Suchen Menü

AVENT-Sauger : Einschlafen während dem Nuckeln

Hallo Mädels!
Wir füttern ausschließlich mit Avent-Fläschchen und unsere Maus schafft nie ihre ganze Portion, sondern schläft immer darüber ein. Was natürlich zum Problem macht, dass sie meistens stündlich kommt, was natürlich völlig klar ist, wenn sie nur 50-80g trinkt. Manchmal krieg ich sie auch durch Wickeln oder so wieder wach, aber nicht immer. Ich hab auch schon probiert sie auf drei Stunden hinauszuzögern (z.B. mit Tee), aber sie weint dann so bitterlich, dass ich das nicht schaffe.
Jetzt hab ich mir überlegt, ob es vielleicht an den AVENT-Saugern liegen könnte, weil sich die Kleinen da ja ziemlich anstrengen müssen, um etwas zu bekommen und dann so müde davon werden, dass sie einschlafen. Wie sieht das denn zum Beispiel mit NUK-Saugern aus? Müssen sich die Kleinen da auch so anstrengen oder geht das leichter. Ich habe neulich eine Frau beobachtet, die NUK-Fläschchen verwendet hat und bei ihrem Krümel sah das Nuckeln so einfach aus und ging auch ratz fatz.
Sorry, ist jetzt ziemlich lang geworden, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
LG Susi & Nina 4W+1T
Bisherige Antworten

Re: AVENT-Sauger : Einschlafen während dem Nuckeln

Hallo,
welche Sauger verwendest du denn ? Es gibt ja 1 Loch, 2 Loch, 3 Loch, 4 Loch und Variosauger. Wir haben die 3 Loch Sauger, weil Fionns Nahrung sehr dickflüssig ist ( Aptamil AR). Und er hat 180 ml in ca. 15 Minuten weggeschlabbert, manchmal auch schneller. Vielleicht ist solltest du einfach mal die nächstgrößere Größe ausprobieren ?
Mit den Nuk ( First Choice) füttere ich nicht so gerne, weil die Milchsauger zu klein sind, und die Breisauger zu groß. Ansonsten sind diese Flaschen auch okay, aber für das Aptamil halt nicht so geeignet.
GLG, Mona

Re: AVENT-Sauger : Einschlafen während dem Nuckeln

Hallo Mona!
Ich fütter Aptamil Pre und verwende 2-Loch-Sauger. Meinst Du ich sollte mal die 3-Loch ausprobieren? Unsere Maus ist jetzt 4 Wochen alt, kann ich da was falsch machen, wenn ich die nächst größeren Sauger nehme? Und wie funktionieren denn die Vario-Sauger? Wie alt ist denn Euer Fionn?
GlG Susi

Re: AVENT-Sauger : Einschlafen während dem Nuckeln

Hallo,
also, Pré ist doch sehr dünnflüssig, oder ? Wie der Variosauger funktioniert, weiß ich nicht genau. Meines Wissens nach kannst du durch Drehung des Saugers den Milchfluß von langsam bis schnell regulieren.
Versuch es doch einfach mal.
Fionn ist gestern 11 Wochen alt geworden.
LG, Mona

Re: AVENT-Sauger : Einschlafen während dem Nuckeln

HI Susi!
Ich füttere auch von Geburt an mit Avent-Saugern und Fläschchen und ich bin bereits nach einem Monat auf die 2-Loch Sauger umgestiegen. Probiert habe ich auch die 3-Loch Sauger, aber da verkutzt sich Amelie (2 1/2 Monate). Die 2-Loch Sauger sind optimal. Amelie hat mit 4 Wochen auch nicht mehr getrunken, als deine Maus und trinkt jetzt auch nie mehr als höchstens 120 ml. Ich nehme an, du fütterst Pre-Nahrung?! und damit kannst du genauso füttern, als ob du stilltest. LG TINI

Re: AVENT-Sauger : Einschlafen während dem Nuckeln

hi susi,
wir haben anfangs nuk verwendet, sind dann aber ziemlich schnell auf avent umgestiegen, da noah die nuk-sauger immer zugebissen hat und somit keine milch rausbekam. noah ist jetzt 9 wochen und ich füttere beba ha pre mit 1er saugern. das macht er auch prima. die hebi hat uns erklärt, wenn die kinder beim trinken schwitzen, ist die saugergrösse richtig, da sie sich somit anstrengen und die kiefer-muskulatur trainiert wird. noah trinkt zwischen 120 und 190 ml.
lg cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen