Suchen Menü

Ab wann Bauchlage?

Hallo,
ab wann kann man die Kleinen in die Bauchlage zur besseren Entwicklung der Rückenmuskulatur legen?. Ich probiere es immer ein paar Minuten am Tag (natürlich nur wenn ich daneben sitze), aber so wirklich gefällt das Maurice nicht!.
LG Linchen mit Maurice 10W 4T
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Bauchlage?

hallo!
Das kannst Du jetzt schon machen. Ich mache es eher selten da Lenny das auch gar nicht mag.
LG LIlly mit Lenny 11W3T

Ist wirklich schwierig...

Ich hab auch das Problem. Wenn das Kind schläft, soll man es ja nicht auf den Bauch legen (na ja, okay, höchstens man sitzt direkt dabei, aber wer tut das schon, wenn das Kind mal endlich ruhig schläft *grins*). Und wenn es wach ist, ist es bei uns schwierig, weil Rahel die Bauchlage auch überhaupt nicht mag. Da protestiert sie ziemlich schnell...
Bin mal gespannt, was die anderen schreiben.
Gruß
Doro mit Rahel (9 Wo)

Re: Ist wirklich schwierig...

Hallo Dorob, bei uns ist die Bauchlage ein Beruhigungstrick. Lovis wird in der Bauchlage oft sofort ruhig und schläft ein. Wir lassen ihn nach dem Stillen, wenn er mal weint, auf unserne Knien in Bauchlage. Oder mal kurz im Bettchen, aber immer unter Beobachtung. LG Tini mit Lovis, 19 Tage alt

Bauchlage bevorzugt!

Hallo!
Die Bauchlage ist unserer Rettung gewesen! Die ersten vier Wochen hat Emma immer nur (auch nachts!) auf meinem Bauch geschlafen, sobald wir sie in ihre Wiege gelegt haben war sie wieder hellwach. Das war wirklich extrem anstrengend und belastend.
Irgendwann letzte Woche hab ich sie mal (eher zufällig) auf den Bauch in ihre Wiege gelegt und sie ist sofort friedlich eingeschlafen.
Es ist anscheinend wohl eher so, daß sie nicht unbedingt auf meinem Bauch, sondern auf ihrem Bauch liegen wollte!
Jetzt legen wir sie zum Einschlafen immer auf den Bauch und drehen sie um, wenn sie fest schläft.
Ich weiß, daß das eigentlich nicht so toll ist, aber anders kriegen wir sie nicht in ihre Wiege!
Also, wie gesagt, für uns ist die Bauchlage super!!!
katrin

Lustig, wie unterschiedlich...

... daß jetzt schon bei den Babys ist. Glaubt man eigentlich gar nicht, daß die Kleinen schon so individuell ihre Vorlieben haben ;-)
Schönen Sonntag Euch!
Gruß
Doro

Re: Ab wann Bauchlage?

Hallo.
Meine Kleine schläft von Anfang an nur auf den Bauch.Es wird
einem zwar davon abgeraten,aber auch so ein Würmchen
braucht seinen Schlaf und wenn das nur auf den Bauch geht,
dann ist das eben so!!!Meine Große hat auch nur auf den
Bauch wirklich gut gescchlafen.Wir sollten uns da nicht zu
viele Gedanken machen.Wenn Dein Maurice nicht gerne auf dem
Bauch liegt - dann laß' ihn einfach noch ein bißchen Zeit.
Das kommt schon Alles.Liebe Grüße von Michaela mit Selma 7W

Re: Ab wann Bauchlage?

Hallo!!
Ich schliesse mich Michaela an, mein jüngster Sohn (12 Wochen) schläft nur auf dem Bauch, sein Bruder (2,5 Jahre)bevorzugt ebenfalls von Beginn an die Bauchlage.
Ich hatte damals auch grosse Sorgen und habe ihn auf dieser Angle Care Matte schlafen lassen, diesmal allerdings sehe ich das nicht so eng. Die Empfehlungen (Bauch oder Rücken) ändern sich eh alle 20 Jahre... (sagt meine Hebamme).
LG
Mica Jaune

Ab Anfang!

Hallo!
ich habe meine Kleinen ab Anfang ab und an auf den Bauch gelegt, weil
er das mag. Nicht in der Nacht, aber wenn ich dabei bin schon. bei
meiner Großen hab ich es versäumt und zu spät damit angefangen, sie
wurde nie ein Bauchfan. Mag sein, dass sie es nie geworden wäre ;-))
Aber 10 Wochen ist allemal alt genug
LG Bea

Ich danke Euch alle.....

Ein Fan der Bauchlage wird Maurice ganz bestimmt nicht. Naja, zum Bäuerchen und wenn er Bauchkrämpfe hat, hält der die Bauchlage ganz gut aus. Ich denke es reicht, dass sich die Rückenmuskellatur entwickeln kann.
LG Linchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen