Suchen Menü

Ab heute im 3. Monat!!

Hallo Ihr Lieben! Ich freu mich sehr, ab heute bin ich schon im 3. Monat. Wahnsinn!!! Bald ist die kritische Zeit vorbei. Liebe Grüße, Lisa 8+0
Bisherige Antworten

Re: Ab heute im 3. Monat!!

Guten Morgen Lisa!
Ist schon irre, wie die Wochen verstreichen! Ich darf am Freitag 8+0 schreiben - Wahnsinn!!!!!
Alles Liebe TINI, die zur Zeit wahre LSD-Schwindelgefühle durchlebt, weil offensichtlich das Utrogestan so einfährt. Ich schwebe auf einer Wolke *schweeeeeeeeeeb*

Hallo Tini

Guten Morgen Tini
Hi, hi du geniesst den Schwebetrip von Utrogestan*g*... Dieses Medikament fährt oral geschluckt wirklich mordsmässig ein, hm!? Ich habe daher auf die vaginale Variante umgestellt. Das ist zwar ein tägliches Geschmiere im Slip was zu stündlicher Slip-Einlage-Wechsel führt, doch die LSD-Erfahrungen bleiben aus.
Glückliches Schweben wünsch ich dir;-)
LG Liv 9+0

Re: Hallo Tini

HI Liv!
Ich habe meine FA mehrmals gefragt, ob ich nicht vagina nehmen soll, aber nein, er blieb bei "Sie schlucken es!" Jedenfalls werde ich ihn im Dez. nochmals darauf ansprechen, denn diese Schwebzustände sind echt ein Hammer!
LG TINI

Re: Hallo Tini

hi tini, also ich bin neu hier. ...
hmm, wenn du bei 8+ schon im 3.Monat bist - in welchem bin ich denn??? ich kenn mich da gar nicht aus. ist meine erste ss! ..
also letzte mens. war am 27.9.2002, rein rechnerisch müsste es ja die 9.+6 SSW sein oder??? ...ich krieg mein erstes ultraschall erst in ca. 2 wochen!
liebe grüsse
sonnenschein811

Re: Hallo Tini

Hallo Sonnenschein!
Ja, ja, diese Rechnerei ist nicht ohne. Warte mal, ich werde versuchen, ob ich auch auf dein Ergebnis komme! Also, wenn man den interaktiven Rechner auf diesen Seite hernimmt und deine letzte Mens eingibt und einen 28-Tage Zyklus annimmt, dann bist du heute 8+5 und der errechnete ET ist der 4.7.03. D.h. weiter, du bist bereits in der 9 SSW und somit bereits im 3. Monat, welches du mit 11+0 beendest.
Bei deinem US in zwei Wochen kannst du deinem Baby dann schon die Hand geben! LG TINI

Re: Hallo Tini

hi tini,
aha, da hab ich ja ganz schönen schrott gerechnet (von wegen 9+6 hi, hi.
danke für die info! echt lieb von dir! ...
na dann freu ich mich ja um so mehr auf den ultraschall - acu wenn er erst in ca. 2 wochen ist! ich hoffe, dass alles in ordnung ist und wir auch alles sehen können!!! :)
liebe grüsse
sonnenschein811

@Tini nochmals...

Hi Tini! Gut möglich, dass du dich an das Medikament gewöhnst. Ich nehme es zum dritten Mal, in den beiden vorherigen SS habe ich es ebenfalls geschluckt. Doch diesmal ist es so doll mit der Übelkeit, dass ich da zusätzlich nicht noch Schweben sollte;-).
Alles Gute&liebe Grüsse
Liv

Re: Ab heute im 3. Monat!!

Hallo Tini,
wofür ist den Utrogestan???
LG Conny

Re: Ab heute im 3. Monat!!

Liebe Conny!
Utrogestan soll die Eierstöcke bei der Produktion des Gelbkörperhormons unterstützen und beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut helfen, die Einnistung unterstützen, ja eigentlich so alles umhegen und umpflegen, was in der Frühschwangerschaft wichtig ist. Ich soll es bis in die 16 SSW nehmen, denn dann hat die Plazenta 100% die Versorgung des Embryos übernommen und es ist kein zusätzliches Progesteron mehr notwendig.
Alles Liebe TINI

Re: Ab heute im 3. Monat!!

Liebe Tini,
danke für die Info! Da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch auf Droge gesetzt werde. ;-)
LG Conny

Re: Ab heute im 3. Monat!!

Hallo, ich hab auch zusätzliches Gelbkörperhormon verschrieben bekommen, aber nicht in Form von Utrogest, sondern Duphaston 1x1 pro Tag. Ist auch zum Schlucken, aber anscheinend nicht so heavy, denn gottseidank spüre ich keinerlei Nebenwirklung. Anscheinend bekommen viele schwangere Frauen Gelbkörper zusätzlich. LG, Lisa 8+0

Re: Ab heute im 3. Monat!!

Liebe Conny!
Ja, du hast das richtige Wort dafür verwendet - DROGE!
Schwindelige Grüße TINI

Ich auch :o)))

Hallo Lisa!
Wir können uns die Hand reichen, bin ab heute auch im 3. Monat :o) Bald ist die (erste?) Unruhe vorbei. Die Angst und ich führen eine Art ruhige Co-Existenz. Ich akzeptiere, dass sie unvermeidlich ist, dafür lässt sie mich meistens frei atmen (trotz allem). Am ersten Weihnachtstag sind wir dann in der 13. Woche - das klingt toll, oder? Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe! GGGLG, Kassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen