Suchen Menü

AMSE LEBT!!!!!

Zuerst jedoch wieder herzlichen Dank an alle Mädls, die mir auf mein Posting bezüglich ET & Co. geantwortet haben!
Ich hatte heute FA-Termin und es war natürlich sehr aufregend. Vorallem weil mein lieber Ehemann schon wieder zuspät kam, aber Schwamm drüber ;-)
Ich bin heute 10+3 und AMSE ist bereits 41 mm groß, hat einen Kopf, zwei Arme, zwei Beinchen, einen dicken Bauch und eine unauffällige Nackenfalte - ehrlich gesagt, ICH konnte überhaupt nix erkennen, aber ich vertraue meinem FA! Die ersten Sekunden waren etwas mühsam, da mein FA AMSE einfach nicht finden konnte und meine Gedanken waren: "Oh Gott,AMSE hat sich aufgelöst!" Im Auto sagte mir mein Mann, er war zu Beginn des US auch total erschrocken, weil mein FA AMSE nicht finden konnte.
Jedenfalls können wir nun erstmal entspannt den Weihnachtsfeiertagen entgegenblicken und am 15.1. gibts nochmal eine Untersuchung, bevor die FU gemacht wird.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und hoffe, dass ich noch viele ET & Co. für meine Liste bekomme!
Ganz liebe Grüße aus Tribuswinkel
TINI
Bisherige Antworten

Re: AMSE LEBT!!!!!

gratuliere!!! ist ja super... was heisst denn AMSE??? klingt witzig!
ich habe morgen abend meine 1. FA untersuchung und bin super gespannt, was da in mir drinnen wächst!!! mein schatz kommt auch mit... kann es nicht erwarten und muss noch bis MORGEN ABEND 18:30 warten... wie schrecklich...
schönen abend - sunny

Re: AMSE LEBT!!!!!

Super!!! Freut mich riesig für dich. Würde mich allerdings auch interessieren was AMSE bedeutet. Ich habe leider erst am 8.1 wieder Termin und kanns kaum erwarten.
Na dann viele Grüße an AMSE, LG Nicole ;O)

Re: AMSE LEBT!!!!!

Liebe Nicole!
AMSE = AMelie oder SEbastian ;-)
Die Tage werden wie im Flug vergehen, du wirst sehen. Weihnachten, Silvester, Hl. Drei Könige und schon ist der 8.1. da!
Alles Liebe TINI

Re: AMSE LEBT!!!!!

Liebe Sunny,
ich wünsche dir alles Gute für morgen und ihr werdet bestimmt begeistert sein! Wir hatten unseren ersten FA-Termin auch um diese Uhrzeit, aber wider Erwarten verging der Tag doch recht schnell und wir wurden am Abend mit einem pochenden Herzerl für unsere Geduld belohnt.
AMSE = AMelie oder SEbastian ;-))
Alles Liebe TINI

Re: AMSE LEBT!!!!!

hallo tini!!
das ist ja toll!!! und so beruhigend! ich habe meinen termin erst am freitag, und bin dann bei 10+2. bin ja auch schon so gespannt. einerseits freue ich mich, aber irgendwie hat man auch ein komisches gefühl. aber eigentlich sollte alles okay sein, denn ich hatte ja keine blutungen oder so. und schön übel ist mir auch immer..*g* ich denke, man ist total erleichtert, wenn alles so in ordnung ist wie bei dir!
hast du ein US-bild mitgebracht? ich guck doch so gerne :)
GLG micha

Re: AMSE LEBT!!!!!

Hallo Micha!
Ja, na klar hab ich ein US-Bild, aber leider vergessen, ins Profil zu stellen - ich Ei! Ich werde das gleich heute nachmittag tun. Ich bin überhaupt ein bisscher zerstreut zur Zeit. Gestern hab ich mich sogar am Weg zu meinem FA verfahren, obwohl ich den Weg schon 100x gefahren bin!
GgggglG TINI

Re: AMSE LEBT!!!!!

Hallo Tini!
Das freut mich total für Dich! Ist doch toll, wenn man schon was erkennen kann, oder? Ich habe den nächsten Termin am 07.01., bin schon ganz gespannt! gglG Nicole

Re: AMSE LEBT!!!!!

Hallo Nicole!
Es ist bereits meine dritte SS, aber es ist für mich jedes Mal wieder ein Wunder und ich danke, wem auch immer dafür, dass ich dieses Wunder erleben darf!
GggggggggggglG TINI

Re: AMSE LEBT!!!!!

Liebe Tini,
herzlichen Glückwunsch zu so einem schönen FA-Termin :o) Da fühlt man sich gleich ganz anders, stimmt's? Schön, dass mit AMSE (muss an der Stelle fragen - ist das eine Abkürzung? Hab's bis jetzt nicht mitbekommen...) alles Ok ist :o))) Von mir gibt's übermorgen frische FA-News. Bin schon total ungeduldig - kannst du dir denken! Drück mir biutte die Däumchen! Viele liebe Grüße und bis die Tage, Kassy

Re: AMSE LEBT!!!!!

Liebe Kassy!
Meine Daumen sind gedrückt, aber ich bin sicher, es wird genauso ein wunderbarer Besuch wie es der meinige war!
AMSE = AMelie oder SEbastian ;-)))
Ganz liebe Grüße und alles Gute TINI

*aaaah-jetztschlaubin* ;o)))

Hallo Tini,
das sind übrigens sehr schöne Namen! Bei uns wird's entweder eine Emilia oder ein Lennart sein. Jetzt heißt ES aber "das Gonzo" *lach* Liebe Grüße, Kassy

Re: AMSE LEBT!!!!!

Hallo Tini, Super Super Super! Freu mich total für Dich, dass alles ok ist. 41 mm - ist ja schon direkt ein Riese.
Ich bin auch schon ziemlich nervös. Habe am Freitag um 16.15 h wieder Termin, bin dann 11+2 und erwarte mir eigentlich schon, dass man dann schon einiges sieht. Hab aber auch ein bisserl Angst, ob wirklich alles passt. LG, Lisa 10+6

Re: AMSE LEBT!!!!!

Liebe Lisa!
ES WIRD alles passen und du wirst eine Menge von deinem Baby sehen - ach, es ist sooooooooooo schön!!!!!
Daumen sind gedrückt und alles Liebe für Freitag
TINI

Re: AMSE LEBT!!!!!

Hallo Tini,
schön, dass es Amse so gut geht!!!
Ich bin ja ganz beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die von den US-Bildern nicht wirklich schlau wird. *ggg*
Aber schon Arme und Beinchen zu sehen *whow*, das ist schon beeindruckend!!!!
Ich bin jetzt schon neugierig, wann eure Amse umgetauft wird *hihi*
LG Conny&Krauselinchen 6+5

Re: AMSE LEBT!!!!!

Hallo Conny!
Unser kleiner Willi war zuerst ein WIVI (Willi oder Victoria). Mittlerweile habe ich eine kleine Viktoria kennen gelernt, deren Mutter ich absolut unsympathisch und bescheuert finde und überhaupt nicht leiden kann, deshalb wurde der Name sofort aus dem Programm genommen und so entstand schließlich AMSE (AMelie oder SEbastian). Da ich die FU machen lasse, werde ich es spätestens mit den Befunden genau wissen und natürlich sofort bekanntgeben!
Alles Liebe TINI

Re: AMSE LEBT!!!!!

*kicher*, das ist wirklich ne phantastische Erklärung!!!! Echt putzig! Dass Du jetzt schon die namen weißt....
GGGGLG Conny

Hey, das ist ja toll!!!

Hui, da habt ihr ja ein schreckliches Erlebnis hinter Euch! Ich glaube, ich hätte auch Angst bekommen. Aber zum Glück ist ja alles in Ordnung!
Wofür steht eigendlich AMSE?
LG Juhindra

Re: Hey, das ist ja toll!!!

Ups, habe gerade gelesen, wofür AMSE steht. Manchmal sollte man zuende lesen, bevor man einen Kommentar abgibt. *schäm*

Re: Hey, das ist ja toll!!!

HI Juhindra!
Kein Problem, ich hätt's dir gern nochmal erklärt *gggg*
GlG TINI

Re: AMSE LEBT!!!!!

Hallo Tini,
Das ist ja eine freudige Überraschung!!!!!!!!
Dein AMSE ist ja schon super groß, dagegen war mein kleiner Wombat ja richtig Mini bei 10+3.
Ich hoffe, du stellst bald ein US-Bild rein, damit ich vergleichen kann:-)))
GGGlG Micha 11+3

Re: AMSE LEBT!!!!!

Hallo Micha!
Ja, gleich heute Nachmittag stell ich das Bild rein. Hab gestern Abend total darauf vergessen - zuviel Sekt *hicks*
GggglG TINI

Re: AMSE LEBT!!!!!fu--fragen...nackenfalte...

hi,bin 38 und ohne behandlung trotz hormonstörung schwanger :O)))freu*...meinen ersten sohn bekam ich mit 33...sag mal ist eine fu die fruchtwsseruntersuchung?mein FA sagt,ab 35 bezahlt die die krankenkasse,aber ich habe angst davor...angst dss ich eine fg habe und niemals wieda schwanger werde danach und angst was mache ich wenn was ist?hast du keine angst davor???ist denn das down-syndromnicht ausschliessbar wenn die nackenfalte unauffällig ist???denn ich habe das gehört...warum muss man dann trotzdem die fu machen???ich habe am 6.1. den ersten grossen ultraschall mit messung und wenn mein arzt sagt die nackenfalte ist unauffällig,kann ich mich dann nicht sicher fühlen???danke für antwort

Habe auch Angst...

Hallo Schokofeechen,
ich bin zwar erst 27, aber ich habe eine Halbbruder mit Down-Syndrom und danach hatte meine Ma noch einen Abgang mit dem Turner-Syndrom. Also muß ich mir auch Gedanken machen...
Bei der letzten SSW habe ich mich auf den Arzt verlassen, der nichts auffälliges in der Nackenfalte gesehen hat. Und Elena ist gesund.
Dieses Mal steht bei mit am 9.01. der US an, ich hab schon einen riesen Bammel. Der FA meinte es ist nicht 100%ig. Er kann es nur zu 90-95% sagen. Ich weiß auch noch nicht, ob ich mich darauf verlassen soll oder ob ich eine FU machen lassen soll. Aber was ist, wenn dabei rauskommt, dass mein Zwerg auch Down hat??? Mein Bruder ist so ein süßes, liebes verschmustes Kind und das mit 12! Das geniest meine Ma schon, mein anderer Bruder ist soe in Wildfang... Klar, Schule ist manchmal schwierig, das Schlimmste ist allerdings der Dickschädel... Ich weiß nicht, ob ich abtreiben könnte...
Ich hoffe jetzt erst mal auf den US, hoffe man sieht nichts und ich glaube, dann werde ich positiv denken und keine FU machen!!!
LG, Alex, Elena und Zwerg(8+2)
P.S.: Du kannst mir gern übers Profil mailen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen