Suchen Menü

AMELIE IST DA!!!!!

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich direkt aus dem Spital, in dem Amelie am Sonntag, den 6.7., um 21 Uhr 27, per Kaiserschnitt, auf die Welt kam. Eigentlich hätte ich ja erst heute Geburtstermin, aber es kam alles ganz anders und es entwickelt sich auch jetzt alles anders, als ich es mir je gedacht hätte! Bilder und Geburtsbericht (unter "Amelie") könnt ihr im Profil finden. Mir geht es 4 Tage nach der OP sehr gut, nur mein Busen macht Probleme - ich kann Amelie nicht stillen, weil sich mir in den vergangenen 3 Tagen die Brustwarzen fast abgeknabbert hat und ich gestern einfach nur mehr weinen konnte. Nun pumpe ich ab und hoffe, dass meine Brustwarzen bald geheilt sind, damit ich es nochmal versuchen kann. Bis dahin bekommt Amelie ihr Futter aus dem Fläschchen, was ihr nach 3 frustrierenden Tagen total gut gefällt und sie ist völlig seelig, endlich auch wirklich "Milch" zu bekommen, denn ich habe immer noch nur Vormilch und das nur ganz wenig. Allen Mamis, die noch auf ihre Babys warten wünsche ich alles, alles Gute und eine wunderschöne Geburt! Liebe Grüße aus Wien schickt euch TINI
Bisherige Antworten

Re: AMELIE IST DA!!!!!

Hi Tini,
mir ging es genauso. KS und dann sehr später MIlcheinschuss, Kindchen ganz gierig die Brust ZERSTÖRT. Unser Kleiner hat dann direkt Blut gespuckt. Musste auch drei Tage abpumpen und die Milch wollte und wollte nicht kommen. Es war wirklich furchtbar... Das belastet einen psychisch schon sehr - v.a. weil ich unbedingt stillen wollte. Naja, jedenfalls haben wirs dann mit viel Geduld doch hinbekommen. Unserem Levin wars egal ob Flasche oder Brust bekam und so langsam kam dann auch die Milch und nach 10 Tagen Kampf und Frust lief alles wie geschmiert. Habe 7 Monate gestillt und das ganz ohne weitere Komplikationen. Also, DURCHHALTEN, es lohnt sich!!!!
Und natürlich herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs!!!
Gruß
Rachel

Re: AMELIE IST DA!!!!!

Danke, liebe Rachel, für die aufmunternden Worte, denn im Moment sind der Frust und die Schmerzen noch sehr groß! Liebe Grüße TINI

Herzlichen Glückwunsch! o.T.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Herzlichen Glückwunsch & alles Liebe

Hallo Tini,
mensch supi!!!! Hoffe es geht Euch gut, (jaaaa ich hab das Posting gelesen), ich wünsch Euch nur das Beste auf der Welt ;o))
Mensch ich freu mich so für Euch, das kannst Dir gar nicht vorstellen *jubel*
Jeden Tag komm ich ins Forum und bestaune Eure Baby´s *gg*
Alles Liebe nochmal Euch Beiden :o)
Samira, die jetzt auch schon 7.Monat ist :o)

Re: Herzlichen Glückwunsch & alles Liebe

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Jetzt bist du auch schon im Endspurt! Noch eine wunderschöne Schwangerschaft und ganz liebe Grüße schickt dir TINI

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! o.T.

Super!!! Alles alles Gute!!! o.T.

Herzlichen glückwunsch auch von ------------->>>>>

Re: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :o)) o.T

Re: AMELIE IST DA!!!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe Euch vieren!! Genießt jede einzelne Minute und habt viiiiel Spaß zusammen!!
LG, Katrin 36+6

Herzlichen Glückwunsch + alles Gute für Euch! o.T.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! o. T.

Alles Gute für Euch u. den kleinen Sonnenschein!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.o.T.

Alles Gute für dich, Amelie und auch den Busen:-))

**auch von mir....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH o.T.**

Herzlichen Glückwunsch:-)))o.T.

Re: Supi, ALLES LIEBE UND GUTE. VLG

o.t.Herzlichen Glückwunsch und viel Freude wünscht

Re: AMELIE IST DA!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!!! Mensch, da haben unsere Mädels ja am selben Tag Geburtstag:-))))))
Bei mir klappt es leider auch nicht mit dem Stillen, weil ich Medikamente nehmen muss und ich meiner Kleinen keine Nebenwirkungen zumuten will!!!
Aber ich drück dir die Daumen, dass die Milch bald fließt!!!
GGGlG Micha und Emily

Re: AMELIE IST DA!!!!!

Emily und Amelie haben am selben Tag Geburtstag - sensationell! Am 6.7. hat auch der Herr Bush Geburtstag und außerdem war am 6.7. Tina Turner Day - hab ich gehört, als ich in der Badewanne schwamm ;-) Alles Gute für euch und liebe Grüße TINI

Happy birthday, Amelie !

Alles wird gut werden, mach dir nicht zu viele Sorgen ! Dein Mädchen blüht und gedeiht ja, das ist im Moment ja das Wichtigste ! Und dir wird es auch bald wieder gut gehen.
Nochmals viel GLück euch allen !

Re: Happy birthday, Amelie !

Vielen Dank Melitta und für dich noch eine schöne, streßlose restliche Schwangerschaft und dann eine entspannte Geburt! Alles Liebe TINI

Herzlichen Glückwunsch o.T

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe

Herzlichen glückwunsch zur kleinen Dame! ;o) o.T.

.

Re: AMELIE IST DA!!!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles gute

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute!! o.T.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! o.T.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :-))) o.T.

Re: AMELIE IST DA!!!!!

Liebe Tini,
tausend Gratulationen von ganzem Herzen und alles Gute!!! *freufreu* Bald wird sich bestimmt alles normalisieren. Erhole dich gut, Küsschen für Amelie & viele ganz liebe Grüße von Kassy (ET+3, ja ja...) und Emilia

Re: AMELIE IST DA!!!!!

Liebe Kassy! Ja, kleine Prinzessinen wollen gebeten werden ;-) Ich wünsche dir, dass du deine Emilia bald im Arm hälts und natürlich eine unspektakuläre und schnelle Geburt! Alles Liebe TINI

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES LIEBE!!

herzliche glückwünsche.und sie ist so süüüso.t.

Re: AMELIE IST DA!!!!!

Herzlichen Glückwunsch, was für eine Süße!!!!!!!
Alles Liebe und Gute für Euch!!!!
Sofie

Wünsch euch alles Gute und gute Besserung o.T.

Na, dann herzlichen Glückwunsch :o))

Da hast Du ja einiges hinter Dir. Schön, daß alles ein so schönes Ende genommen hat. Herzlichen Glückwunsch!!!
LG Petra

Herzlichen Glückwunsch u. alles Gute für Euch! o.t

UPS!dann herzlichen Glückwunsch...O.T.+GLG

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute!!!! OT

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Liebe Tini,
alles Liebe und Gute wünsche ich Dir! Die Maus ist ja echt zuckersüß!
Da haste aber ganz schön was mitgemacht...:-( Aber schön, dass Du es so gut überstanden hast! Mit dem Stillen hatte und habe ich auch so meine Probleme. Erst hatte ich auch gar keine Milch, der Milcheinschuß kam erst am 7. Tag, was aber laut Hebamme nach einem KS normal sein kann. So hat Isabel in den ersten Tagen zwar die Brustr angeboten bekommen, aber immer das Fläschchen hinterher. ZUm Glück hat sie meine Brüste nicht zerstört, weil es ihr einfach ganz schnell zu blöd wurde, zu nuckeln wo eh nix kommt und einfach nicht mehr an die Brust wollte. Inzwischen klappt es mit dem Stillen und ich füttere nur noch gelegentlich zu, weil sie manchmal wirklich einen Bärenhunger hat und meine Brüste mit der Produktion nicht mehr nachkommen... Meist wird sie aber satt. Gib nicht auf, das wird schon! Ich war auch nah am Aufgeben... Ich wünsche Dir, dass es bald klappt und viel Spaß mit der Süßen! gggglG Nicole mit Isabel 1W 5T

Re: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Liebe Nicole!
Vielen Dank für deine Erfahrungswerte! Mittlerweile komme ich auf ca. 30 ml Muttermilch, die ich ihr vor der anderen Milch füttere. Der Gedanke, sie nochmal an meinen Busen zu lassen, ist im Moment kein guter, denn jetzt lösen sich erstmal die ersten Hautschichten von meinen Brustwarzen. Von einer Kinderschwester bekam ich Pads zum Auflegen, damit meine Brustwarzen besser heilen können. Ich lass mir einfach alle Möglichkeiten offen. Stillen war bei mir nie einfach, da ich so große Brüste habe - ein Busen ist doppelt so groß, wie Amelies Kopf! Jedenfalls geht es uns zur Zeit so gut, wie es ist - wir sind beide zufrieden und gönnen uns noch zwei Tage im Spital. Montag Mittag holt uns mein Mann ab und es geht nach Hause! Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir TINI

Re: AMELIE IST DA!!!!!

Meine liebe Tini
Erst jetzt habe ich von der Geburt eurer Amelie erfahren (bin am dauerstillen und entsprechend selten am PC). Ganz herzlichen Glückwunsch! Ich werde mir nachher im Profil noch den Geburtsbericht durchlesen.
Meinem Busen geht es auch nicht so toll. Glücklicherweise ist die linke Brustwarze etwas verheilt, sodass ich dort stillen kann. Rechts muss ich nach wie vor abpumpen. Vorgesterns abend bekam ich Fieber und die Brust schwoll zur Übergrösse an. Ich dachte gleich an eine Brustentzündung und habe warme/kalte Wickel aufgelegt. Die Hebamme konnte mir mit einem Stillöl helfen und das Fieber ist wieder weg. Nur die Brust tut höllisch weh - doch den Schmerz kennst du ja.
Ich drücke uns beiden die Daumen, dass unsere Busen sich bald erholen und wir eine wundervolle Stillzeit erleben dürfen!
Für euch Beide alles erdenklich Gute und ganz liebe Grüsse
Liv mit Jona 9 Tage

Re: AMELIE IST DA!!!!!

Liebe Liv!
Mir rinnt die Gänsehaut rauf und runter, wenn ich deinen Bericht lese und meine Brustwarzen beginnen plötzlich zu schmerzen. Ist schon irre, was für ein Schmerz das ist, gell?! Man könnte das bestimmt gut als Foltermethode anwenden. Ich kann im Moment kein Baby an meinen Busen lassen, denn zuerst muss alles abgeheilt sein, denn nochmal möchte ich diese offenen, blutigen Brustwarzen nicht haben. Durch das Abpumpen scheint sich alles zu normalisieren und ich werde mir auch eine Pumpe mit heim nehmen. Amelie und ich werden das Wochenende noch hier im Spital genießen und Montag Mittag holt uns mein Mann nach Hause! Ein schönes Wochenende und alles Liebe TINI

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen