Suchen Menü

AVENT-Sauger und 1er-Nahrung: welche Größe?

hallo!
wir verwenden das AVENT-System und sind auch mega zufrieden damit. ich möchte nina jetzt von pre auf eine 1er-nahrung umstellen. für pre, die ja fast wie wasser ist, haben wir schon den 2-loch-sauger benutzt und jetzt bin ich am überlegen, ob ich für 1er einen 3-loch-sauger nehmen sollte. denn die 1er ist je doch etwas dicker und mir kommt es so vor, als würde da dann echt ziemlich wenig rauskommen.
welche sauger nehmt ihr denn für welche milch?
glg susi + nina (7W+3T)
Bisherige Antworten

Re: AVENT-Sauger und 1er-Nahrung: welche Größe?

Wir haben erst den 2er-Sauger für die 1erMilch genommen, ganz zuerst sogar den 1er, das ging, aber nicht so gut.
Kerrin kam in dem Alter mit dem 2er super zurecht, jetzt sind wir aber auf den 3er umgestiegen.
Mal ist es gut mal, mal schluckt sie dabei noch ziemlich viel Luft. Aber mit dem 2er ist es ihr zu anstrengend geworden, sie trägt ja inzwischen auch grössere Mengen.
der 3er ist ja erst ab 3 Monaten und ich hatte bei Kerrin mit 10 Wochen schon bedenken und das obwohl sie gross und kräftig ist.
Also ich würde so einem kleinen Wurm den 2er geben.
Wenn sie dann mit der Zeit beim Trinken erschöpft ist, einschläft, öfter kommt etc. dann würde ich versuchen zu wechseln.
LG, mondkuss

Re: AVENT-Sauger und 1er-Nahrung: welche Größe?

HI Susi!
Meiner Meinung nach sind die 2-Loch-Sauger für die 1-er Nahrung vollkommen ausreichend. Meine Kleine hat sich mit dem 3-Loch-Sauger immer verschluckt und die Zwerge sind ja sowieso gewohnt, ordentlich an ihrem Sauger zu ziehen, deshalb auch wahrscheinlich die Probleme beim 3-Loch-Sauger, weil da doch sehr viel rauskommt, wenn man feste anzieht. LG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen