Suchen Menü

Ab Januar...

gibt es wieder schnulleralarm auf rtl2..neue folgen.
dann können wir schon fleißig mitatmen und preßwehen üben..*kicher*
GLG micha
Bisherige Antworten

Guten Morgen,

aber nicht zu feste üben, sonst passiert wohlmöglich noch was. Sehe Micha schon auf dem Sofa hocken "Bleibst du wohl drin, das ist doch nur ne Übungsstunde" hihi. GLG Kerstin

Re: Guten Morgen,

*loooool*
dann üben wir zumindest rein theoretisch, da kann dann nich so viel passieren. das ersetzt doch fast jeden geburtsvorbereitungskurs...aaaaatmeeeen...aaaaaatmeeeen! nein, noch nicht pressen...später...aaaaatmeeeeeen! *hand von schatzi zerquetsch*
*grinsel*

Re: Guten Morgen,

Ho ho ... hört sich sehr abenteuerlich an. Bin eigentlich kein großer Fernsehgucker, aber das werde ich mir anschauen und mir alle aus dem Forum vor dem Fernseher vorstellen *grins*.

Re: Ab Januar...

Ehrlich gesagt find ich schnulleralarm eher schockierend als behilflich. Am schlimmsten fand ich, als eine frau, die voll in den presswehen war, alleine aus der wanne steigen musste....horror....oder die frau, deren hebamme einfach in die ferien abgehauen ist.
Ich war froh das die erste staffel erst angelaufen ist, als ich Miya schon bekommen habe.
LG Ariane

Re: Ab Januar...

stimmt wohl..meine freundin (baby jetzt 6 moante) sagte, dass dort fast nur extremfälle gezeigt werden. ich glaube, man kann sich das zwar angucken, aber nicht zu sehr zu herzen nehmen...
GLG micha

Re: Ab Januar...

Das extreme sind aber nicht nur die geburten, sondern wie sie in den kh das mit der geburt handhaben....manchmal hatte ich das gefühl das die ein rückblick in die 70er gedreht haben *g*
Was ich auch so krass fand, waren manche väter. Einer wollte nicht mal ins kh, weil er sich dort nicht gerne aufhält....er wird vater, seine frau erleidet die schlimmsten schmerzen ihres lebens und er will nicht mit ins kh, weil es ihm dort nicht gefällt....den wollte ich am liebsten mal kräftig schütteln...das glaubt man ja fast nicht, das es so männer gibt!!!
LG Ariane

Re: Ab Januar...

das hab ich auch gesehn!!! da war ich auch total geschockt und hab mich unendlich aufgeregt! also bei so einem mann würd ich sagen, der brauch nach der geburt auch nit wiederzukommen...*tzzzz*
GLG micha

Re: Ab Januar...

Ja absolut. Mein mann hat Miya sogar auf die welt gebracht, dh. meine hebamme hat den kopf und die schulern raus genommen, aber den rest durfte mein mann machen....er ist heute noch den tränen nah, wenn er daran denkt. Aber sowas find ich wahnsinnig wichtig, auch für die bindung zwischen vater und kind.
LG Ariane

Re: Ab Januar...

wie schön!!! :o)))
hach..ich hoffe, wir können das auch so erleben! :o)
GLG micha

Re: Ab Januar...

So, jetzt bin ich da! Ich denke, jede Frau empfindet eine Geburt einfach anders. Und irgendwer hat mir erst kürzlich erzählt, dass z.B. türkische Frauen (ich glaube, es ging dabei um türkische Frauen) sehr laut bei der Geburt schreien, weil das als besonders gutes Zeichen gesehen wird. Eine Freundin von mir hat eine derart hohe Schmerzgrenze, dass sie sogar Wurzelbehandlungen ohne Spritze machen lässt, dementsprechend leicht waren auch ihre 4 Geburten. Meine Mutter hat mir immer erzählt, es wäre die natürlichste Sache der Welt und es würde überhaupt nicht weh tun. Ich sag dir, bei der Geburt meiner Tochter habe ich sie verflucht, denn es tat verdammt weh und auch die Geburt meines Sohnes war schmerzhaft und auch meine nächste Geburt wird schmerzhaft, aber diese Schmerzen sind zeitlich begrenzt und danach hält man das schönste Geschenk auf Erden in den Händen und aller Schmerz ist vergessen!
GlG TINI

Re: Ab Januar...

huhu tini ;o)
das hast du sehr schön gesagt!
ich habe keine angst vor den schmerzen, auch wenn ich weiß, dass sie sicherlich sehr schlimm sein werden. ich glaube einfach, je entspannter und vorbereiteter man in die geburt geht, umso erträglicher wird das auch.
wie du schon sagst, es ist das natürlichste der welt und außerdem haben es schon millionen und millarden vor einem geschafft..und das früher noch ohne die möglichkeit der guten ärztlichen betreuung und anwendung von schmerzmitteln...
GLG micha

Re: Ab Januar...

Ich bin zwar nicht türkin, aber ich hab mir bei der geburt von Miya die lungen aus dem hals geschriehen. Ich hatte wehen ohne pause, von einem wehenhöhepunkt zum nächsten...dafür war der mumu während 3h 8cm auf gegangen.
Als Miya dann endlich da war, wussten wir wieso ich solche wehen hatte, sie hatte zwar einen normalen KU von 34,6cm, aber der kopf war total rund, kein bisschen verzogen....kleiner dickschädel, das ist sie noch heute *gg*
LG Ariane

Re: Ab Januar...

Ja, mein kleiner Willi hatte auch einen riesengroßen Kopf und ich bekam einen Schnitt. Den Dickschädel hat er auch behalten ;-) Bei meiner Tochter vor 14 Jahren machte ich keinerlei Geburtsvorbereitung - wer braucht sowas schon mit 22 - phu - dachte ich damals. Als mein Arzt bei der Geburt meinte, ich solle hecheln, lag ich ganz schön blöd da, denn ich hatte keine Ahnung, was ich tun sollte. Er war so lieb und hat's mir vorgemacht - es sah so lustig aus, dass ich trotz Schmerzen unheimlich lachen musste. Irgendwie brachte ich meine Tochter dann doch auf die Welt ;-) Ich kann mich jetzt gar nicht mehr erinner, ob ich noch gehechelt habe oder nicht. 11 Jahre später war bei meinem Sohn von Hecheln keine Rede mehr!
LG TINI

Re: Ab Januar...

Hab den geburtsvorbereitungskurs bei meiner hebamme gemacht, wir haben da weniger hecheln, sondern mehr meditatives atmen gelernt, schmerzen weg atmen. Naja, viel hats mir nicht gebracht, da ich eine pda bekam und da gab es dann nicht mehr all zu viele schmerzen die veratmet werden mussten *g*
LG Ariane

Re: Ab Januar...

PDA wäre für mich der absolute Horror! Ich habe so unheimlich Schiss vor Nadeln, dass ich lieber die Schmerzen ertrage, als mich stechen zu lassen. Deshalb wird die FU im Jänner auch ein Graus - nicht wegen der Untersuchung an sich, sondern allein der Gedanke daran, dass eine große, lange Nadel in meinen Bauch gestochen wird, macht mich jetzt schon ganz kribbelig *brrrrrrrr*
LG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen