Suchen Menü

Ab wann Nägel schneiden ?

Und vor allem wie ?
LG Nona
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Nägel schneiden ?

ab 6 wochen, mit einem nagelknipser klappt's am besten, vorher sollte man die ANGEBLICH abknabbern, tu ich aber nicht ;-). viele grüsse, caro

Re: Ab wann Nägel schneiden ?

wenn sie so lang sind, dass sie sich das gesichtchen zerkratzen u. sich nicht mehr von allein abschälen... war bei uns so nach 6 wochen der fall. haben so eine babynagelschere (drogerie), ging nicht so besonders gut.
auf jeden fall machen, wenn´s baby schläft, sonst wird das eh nix ;)
viel spaß u. geduld,
lg, sonne

Re: Ab wann Nägel schneiden ?

Habe Lenny mit 9 Wochen zum ersten Mal die Nägel geschnitten. Vorher waren sie immer mal eingerissen und da habe ich sie abgezogen. Ich mache es wenn er im Baby Björn eingeschlafen ist. Babynagelschere habe ich benutzt und ist total easy. Die Fußnägel sind aber noch ganz kurz.
LG LIlly mit Lenny 11W

Re: Ab wann Nägel schneiden ?

Hallo Nona!!
Soll man eigentlich das erste Mal so nach 6 Wochen. Vorher können dann die Nägel schon mal einreißen, da sie noch so weich sind. Unser Kleiner hatte aber sooo lange Fingernägel schon bei geburt, dass ich nach knapp zwei Wochen schon geschnitten habe, weil es sich schon blutig kratzte. Ist gut gegangen und nichts eingerissen.
Mach es am besten, wenn er schläft, oder wenn er gerade gegessen hat. Dann hält er am besten still. Lass ihn Deinen Finger greifen mit der Hand, die Du schneiden möchtest, dann kannst Du am besten schneiden!
LG, Katrin.

Danke an alle für die Antwort

Da er jetzt 9w3t ist, werden wir es morgen mal probieren mit der Babynagelschere beim Schlafen.
LG Nona

Re: Ab wann Nägel schneiden ?

ich hab die ganz normal mit 4 wochen erstemal geschnitten und bisher 2mal...aber im wachen zustand..halt nix davon es im schlaf zu machen damit das baby gleich mitbekommt wie es geht und keine angst davor hat..hat beim ersten sohn prima geholfen...er hat nie angst gehabt vorm nägelschneiden ,fönen oder haareschneiden...also ich nehm die linke hand schiebe den finger vor den babyfinger den ich schneiden will und schneid mit rechts dann kurz ab...mit einer babynagelschere...die fussnägel auch so nur niemals rund nur grade wegen einwachsen der nägel sonst..lg feechen mit 2 söhnen..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen