AUSWERTUNG: Genetik!
So nun hab ich wohl von den meisten die augen ;-)
Die auswertung hat mich mal wieder überrascht, denn die meisten paare haben verschieden farbige augen und nur wenig gleichfarbene.
Am anfang der umfrage gabs übrigens mehr blauäugige kinder aus der verbindung braun/blau als braunäugige und gegen schluss hat es sich erst ausgeglichen.
Aber seht selbst:
Es gibt 4 elternpaare mit braun/braun augen, 3 kinder davon haben braune augen, 1 ist blauäugig (mein i-patenkind *g*).
18 elternpaare haben braun/blaue augen, 14 von ihren kindern haben blaue augen und 14 sind braunäugig.
7 paare schauen blauäugig in die welt und die 7 kinder die sie haben auch ;-)))
GLG Ariane
Mmh 50:50?!?!
Dank Lenchen sind jetzt die blauäuger....
Korrektur: 19 eltern mit blau/braun, haben 14 braunäugige und 16 blauäugige kinder.
GLG Ariane...die immer mehr hoffnung sieht *LOL*
Re: Dank Lenchen sind jetzt die blauäuger....
vlG Susanne
Wow, dann sind wir ausnahmsweise mal was...
Schlussfolgerung
Und wir (gemischtfarbig) haben gute Aussichten darauf, dass das nächste Kind blaue Augen bekommt?
Wir es in dem Fall auch blond? Oder rothaarig? *g*
LG, mondkuss die jetzt ihrm Braunauge ins Wohnzimmer folgt...
P.S.: Danke für die Umfrage und vor allem die Auswertung!
Rot ist die farbe die sich am stärksten durch....
GLG Ariane
Re: Rot ist die farbe die sich am stärksten durch....
Naja, gut ein ganz paar vereinzelte im Sommer vielleicht.
Ich habauch Sommersprossen ;-)
Das mit Boris Beckers Tochter ist doch n echter Hammer, oder?Schon als noch diskutiert wurde, ob er der Vater sei, stand das doch einwandfrei fest, bei der Ähnlichkeit?!GLG, mondkuss die jetzt wieder in Chat switcht
Re: Schlussfolgerung
vlG Susanne, die aber jetzt nicht noch mehr KInder kriegt, um das rauszufinden :-)
ich habe das mit den Augenfarben vorhin kurz mit meinem Mann diskutiert und er ist überzeugt, dass seine braune Augen sich durchsetzen, egal wieviel Kinder wir kriegen *g*
Schwiegereltern sind beide braunäugig, von daher gut möglich, dass mein Mann keine Blauanlage hat.
Lg, mondkuss blue-eyes
Meine schwiegereltern sind beide braunäuger, sie haben aber ein sohn, der hat blaue augen...vielleicht besteht ja eine minimale chance, dass mein mann da noch was mitbekommen hat.
GLG Ariane
viel Spaß bei der Blauproduktion
Susanne, die die braunen Augen ihrer Kinder aber ganz toll findet
Ich mag die braunen augen meiner kleinen auch total, vorallem weil sie so "tief" braun sind wie die augen ihres vaters.
GLG Ariane....das fast das einzige blauaug der familie (unser weisser kater hat noch ein blaues und ein gelbes ;-))
hier kommt ein Hoffnungsschimmer *grins*: Meine Mutter hat tiefdunkelbraune Augen, mein Vater braun-grüne. Ich habe dunkelbraune Augen, meine Kinder jeansblaue (extremes blau). Man könnte also auch denken von meinen Eltern her gibt es keine blaue Anlage. Sie muss aber da sein, sie kann ja auch Generationen überspringen. Such mal bei dem Großeltern und Urgroßeltern deines Mannes nach blauen Augen ;-) Wenn du da welche findest, kannst du hoffen :-)
Grüße von Katja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen