Suchen Menü

Ab wann Bettdecke?

Hallo!
Jan schläft immernoch im Schlafsack - ohne Decke und Kissen. Das ist auch o. k. so.
Jetzt habe ich aber so schöne Bettwäsche - ein schönes Geburtstagsgeschenk - gesehen und frage mich, ab wann er denn wohl unter einer Bettdecke schlafen wird.??
Wie sieht das bei euch aus? Benutzt ihr schon Bettwäsche? Oder wann habt ihr das vor?
LG Anja mit Schlafi-Jan
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Bettdecke?

Hallo
Luca schläft am Tag immer unter seiner Sommerdecke. In der Nacht hat er seinen Schlafsack.
Nur mit Schlafanzu in der Nacht und Decke strampelt er sich ständig frei und liegt ohne alles da. Wann ich ihn unter die Decke packe entscheide ich individuell nach seiner Entwicklung. Ich denke mal, ein wenig wirds da wohl noch dauern.
lg nicole

Re: Ab wann Bettdecke?

hallo nicole,
ich hätte eher angst, alina könnte sich die decke übern koppi ziehn und keine luft mehr bekommen...
glg micha

Re: Ab wann Bettdecke?

huhu,
ja du hast schon recht, aber man kann die bettdecke auch unten an den enden am gitter festklippen, da kann sie dann nur reinrutschen und das halte ich für schwieriger.
lg nicole

Re: Ab wann Bettdecke?

hallo, ich denke vor dem 3. geburtstag wird mya noch keine decke bekommen. die beiden grossen haben sich bis dahin auch immer freigestrampelt, so dass ich immer wieder zum schlafsack gewechselt habe. später könne sie den ja selber öffnen wenn sie aufstehn.
lg, deborah

ab 3....

so wie mein Großer,als er sein großes bett bekam;O)und selbst da hab ich ihn noch manches mal im winter in den sack gepackt,da er sich immer aufdeckte;O)...glg feechen mit langschlafsackkindern...

und bis wann....

bleiben die kleinen im gitterbett?
ham mein mann und ich gestern drüber nachgedacht...was ist wenn so ne 2-jährige maus allein durch wohnung rennt mitten in der nacht??
glg micha, die sich ja zu jedem krams gedanken macht *lol*

Re: und bis wann....

Huhu,tom bekam mit 3 sein großes Bett...in der nacht rumgerannt issa nicht;O)er schlief und wenn kinder aufwachen,kommen sie normalerweise zu mama ins bett(oder papa,aber den hatten wir damals nicht)...felix wird auch erst so mit 3 ein bett bekommen...er wird noch ne lange weile mit im schlafzimmer schlafen...glg feechen mit einem gitterbett,wo man aber dann 2 stäbe rausmachen kann...

Re: und bis wann....

huhu,
2 stäbe kann man bei unsrem auch rausmachen. d.h. dann, alina kann zwar raus, wenn sie WILL, kann aber nicht rausplumpsen mitten inner nacht :o)
naja, ham ja noch viel zeit, bis dahin....
glg micha

Re: und bis wann....

Das sagst du mit der Zeit;O)...Tom konnte mit 14Monaten rum laufen und von da an Stäbe raus,er kletterte sonst drüber:O/und das war mir zu gefährlich...glg feechen

Re: und bis wann....

Liebe Micha,
ein Gitterbett würde Colin nie und nimmer akzeptieren, dazu schläft er schon zu lange im Babybalkon. Wir bekommen nächste Woche ein normales 'großes' Bett und werden das auch schon aufstellen. Dann kann er wählen ob er bei uns oder in seinem Bett schlafen möchte. Er kann rückwärts herauskrabbeln.
Liebe Grüße von
Steffi

Re: und bis wann....

Hallo, meine Große bekam zu 3. Geburtstag ein Hochbett. Allerdings haben wir als sie so ca. 2 Jahre alt war die zwei Stäbe am Gitterbett abgemacht, damit sie alleine rein und raus konnte... Lara ist aber niemals nachts aufgestanden, sie hat mit 5 Jahren nachts noch gerufen, wenn irgendwas war. Deswegen war auch unser Babyphon so lange in Gebrauch *g*. LG Nicole

Unser Nachbarskind

Hi Micha,
unser Nachbarskind ist normalerweise das totale Murmeltier, wenn er schläft, dann schläft er die Nacht durch.
Vor zwei Monaten hat meine Nachbarin einen Schreck fürs Leben bekommen, als er (damals knapp 2 1/2) aus dem Gitterbett geklettert ist, auf die Straße hinaus, und dort dann von meinem Schwager zufällig eingesammelt wurde.
Sie selbst war bei uns zu Besuch (wir wohnen in der anderen Haushälfte), mit Babyphon, welches keinen Ton von sich gegeben hat.
Es war das erste Mal, dass er alleine aus dem Bett geklettert ist.
Ich denke aber, dass Kinder normalerweise immer zu ihren Eltern wollen, keine Abenteuerausflüge in der Nacht (das kommt später *g*), also keine Sorge!
LG Doro

Re: Ab wann Bettdecke?

hallo anja
yannick und antonia schlafen seit sie in ihrem bettchen schlafen mit der
daunendecke, eigentlich sogar schon vorher, da hatten sie einfach eine
zusammen... sie sind beide ziemliche abstrampler, aber danach liegen
sie meist _auf_ der decke und hatten so auch im winter nie kalt und jetzt
schon gar nicht.
lg, corinne

Re: Ab wann Bettdecke?

Hallo, Aline hat schon immer eine Bettdecke, ich fand das anders immer so ungemütlich :-). Erst seit sie sich ab und zu aufstrampelt, hat sie zusätzlich einen Schlafsack an. Wenn es zu warm ist, ist sie nur mit einem Bettbezug (ohne Bettdecke drin) zugedeckt.... Von daher haben wir auch schon immer Bettwäsche :-) LG Nicole

Re: Ab wann Bettdecke?

Hallo!
Fabian schläft gegen allen vorschriften schon seid geburt mit schlafdecke aber kein kissen dh. im winter(ca.16 grad mit schlafsack und decke und erst jetzt wo wir in unseren 3.raum(dachgeschoß -schrägen) gezogen sind und die raumtemp. um die 20 grad und mehr beträgt schläft er nur mit schlafsack.An kühleren tage lege ihm zur not mal sein 80x80 kissen drüber.wir sind damit gut gefahren und mein fabian hat nie geschwitzt oder gefroren.ich denke als geschenk ist es doch schön udn dann kannst immernoch entscheiden wenn ihr sie nehmt zb. ab dem winter. Liebe grüße wurmel mit fabian 9m27t

Hier auch Outing - Decke

Hallo Anja,
Rahel schläft auch schon immer mit Decke, aber einer sehr dünnen und leichten. Sie ist 80x80 groß, also passen die normalen Kissenbezüge.
Zur Zeit strampelt sie die immer weg, Schlafsack findet sie ganz furchtbar (kann man sich so schlecht drin bewegen), zum Glück ist Sommer...
Ich hab mir bisher noch keine Gedanken gemacht, wann sie mal eine größere Decke brauchen wird.
LG Doro

Re: Hier auch Outing - Decke

Hallo,ich hab diese Schlafsäcke in Kugelform...da können sich die kinder gut drin bewegen....aber wenn rahel es anders gewöhntist;O)glg feechen die das immer für ihre kinder entschieden hat,aber da auch keinen Protest erntete*g*

Re: Ab wann Bettdecke?

Hallo Anja, ich denke mal, daß das auch ein bißchen vom Kind abhängt, aber mein Großer wird Ende September 3 Jahre alt und schläft noch immer im Schlafsack. Wir haben eine Decke, die er aber nur zum Kuscheln nimmt und ansonsten meist drauf liegt. Deshalb bin ich froh, daß er noch im Schlafsack schläft, weil er dann auch zugedeckt ist. Wenn es sehr warm ist und ihm zu warm, zieht er den eh selber aus. Ein Kopfkissen hat er auch nicht, weil er sowieso ein Wühler ist und fast nie drauf liegen würde.
Und Felix schläft natürlich auch im Schlafsack. Der muß ja auch die Abgelegten auftragen ;-))))
vlG Susanne

Re: Ab wann Bettdecke?

Levin schläft mit Bettdecke bzw. bei uns unter der Bettdecke. Aber er braucht sie eigentlich nie, da er sie immer wegstrampelt und trotzdem immer warme Füsse hat....Ein richtiger kleiner Ofen! LG Susanne

Re: Ab wann Bettdecke?

Liebe Anja, Hannah schläft von Geburt an unter einer Bettdecke, mit dem Schlafsack kam sie gar nicht zurecht. Jetzt im Sommer decke ich sie überhaupt nur mit einer leichten Babydecke zu, da sie in der Nacht sehr leicht schwitzt. lG, Lisa

Re: Ab wann Bettdecke?

Ich benutze bettwäsche schon von anfang an. Kissen nicht, ihr reicht noch ihr kuschellöwe ;-)
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen