir leichte Hoffnungen auf "NichtSSSTreifen" machen darf ;-).
lg

Klar kannst Du das, LG Britta

Re: Ab wann SSStreifen???

hi mausibärchen
also in meiner ersten ss bekam ich zum glück keine streifen,eine dunkle linie auch nicht...
bisher hab ich auch noch nix und hoffe von streifen abermals verschont zu werden...ich öle auch nur alle 2tage mal mit dem babyövon d+m für nur knapp 2euro von d+m,ws ökotest seht gut war...keine ahnung ob die streifen oder die linie auch noch nachher kommen(hoffe ma nicht ;O))....LG feechen 27+6 und mit riesenbauch diesmal

Re: Ab wann SSStreifen???

Hallo feehchen,
wie sind denn die Inhaltstoffe vom dm-Produkt?? Ich habe das Bellybutton Streifenlos (recht teuer) aber bin auch zufrieden bis jetzt..
lg mausibärchen

Re: Ab wann SSStreifen???

das ist einfach ein babyöl ...mit dem üblichen aber ohne farb und konservierungsstoffe und ohn mineralöl...ich hab eh eine empfindliche haut aber das reizt bei mir gar nichts ;O))...und knapp 2euro dafür ist doch super und das mit ökotest sehr gut...ich nehme auch das babybad davon für meinen sohn und für uns grossen,ist auch billig...das was du hast ist sehr teuer das stimmt ...das wollt mir heut eine apothekerin aufschwatzen als ich mein magnesiumrezept einlöste ...ich sagte nein danke bin mit einem billigprodukt mehr zufrieden und das ist auch noch empfehlenswert..die guckte viellecht...na und das vielgepriesene teure vichy hat am schlechtesten abgeschnitten...Lg feechen

Re: Ab wann SSStreifen???

also die Linie hab ich bis jetzt in allen SS bekommen, sie ist jedesmal auch recht stark und hat fast wieder ein Jahr nach der Entbindung gebraucht, bis sie wieder vollständig weg war.
SS-Streifen hab ich bis jetzt aber noch nie bekommen, obwohl ich nur alle 2 Tage einöle, ich denke, das ist von Frau zu Frau verschieden, vor allem kommt es auch aufs Gewebe an.
Ach ja, nach meiner 1.SS hab ich SS-Streifen an der Brust bekommen, das war in der Nacht vom Milcheinschuss, ich sah danach aber auch aus wie das reinste Busenwunder *gg*, die Streifen haben sich aber wieder zurückgebildet.
LG Andrea

Vielleicht ja nie

Hallo,
bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich kaum (nur 2,3 Schwangerschaftstreifen) am Po bekommen. Keine am Bauch. Ich hoffe, daß bleibt auch diesmal so. Ist wohl wirklich Veranlagung, manche bekommen die auch erst kurz vor der Entbindung (daß ist dann wirklich supergemein).
Aber diese dunkle linie bekommt eigentlich jeder, allerdings sieht man sie beim einen eher als beim anderen. Bei mir ist es auch erst nach der Geburt so richtig aufgefallen, vor allem daß der Bauchnabel dunkler ist. Aber das geht ja wieder weg. Also viel Glück mit den Schwangerschaftsstreifen.
lg Julia

Re: Ab wann SSStreifen???

Hallo! Die Mutter von meiner Patentochter hatte bis 4 Wochen vor der Geburt keinen einzigen Streifen. Aber in den letzten 4 Wochen muss der Bauch so heftig explodiert sein dass sie jetzt ganz viele hat:(
LG Buffy

Re: Ab wann SSStreifen???

Hallo,
ich kann dir etwas mut machen, das man gar keine streifen bekommen muss *g*. ich bin mittlerweile das dritte mal ss und habe noch keine einzige. Auch die dunkle linie kam noch nie. Cremen tu ich auch nicht besonders, eben nur mit der normalen babylotion, die meine kinder auch nehmen. und das auch wenn ich nicht gerade ss bin. mein FA meinte mal dass man streifen nur dann bekommt wenn man dazu neigt. da nützt cremen dann auch nichts.
Also, ich wünsche dir eine weiterhin streifenfreie ss und alles gute.
Deborah 24+0

Re: Ab wann SSStreifen???

Hallo Mausibärchen,
also ich habe habe eigentlich kein gutes Bindegeweben, aber die erste SS habe ich ohne einen einzigen Streifen, weder linea negra noch richtige Schwangerschaftsstreifen überstanden. Immer gut einölen, hilft zwar wohl nicht immer, beugt aber gut vor.
Viele Grüße
Sabine (24. Woche) mit Jannik 25 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen