Suchen Menü

Ab wann Größe 80?

Meine Ma hat der Kleinen gestern einen Anorak in der Größe 80 gekauft, aber ich habe meine Zweifel, dass Maja da diesen Winter noch reinwächst.... Jacken fallen doch immer sehr groß aus! Sie ist jetzt 60 cm und das einzige was ihr aus der 56 noch passt, ist ihre Kapuzenjacke (zum Glück, denn in diesem heißen Sommer hat sie die eh nicht getragen). Ist wohl besser, ich tausche die Jacke um in die 74?? Oder 68?? Was meint ihr?
lg, Katja
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Größe 80?

Tja, ich denke das ist ganz schlecht vorauszusehen.
Kerrin ist jetzt 63cm und hat in ihren 9 Wochen bereits die Kleidergrössen 50, 56 und zum Teil 62 hinter sich gelassen.
62er Oberteilen passen fast gar nicht mehr, es sei denn sie fallen sehr gross aus und bei Jacken gehts zum Teil auch noch. Ansonsten braucht sie 68er Pullover und 62-68er Hosen. Ich habe gestern auch eine Jacke in 80 nicht gekauft und jetzt ärger ich mich schwarz...
Aber ich fands einfach auch zu schwer abzuschätzen und da Kerrin sowieso nicht ins normale Raster passt, weiss ich das auch immer nicht.
Aber eigentlich finde ich es gerade bei Jacke nicht shclimm wenn die etwas grösser sind, Ärmel kann man umkrempel und wenn sie etwas länger sind als unbedingt nötig, ist das doch auch nur gut und vielleicht passt sie dann nächsten Herbst noch?
Es ist ja auch locker bis März kalt und das ist noch ein halbes Jahr hin.
Ich glaube, ich würde die Jacke behalten.
LG mondkuss

Re: Ab wann Größe 80?

Hallo, also ich würd die Jacke auch behalten. denn erfahengsgemäss wird sie nächsten Herbst dann auch noch reinpassen. Mya trägt momentan 56-62. Vorraussichtlich wird sie so ca ende November/Anfang Dezember dann auf Grösse 68 umsteigen. Die wird dann so bis März/April. halten und ab da kommt 74, die wird dann etwas länger halten. Nächsten Herbst dann 80. 80 wird dann, von meiner Erfahrung her den ganzen nächsten Winter durch halten.
Diese Rechnerei ist bei mir jedenfalls ziemlich zuverlässig, da es nun schon bei den zwei Grossen so war und Mya sich in den Kleidergrössen-errechnen bisher tiptop einfügt.
Ich kaufe die Jacken immer grösser und somit haben meine Mäuse bisher immer 2 Jahreszeiten von einer Jacke.
lg deborah & co

Re: Ab wann Größe 80?

Huhu,
siehst du, denn bin ich vor eine Erstmama doch gar nicht so doof...
LG mondkuss

Re: Ab wann Größe 80?

Hi Deborah,
ich werde die Jacke für nächsten Herbst/Winter aufheben, vielen Dank!
lg, Katja + Maja

Re: Ab wann Größe 80?

Hallo Katja,
die Kleinen wachsen nur im ersten Jahr so schnell. Man kann grob davon ausgehen, daß sie alle 3 Monate in die nächste Kleidergröße hineinwachsen. Wenn Deine Maus jetzt 60 cm groß ist, dann schätze ich, daß sie im Winter 68 - 74 haben wird. Keinesfalls größer.
Meine beiden Mädels sind im Frühjahr geboren und waren nicht klein bei der Geburt (53 und 54 cm). Sie hatten im Winter Größe 74 an. Größe 80 dauerte ziemlich lange, da sie danach nicht mehr ganz so schnell gewachsen sind. Ich glaube, ich hatte in 80 die Sommersachen, da waren sie aber schon 1 Jahr alt.
LG
Susan, die die Jacke lieber umtauschen würde

mit ca einem Jahr

Hi!
Je nach dem wie die Sachen ausfallen, passt Größe 80 ab 7 , 8 Monate
und hält dann bis gut ein Jahr. H& M fällt oft größer aus, meine Tochter
kann 80 aber jetzt (19 Monate) auch von H& M nicht mehr tragen,
französische Marken kleiner. insgesamt glaube ich nicht unbedingt, dass
Deine Tochter in 80 passt diesen Winter. 68 klingt mir realistischer
LG Bea, deren Sohn ein Riese ist, der aber wohl auch "nur" 62 oder eher
68 brauchen wird ;-))

Re: mit ca einem Jahr

.. ich sehe gerade, dass er jetzt bereits 62 trägt *mannistdergroß*

Re: Ab wann Größe 80?

hallo,
schau doch mal auf die Wachstumskurve deiner Kleinen, vielleicht hilft das ja beim Errechnen der Kleidergroesse
LG Susi + David (10 Wochen), fuer den ich einen 80er Winteroverall habe

Re: Ab wann Größe 80?

Hallo!
In den Babymärkten hängen ja immer solche Größentabellen aus... Laut dieser Tabellen tragen Babys mit ca. 1 Jahr die Größe 80. Die Jacke wirst Du also wohl erst im nächsten Winter anziehen können.
Buffy26

wir haben mit 5 Monaten Gr. 80!!!lg Nicole+Nico

???????

Hallo !
Da habt Ihr ja ein Riesenbaby!!!
Denn die Größe entspricht ja immer der Körpergröße in Zentimetern! Dann wäre Euer Schatz ja schon um die 80 cm groß??!!
Oder sind das gebrauchte Sachen, die eingelaufen sind?
Unsere Kleine paßt jedenfalls mit Ihren 57cm immer noch in Größe 50/56. (Aber eher 56)
LG Buffy26

@Buffy 26

Hallo,
ja Nico ist rießig,er wiegt schon über 8 kg,nächste Woche haben wir U5,mal sehen wie groß er ist.Seine Spielkameraden sind schon etwas kleiner,meine zwei Mädels waren auch viiieeeel kleiner!!
lg Nicole

Na gut dann behalt ich sie ;-). Danke!! o. T.

Re: Ab wann Größe 80?

Hallo,
also ich habe ja auch ein August-Baby (2002) und Jessica kann diesen Winter wohl noch 80 tragen. Kann aber auch passieren, dass dann 86 benoetigt wird. Im ersten Winter hatte sie glaube ich 68.
Oder wie waere es mit so einem Fleece-Overall von Jako-o in 67/74. Gleich schoen ganzkoerpergewaermt :-)
LG
Berit

Re: Ab wann Größe 80?

also 80 ist wirklich etwas zu groß. mein sohn hat jetzt mit 1 1/2 noch eine übergangsjacke in gr. 80 an. er hatte letzten winter gr. 74 an bis zum ende des winters und da war er knapp über 1 jahr alt. ich denke gr. 74 reicht auf alle fälle. gr. 68 würd ich nicht nehmen, ist vielleicht zum ende hin dann doch etwas eng, war zumindest bei uns mit 74 so. aber für 2 monate kauft man dann auch keine neue jacke mehr und dein kind liegt dann ja immer noch bzw. sitzt im wagen (läuft also noch nicht), da ist es eh noch nicht so wichtig. wir hatten übrigens viel öfter einen schneeanzug im ki-wagen an, weil der einfach praktischer und wärmer ist als ein anorak allein.

Re: Ab wann Größe 80?

Hallo Katja,
meine Tochter ist am 02.07. geboren, jetzt ca. 64 cm groß und wir haben die Jacke(n) in Größe 74 bzw. 68/74 gekauft. Ich hab mich in einem sehr guten Fachgeschäft beraten lassen und die Verkäuferin meinte, daß 80 auf jeden Fall zu groß wäre und ich 74 kaufen soll.
Die Tochter einer Freundin ist im Mai 2002 geboren und trägt momentan Größe 80.
LG
Claudia

Re: Ab wann Größe 80?

Hallo Claudia,
Maja ist auch am 2.7. geboren, ich denke ich hebe die Jacke für nächsten Herbst/Winter auf! lg, Katja + Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen