Suchen Menü

Ab wann Duschgel??

Hallöchen!
Kann mir denn jemand sagen ab wann ich wieder Duschgel beim Duschen verwenden darf?? Muss ich die 1. Untersuchung vom Frauenarzt abwarten? Mein kleiner Sohnemann wird ja in 4 Tagen schon 6 Wochen alt...
Lg lesa *diesichschonsoriesigaufeineduschemitduschgelfreut*
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Duschgel??

Hallo!
Wiso darfst Du kein Duchgel verwenden???
LG Lilly

???wieso denn kein duschgel ?*dummguckt*

hab ca.3stunden nach der geburt schon geduscht und zwar MIT duschgel...wieso sollte man denn keins nehmen???nun bin ich aber echt gespannt auf diese antwort..lg feechen mit 2söhnchen...

Re: ???wieso denn kein duschgel ?*dummguckt*

Vielleicht wegen Dammnaht?
Da sollte man nur mit klarem Wasser spülen
bis die verheilt ist, weil alles andere die Wunde reizt.
Bezieht sich natürlich hauptsächlich auf diesen Bereich unter den Achsel darf man schon Duschgel verwenden... ;-)
LG mondkuss

Re: ???wieso denn kein duschgel ?*dummguckt*

hi du ...also ich hatte bei der ersten geburt n dammschnitt und diesmal n dammriss..aber mit duschgel wasch ich mich eh nie untenrum....meinst das ist gemeint?????lg feechen mit neuschulkind und felixbaby =superstressig und trotzdem keine kilos runter...tztztztz

Re: Ab wann Duschgel??

Mir hat die FÄ im KKH auch gesagt, ich solle erstmal untenrum kein Duschgel verwenden. Allerdings hat sie nicht gesagt wie lange. Seit gestern benutze ich es wieder, denn um ehrlich zu sein fühle ich mich ohne nicht ganz sauber... *g*
LG Sandra mit Fabian *26.08.03

Re: Ab wann Duschgel??

Hallo Sandra!
Mir ergeht es genau so. Ich fühl mich irgendwie nicht sauber genug. Täglich dusch ich mich nur mit Wasser ab und wenn ich aus der Dusche raus bin dann wasch ich mit seife meinen Oberkörper, Füße usw. im Handwaschbecken..
Ich hatte eine Saugglockengeburt. Daher Dammschnitt und Dammnaht.
Lg lesa

Re: Ab wann Duschgel??

Hallo Lesa,
ich hatte auch eine Saugglockengeburt und habe einen Dammriss (und Schitt) 4. Grades, also den größten, den es gibt und ich dusche schon wieder mit allem drum und dran, seit mein Kleiner 2 Wochen alt ist. Meine Hebamme meinte, sobald die Fäden nicht mehr sichtbar sind, ist das kein Problem und das war bei mir schon nach 1,5 Wochen der Fall. Kann mir nicht vorstellen, dass Deine dann noch da sind. Allerdings sollte man nicht wie ne Wilde reiben, aber sooo schmutzig wirst Du ja nicht sein, dass das nötig ist ;-)) LG, Nicole mit Joshua, heute 3 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen