Suchen Menü

Ab wann Magnesium absetzen?

Hallo!
Ab wann soll/kann ,an denn das Magnesium absetzen?Ich bin jetzt 34+4 und denke wenn ich das Magnesium noch nehme,kann es ja nur schlecht zu Senkwehen oder so kommen!Und die sollen doch kommen!
Ab wann darf es denn eigentlich frühestens losgehen?
Würde ich in der 36.Woche noch Wehenhemmer bekommen?!
Vielen dank für eure Antworten
lg Ilka
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Magnesium absetzen?

Hi Ilka, ich hab mich mal eingeschlichen. Ich hab auch lange Magnesium bekommen und es erst in der 39. SSW abgesetzt. Meine Hebi meinte aber das man es ruhig ab der 37. Woche schon absetzen kann, denn wenn dann das Kind kommt ists ja nicht so wild. Ich glaub auch nicht das Du in der 36. SSW noch Wehenhemmer bekommen würdest. Senkwehen hatte ich allerdings auch zur Genüge mit Magnesium!
LG und eine schöne Geburt
Doreen mit Josefine 6W 5T

Re: Ab wann Magnesium absetzen?

Hallo!
Wir sind fast zeitgleich!!! ;-)
Hatte das bei der letzten VU meinen FA gefragt.
Er sgate, wenn die 36.Woche zuende ist, darf man absetzen. Sollte es dann zu echten Wehen kommen, dürfte das Kind nämlich ruhig schon kommen ;-)
Es ist laut seiner Aussage dann reif genung für den Start ins Leben!
Lieben Gruß
Buffy (34+5)
PS: Habe trotz Magnesium ab und zu leichte Wehen (vermutlich Senkwehen). Und das Köpfchen steht schon am Beckeneingang mit deutlichem Druck nach unten! Klappt also auch trotz Magnesium! ;-)

Re: Ab wann Magnesium absetzen?

ich sollte es absetzen 6wochen vor et eben aus den genannten gründen weil die gebärmama ja üben muss um fit zu werden bei der geburt...ich hab senkis gehabt und übungswehen ohne ende...bin gezz 38+2-6und in der 36.sten woche wird man kaum noch wehenhemmer bekommen...aber es kommt ja nicht augenblicklich zu wehen wenn das magnesium wegfällt...lg feechen

Re: Ab wann Magnesium absetzen?

HAllo Ilka,
also ich nehme die MAgnesiumtabletten schon seit der 14.SSW und setze nun endlich die Tabletten ende dieser Woche ab. Senkwehen hatte ich trotz der Tabletten und auch sonst sind schon Wehen da. Also liegt es nicht unbedingt an den Tabletten. Aber es ist schon besser in den letzten Wochen der Natur freien Lauf zu lassen und die TAbletten nicht mehr zu nehmen. LG Fleurette (36+3)

Re: Ab wann Magnesium absetzen?

Hallo Ilka,
mir wurde von meinem Arzt und meiner Hebamme gesagt, ich kann das Magnesium mit der abgeschlossenen 37. SW absetzen. Die Senkwehen habe ich trotz Magnesium gespürt. Mein FA meinte auch, dass das Magnesium richtige Wehen nicht aufhalten wird.
Viele Grüße
röllchen 37+5

Re: Ab wann Magnesium absetzen?

Hallo Du!
Also ich war wg. vorzeitigen Wehen im KH und habe dort auch am Tropf (wehenhemmend)gehabt (3 Tage). Bei meiner Ent-
lassung wurde mir gesagt das ich ab 36+0 keine Tabletten
mehr nehmen soll.
Ich muß dazu auch sagen das unser Krümmel bereits die Lungenreifespritzen schon bekommen hatte!
es grüßt Dich
Sylvia mit Krümmelchen
"der noch ein bißchen im Bauchi bleiben soll"
SSW 34+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen