Suchen Menü

ANGST vorm ersten FA -Termin?!

Hallo ihr lieben,
habe nun heute einen Termin beim FA ausgemacht. Ich muss am Mittwoch um 14 Uhr hin...
Ging es euch auch so das ihr solch eine Angst vor dem ersten Termin hattet???? Ich bin heute 4 + 5 ...und am Mittwoch dann entsprechend 5+ 0, da sieht man doch noch nix oder??? Ab wann schlaegt das Herzchen denn und was muesste bei 5-0 im US zu sehen sein?????
Ich hoffe sooo sehr das alles ok ist!!!
lg
TweetyS mit Mini-Shrimp
Bisherige Antworten

Re: ANGST vorm ersten FA -Termin?!

hallo tweety + mini-shrimp (wie suess!!!),
den bammel kenn ich auch :-/
wegen deiner frage...hmmh, magst mal hier unter "interaktives" den schwangerschaftsueberblick anschaun-da sind ultraschallbilder...irgendwie scheint man aber trotzdem ueberall was anderes zu lesen *kopfkratz*
auf jeden fall drueck ich dir die daumen...und versuch, vertrauen zu haben (schwer, ich weiss).
ruehr dich mal, ok?
alles gute, nene
p.s. du bist noch in tx? ja fett, dass du gleich nen termin bekommen hast!

Re: ANGST vorm ersten FA -Termin?!

Hallo Nene!!
Habe gleich mal nachgeschaut!! DANKE!!
Ich wuerde auch innerlich sagen das alles gut geht und ich hab immer gesagt, wenn ich nach solcher Zeit endlich Schwanger werde dann bleibt es auch bei uns!!!! Das muss ich mir halt immer wieder sagen...
Ja ich bin noch in TX, bis Jannuar noch, da bin ich dann 13.Woche...ist ok wuerde ich sagen. Ausserdem hat mein Mini-Shrimp ja schon den Flug nach San Fr. hin und zurueck heil ueberstanden und wenn er das schafft, schafft er auch den Rueckflug nach Good old Germany *gg*!!!
Ja - Termin ging ganz fix...hab mich halt privat gekuemmert, weil BW bis zum Ende Jan. kaum Termine vergibt...
Bin ja sooooo gespannt wie es laeuft. Herzlein schlaegt ja erst in der 7. Woche hab ich jetzt nachgelesen....
Wie weit bist du jetzt???
lg

Re: ANGST vorm ersten FA -Termin?!

und nochmal hallo *g*
also wegen dem fliegen wuerd ich mir auch keine gedanken machen...da gibts hier auf der seite auch einen link *suchsuch*...irgendwas fliegen in der schwangerschaft.htm oder so...
ach so...herzschlag hat man auch letzte woche schon erkennen koennen-nur mit dem doppler hat sie ihn noch nicht darstellen koennen (einfach noch zu klein).
super-einstellung hast du...ich denk schon, dass das einiges ausmacht. auf alle faelle nochmal *daumendrueck*
lg, nene *schonamschnarchen*

Re: ANGST vorm ersten FA -Termin?!

hallo tweety,
bei 5+0 wird man wahrscheinlich schon eine fruchthöhle sehen können. das herz schlägt etwa ab der 7. ss-woche..
drücke dir die daumen!
GLG micha

Re: ANGST vorm ersten FA -Termin?!

Hallo Tweety!
Diese Angst vor dem ersten FA-Termin kennt bestimmt jede hier. Bei 5+0 sieht man bestimmt eine kleine Fruchthöhle. Schau mal in mein Profil, da habe ich ein Bild von 5+0! LG Nicole 10+0

Re: ANGST vorm ersten FA -Termin?!

hallo tweetyS,
ich versteh dich so gut, dass du vor dem ersten termin aufgeregt bist. mir ging's vor einer woche genauso und war ganz fertig.
bei 5+0, letzte woche, hat man bei mir nur die fruchthülle gesehen. die kann der fa abmessen und dir sagen, ob sie von der größe her passt.
der erste termin so bald bringt leider noch nicht die absolute gewissheit, dass auch wirklich alles ok ist, weil man ja das herz noch nicht sieht, aber er bringt dir das wissen, dass dein mini-shrimp in der gebährmutter sitzt und nicht im eileiter oder sonstwo, wo er nicht hingehört.
und das hilft einem, die warterei auf den ersten herzschlag einigermaßen zu ertragen - muss selber auch noch 2 wochen warten.
drück dir alle daumen!!
LG Sabine (6+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen