Suchen Menü

Ab wann Bernsteinkette??

Hallo Mädls!
Wollte nur mal kurz durch die runde fragen ob und ab wann ihr euren Zwergaln Bernsteinketten anlegt?? Ich hab im Expertenforum schon mal gefragt und dort wurde mir gesagt das Strangulationsgefahr besteht!! (daher eher nicht zu empfehlen!!)
Lg lesa & sebastian joel *18.08.03
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Bernsteinkette??

Ich stimme den Experten zu. Im Übrigen sind die meisten der Beschwerden die dem Zahnen zugeordnet werden gar nicht wirklich darauf zurückzuführen. Ich empfinde also den Nutzen irgendwelcher Zahnungshilfen ohnehin als zweifelhaft.
Steffi mit kettenfreiem Baby und grosser Tochter (8), die als Baby absolut beschwerdefrei gezahnt hat ;o)

Re: Ab wann Bernsteinkette??

Hi Steffi,
welche Beschwerden meinst du denn damit ? Also, für mich sind sabbern, auf den Fäusten kauen, geschwollenes Zahnfleisch und tierisches Gewimmer dabei mit roten Bäckchen eindeutig auf Zahnung zurückzuführen. Okay, Sachen wie Durchfall, Wundsein, oder Infekte können auch anders bedingt sein, aber in der Regel kommt es während eines Zahndurchbruches ja zu einem kurzfristigen Abfall des Imunsystems, und da haben Keime natürlich große Chancen.
LG, Mona, mit einem Horrorzahner Noah, und einen endloszahner Fionn, zahnt seit 10 Wochen, ohne Erfolg, der Zahn ist immer noch nicht da, aber eindeutig zu sehen und zu fühlen

Re: Ab wann Bernsteinkette??

Ich möchte mich darüber jetzt nicht streiten.
Colin sabbert auch (das ist ein Zeichen des Körpers dass sich die Verdauung umstellt und bald bereit sein wird auch andere Nahrung anzunehmen), kaut auf den Fäusten (wie auf allem anderen auch, was er ins Mäulchen bekommen kann) um sie zu befühlen...usw.
Dass das Immunsystem einen Abfall hat stimmt dann, wenn der Zahndurchbruch wie meistens um den sechsten Monat herum stattfindet. Da ist ja bekanntlich der Nestschutz aufgebraucht, mit oder ohne Zähne. Kinder die früher oder später ihren ersten Zahn kriegen, tun das meist ohne irgendwelche Beschwerden. (So wie meine Tochter mit neun Monaten und meine Schwester bei der bei der ersten Löffelfütterung mit vier Monaten damals schon das erste Zähnchen am Löffel kratzte ;o))
Selbst unter Experten ist umstritten ob beim Zahnen mehr im Kindeskörper stattfindet als ein unangenehmes Empfinden im Mund während des akuten Durchbruches...alles andere ist eher spekulativ und ein bischen Glaubenssache. Aber wie gesagt, jeder glaubt was anderes! ;o)
Steffi

hohoho!

Hallo Steffi! Da musst Du aber mal bei uns vorbeikommen und unser zahnendes Töchterchen erleben, momentan dritter Eckzahn (vielleicht auch schon 4. gleichzeitig). Bei jedem Eckzahn bekam sie Fieber, wunden Po, rote Bäckchen (nur an der Seite wo der Zahn kommt), nächtliche Kreischanfälle, Zahnbürsten- und manchmal sogar Milchflaschenverweigerung und ewiges Gejammer. Sie bekam den ersten Zahn mit 9 oder 10 Monaten und schon da war es jedesmal ein Alptraum. VG, Caro (die daran auch nicht recht glauben wollte, inzwischen aber davon überzeugt ist, dass es bei meiner Tochter (bei anderen vielleicht anders) äusserst unangenehm ist)

Re: hohoho!

Hallöchen,
ist ja möglich. Ich sage ja nicht dass ich alles weiss aber in meinem (zugegeben begrenzten) Erfahrungsschatz sind noch keine Beschwerden vorgekommen die eindeutig dem Zahnen zuzuordnen sind.
Steffi ;o)

ehrlich gesagt....

beneide ich dich dann sehr, denn das hier ist horror pur ;-). vg, caro

Re: Ab wann Bernsteinkette??

Hallo Lesa,
Lynn hat ihre Bernsteinkette schon. Ich glaub`halt dran und gut is`!
LG Melanie mit Ösi-Lynn, die gerade im 19er Wochen-Schub ist

gar nicht

Hallo,
Schmuck egal in welcher Form und egal für welches "Leiden" gehört nicht an einen Babykörper. Die Unfallgefahr mit Ketten, Armbändern und Ohrringen ist einfach zu hoch und der Nutzen ist zudem noch äußerst zweifelhaft.
LG
Susan

*oh wunder*...

da sind wir ja mal einer Meinung *grins*. Besitzen sowas auch nicht, aber eher wegen fehlendem Glauben an die Wirkung. Scheinbar binden die Ketten ja irgendwie mehrfach die Steinchen aneinander, soll wohl sicher sein (hab aber noch nie selber eine gesehen). VG, Caro

grins

Hallo Caro,
ja es geschehen noch Zeichen und Wunder ;-)
Kein Grund, sich nicht darüber zu freuen.
LG
Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen