Suchen Menü

ALLERERSTE NACHT ohne MERLIN *heul*

hallo mitmami´s und glucken, ich, oberglucke,
mara-mim, bin heute nacht das allererste mal ohne
meinen kleinen grossen schatz. er schläft bei papa und
er fehlt mir jetzt schon so sehr, daß ich vorhin geheult
hab als ich zur tür rein gekommen bin. merlin macht
das mit links nur seine mama lässt ihn nicht los ;o)))
aber ich brauche nun mal ruhe um den haushalt
wieder adrett zu gestalten und ein bisschen für mich zu
sein. hoffentlich kann ich das auch geniessen. ui, ich
fürchte mich vor dieser nacht.
hat von euch auch jemand seinen schatz noch niemals
wo anders schlafen lassen???
bin jetzt richtig traurig und hoffe, daß der frische
sonnige tag bald anbricht damit ich meinen süßen
engel bald wieder in die arme schliessen kann
*heeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuul*
*tränenwegwischdamitichfertigschreibenkann*
ach ist das schlimm!!!
ich umarme euch alle ( das brauch ich jetzt )
mara, die oberglucke
Bisherige Antworten

Noch keine einzige Nacht ohne...

Sarah, da ich bzw. mein Mann und ich ebenfalls Oberglucken
sind :-)
Wir haben es noch nicht einmal geschafft, Sarah für 1 Stunde woanders hinzugeben, obwohl ich mir das manchmal schon wünsche, aber Sarah ist auch nicht gerade pflegeleicht, so dass ich deshalb etwas Angst davor habe...
Ich kann Dich also gut verstehen und könnte den Abend alleine oder die Nacht sicher auch nicht so geniessen!
Freue Dich aber wieder auf morgen, wenn Du Deinen Kleinen
Grossen wieder für Dich ganz alleine hast!
LG Anja und schlaf trotzdem gut, gell!!!!

Re: Noch keine einzige Nacht ohne...

da musste ich grad herzlich lachen, denn das ist
schön, daß es noch andre glucken hier gibt. ich habe
merlin auch noch nie eine stunde hergegeben ausser
eben dem papa. der war mit ihm zu hause und ich war
auf der pirsch. aber nun ist alles anders ;o))
ich hab mal gelesen, daß die kinder erst ab einem jahr
richtig checken, daß mami wieder zurück kommt. davor
könnte es dazu kommen, daß sie glauben die ist jetzt
weg. und was weiss der himmel was das für einen
schaden anrichten könnte. deshalb konnte ich auch
noch nicht. reissen tun sich die leute um ihn aber ich
sag immer, daß ich 30 jahre gewartet habe auf meinen
wunschbuben und deshalb geb ich ihn einfach nicht
her. der mama von uli hab ich mal gesagt, daß sie halt
die zeit mit ihren kindern hätte verbringen sollen, dann
hätt sie jetzt nicht dieses verlangen. voll bös von mir
aber in der wildnis schützen die grosskatzen auch ihre
babies ;o))) da darf auch nicht eine andre katze damit
spazieren laufen *lacht* ( uli´s mutter ist 6 tage nach
seiner geburt arbeiten gegangen---> mir bricht das herz
und seines ist seitdem glaub ich gebrochen. mir tut der
baby-uli ur leid und ich hab schon ur oft geheult wegen
der vorstellung ;o))
nun denn .....jetzt bin ich zufrieden über die existenz von
einer weiteren glucke in der runde ;o))
GLG mara

Doch einmal war ich ohne....

Sarah abends mit meiner Mutter weg und habe es sehr genossen, aber ehrlich gesagt auch nur, weil mein Mann auf unsere Tochter aufgepasst hat und ich sozusagen beruhigt
auf der Pirsch war.
Wir haben leider keine Grosseltern von Sarah, die mal
aufpassen könnten, aber vielleicht ist das auch ganz gut
so. Wir haben uns für ein Kind entschieden und somit auch
auf das Zurücksetzen eigener Bedürfnisse. Die Kinder sind
ja nicht immer so klein und auf Hilfe angewiesen, gell.
Wohnt Uli eigentlich nun alleine oder wieder bei seinen
Eltern? Habe ja Deine/Eure Geschichte mitverfolgt, aber
weiss nun nicht mehr, ob er als er auszog von Dir zu seinen Eltern ist oder sich eine eigene Wohnung gesucht hat.
Die andere Oberglucke, die heute eigentlich mit ihrem Mann grillen wollte, aber bei uns regnet es nun

Re: Doch einmal war ich ohne....

uli wohnt bei seiner mutter, die erst morgen abend
oder montag vom urlaub zurück kommt. sonst hätt ich
das gar nicht gemacht ;o))) sie liegt mir irgendwie nicht
unbedingt, weil sie eben damals so komisch reagiert
hat. uli´s bruder wohnte 1 jahr bei seiner grossmutter,
weil sie angeblich so eine kleine wohnung hatten. sie
musste angeblich arbeiten, weil sie sonst zu wenig
geld gehabt hätten. dabei hat uli´s papa bei einer der
grössten banken österreichs gearbeitet. meine mutter
war auch zu hause und ich weiss nicht ob sie für meine
schwester schon kindergeld bekommen haben. mein
vater hatte einen mies bezahlten job beim fernamt. sie
hatten anfangs gar keine wohnung und dann nur eine
glaub ich 50 oder 60 qm grosse. ich denke halt, daß
man, wenn man ein kind in die welt setzt nicht einfach
auf seine bedürfnisse schauen darf sondern die eben,
wie du geschrieben hast zurück setzen sollte. was ein
jeder andre macht ist sozusagen seine sache aber
jedesmal bricht es mir mein herz, wenn ich sowas hör.
irgendwie ist das den babies nicht fair gegenüber. aber
ich will jetzt niemanden verurteilen ( ausser die mutter
von uli *voll gemein von mir* ). ich seh halt, daß ihm
was fehlt. es fehlt ihm an der sicherheit. das
urvertrauen ist nicht da. und das macht uns menschen
bereit für diese welt. angeblich war er mit drei jahren
sogar ganz allein zu hause. der bruder musste zur
schule, der vater zur arbeit und muttern auch. und weil
die tante der mutter---> bezahltes kindermädchen--->
....

Re: Doch einmal war ich ohne....

....noch nicht da war haben sie den kleinen uli einfach
allein gelassen.
manche mami´s von hier haben mir geraten ihn nie
wieder in die wohnung zu lassen. ich weiss aber von
seiner vorgeschichte bezüglich seiner mutter und
möchte ihm helfen mehr selbstbewusstsein zu
erlangen, welches er von der mutter nicht bekommen
hat.
ich werde in meiner nächsten therapie stunde (das
mach ich seit ein paar jahren wegen der probleme, die
aufgetaucht sind, weil meine mutter, als ich 19 war, in
meinen armen verstarb ) darum bitten eine rückführung
zu machen. ich möchte dem kleinen uli den halt und
die liebe geben, die er gebraucht hätte. vielleicht hilft
ihm das auch.....
GGLG mara

Felix auch noch nie woanders war,nichtmal ne stund

Huhu,wenn du weißt,er ist in sicheren guten Händen,dann ists doch okay.Für dich sicher hart,das versteh ich....ich hatte meinen Großen damals die erste Nacht zu meiner Mama gegeben,da war erauch grad 1Jahr...diese eine Nacht hab ich nicht geschlafen,dabei sollte es doch zum ausschlafen sein,da ich doch auch alleinerziehend war...dann hat er erst mit 2 wieder woanders mal geschlafen....Felix war noch nie weg und nichtmal ne stunde...er ist immer mit mama oder papa oder mit uns beiden....da er aber auch dieses Wegschreien hatte und manchmal nun noch hat,nimmt ihn auch eh keiner;O)Meine Schwester wollt ihn mal nehmen gezz ,wenn sie aus dem urlaub wieder da ist...sie ist da,aber wir können es noch nicht..wir spüren,das es noch nicht soweit ist,erst wenn mein gefühl es zulässt,werd ich bereit sein...freu dich wenn du ihn morgen wieder in deine arme schließen kannst und nutze die zeit für dich...nen Wein,Lesen oder einfach nur schlafen,wenn du kannst...glg feechen dich nochmal *ganzfestumarmt*

@Feechen

Geht mir genauso. Wir haben auch eine Nachbarin, die gerne
mal auf Sarah aufpassen würde, selbst zwei Kinder hat und
sicher auch evtl. Schreiattacken von Sarah gut in den Griff
bekommen würde, aber ich hätte trotzdem keinen Spass bei
einem "freien" Abend und somit lassen wir es bis unser Gefühl es zulässt. Du siehst, uns bzw. mir geht es genauso wie Dir und ich bin froh, dass es "Gleichgesinnte" gibt.
LG Anja mit Sarah, die heute irgendwie ihren Abendbrei nicht mehr so richtig isst

Re: @Feechen

Huhu,ich vermisse auch nix...ich würde eher was vermissen,wenn ich ihn abgeben würde...gut,ein paar stunden mal,wenn ich einkaufen gehe,nen arzttermin hab oder mit dem Großen was allein mal unternehme(wie damals ins Kino nach Nemo*g*)wobei ich eh selten gefragt bin sondern dann der Papa;O),aber Felix ist dann nur beim Papa daheim oder mit ihm spazieren...somit ist es für ihn nix ungewöhnliches...ich vermisse ihn aber trotzdem gleich ganz doll immer und eine Nacht würd ich echt nicht schaffen...seine geräusche,sein lachen,wenn er morgens aufwacht und rumgluckst,neeeeeeeeeeeee das konnt ich bei meinem ersten Sohn auch nicht...ich bin auch froh,das es anderen so geht wie mir und Mara....viele belächeln mich und sagen,WAS?Ich wär froh,wenn jemand mein Kind mal nimmt,damit ich rauskann....weißt,wir können ja auch raus(Essegehen beim griechen hier,wenns mal warm ist,da kann man draußen sitzen abends)oder zum Fest in den Park abends mit Kiwa...ist doch auch schön...sind ja unterwegs,eben nur mit Kind(ern)...Und ich finde nach wie vor,das man da echt nach seinem Gefühl gehen soll...und meins und das meines Mannes lässt es nicht zu derzeit...gglg feechen deren Felix heut doch glatt das erste Mal 200ml getrunken hat an was anderem als Milch;O))))))))))))))))))))))))))und dann noch so eine eklige Sorte(Melissentee mit Kamille und Apfelsaft)...nunja,bin froh,das er nun trinkt...er mag sonst nicht viel....

Re: @Feechen

Stimmt, wir waren die ersten Monate auch nie mehr essen, wobei wir früher zu zweit unseren Abend beim Italiener immer sehr genossen haben. Dann als es endlich wärmer wurde, haben wir es mit Sarah draussen probiert und nun klappt es prima und wir geniessen es wie früher auch, nur diesmal eben mit unserem Nachwuchs *grins*.
Oh, Euer Felix hat heute 200 ml getrunken und nicht Mumi?
Super, da muss er wirklich Durst gehabt haben. Sarah ist ja auch ein Trinkmuffel, eine Trinkmuffelin, aber seit einiger Zeit trinkt sie ganz gut aus der Flasche und neulich sogar die ganze grosse Aventflasche in einem Zug und da sind 260 ml drin! Ich war ganz baff. Hatte es früher immer nur mit Wasser versucht, aber da hat sie kaum was getrunken. Dann, weil ich es hier im Forum gelesen hatte, mit dem Apfel-Melissen-Tee von Milupa versucht und siehe da, dann hat sie schon mehr getrunken. Jetzt, wo es gerade so schwülwarm ist, geben wir Saft mit viel Wasser verdünnt und da trinkt sie wie erwähnt ganz schön ordentlich. Aber am liebsten mag sie die roten Säfte. Nun möchte ich eben versuchen, die Säfte immer mehr zu verdünnen, so dass sie vielleicht doch mal irgendwann nur wieder Wasser trinkt *lol*.
Im November fängt übrigens wieder unser Theaterabo an. Mal sehen, ob wir es dann schaffen, Sarah mal bei meiner Mutter, sprich ihrer Oma, "abzugeben" (wie sich das anhört, was?). Das letzte Jahr vom Abo haben wir die ganzen Karten immer an Bekannte abgegeben, da hatte ich ja auch noch die Ausrede wegen Sti

Re: @Feechen

llen *g*.
Nun stille ich nur noch morgens, somit wäre das von der seite her kein Problem mehr.
GLG Anja, die heute schon wieder Halsweh hat

Re: @anja

Mumi bekommt er ja nicht,meine mit Milch einser und co.
Felix war auch ein trinkmuffel hoch 3 und wasser oder tee verweigert er..fencheltee damals in die milch wegen blähungen hat er aber getrunken,aber gezz,wo er erkältet war trank er das nicht mehr:O(..Nur saft mit wasser,wenn ich zu viel wasser nehme,merkt er es,wollte auch so wie du immer mehr machen und dann nur noch wasser*seufz*..er trank dann erst NUR bananensaft..na ,besser als nix..erzwingen kann man nix..rote säfte mochte er dann auch,da nahm ich mal einen mit hagebuttentee und mischte dann früchtetee mit saft,nunja,ging so aber dieser Melissenkamillentee mit Apfelsaft mag er nun..da hatte er gestern schon 160ml getrunken von..nun kauf ich das zeugs montag nach,gibts nicht überall,ist von Kinella..was ist denn das für ein melissentee den du meinst?den kenn ich gar nicht..vielleicht weil ich ja auch den melissenkamillentee hatte,liegts an der melisse?mal schaun,obs den als tee so zu kaufen gibt..wo hast den denn her?OH,ein Theaterabo...da kann sie sicher net mit,was?Nun,aber wenn die Oma dann viellecht bei euch einhütet für die paar stunden....und bis november ists ja noch hin...
ich hoffe einfach das felix bald auch jede teesorte,die für kinder geeignet ist,trinkt ohne was drin wie sein bruder..der hat von anfang an tee getrunken und noch heut mit 7 ist es sein ultimativer durstlöscher..an limos geht er nicht dran,mag er nicht..zum mittagessen gibts aber dann saft pur für ihn wegen der eisenaufnahme...glg feechen

@Feechen

Ja, ich glaube auch, dass es an der Melisse liegt, dass das unsere Kinder eher trinken. Ich habe den Apfel-Melissen-Tee von Milupa bei Schlecker gekauft, aber neulich gab es nur den Apfeltee, den trinkt Sarah aber auch. Das mit dem Verdünnen von Saft klappt bei uns auch gerade nur mit einem Verhältnis von 1:3, aber immerhin.
Gestern glaube ich kam die Frage hier auf wegen BAbysäften oder "normalen" Säften. Ich werde jetzt dann auch mal
Säfte ohne Zucker für Sarah verwenden, die wir sowieso trinken. Ich denke, ab 1 Jahr brauchen unsere Kinder keine Babysäfte mehr, oder?
Neulich habe ich auch mal wieder Fencheltee gemacht und dann eben etwas Apfelsaft rein. Sarah hat ihn zwar getrunken, aber Fencheltee kann sie irgendwie nicht leiden *kannichverstehen*.
Das Theaterabo haben wir in München, weil ich von daher stamme. So müsste Sarah also dann bei meiner Mutter dort bleiben...Mal sehen, aber wie Du schon gesagt hast, bis November ist es ja noch ein Weilchen hin.
Wir hatten übrigens im März Musicalkarten gehabt, die ich von meinem Mann zu Weihnachten bekommen habe. Damals im Dezember dachten wir, dass wir im März locker hingehen könnten. Tja, wir haben die Karten verfallen lassen und sind bei unserer Tochter geblieben. Das zum Thema!
Andere, bes. Freunde, haben uns nicht verstanden, aber wir hätten kein gutes Gefühl dabei gehabt, wenn wir hingegangen wären. Ausserdem habe ich damals wirklich auch noch voll bzw. abends auch noch gestillt.
Gute Nacht Feechen und Mim! LG Anja

Re: @Feechen

Gute nacht,dann werd ich mal nach der Melisse forschen;O)tom trinkt jeden tee(außer schwarz-eis-und grüntee natürlich nicht*g*)ob kräuter,fenschel,malve,kamille---alles...er liebt tee...
hoffe felix ahmt das bald gern nach;O)
also ich kauf noch babysäfte,einmal weil es diese ganzen sorten wie banane und co auch nur von granini u.ä.gibt und das ist genauso teuer und weil babysäfte halt noch milder sind...ich acht halt drauf,das keine Zitronensäure drin ist,die schadet...da ich die mit wasser verdünne komme ich ja auch die 2-3 tage mit hin und dann gehts preislich ja....
vom apfelsaft hatte nämlich tom früher probleme mit der verdauung...er bekam davon durchfall...er vertrug den apfelsaft nicht ...er so mit 4 ...den milden babyapfel vertrug er...daher fang ich das bei felix nicht erst an...biosäfte von alnatura und co geb ich dann halt später mal..er probiert hier mal aber zum sattrinken (oder heißt das bei trinken anders?*g*)bekommt er dann eben babysäfte noch,aber ich versuchs gezz mal mit melissentee dann,wenn ich den finde,dann bleiben die säfte erstmal ne zeit weg...glg feechen nun auch müde ist..gute nacht euch...

Re: Felix auch noch nie woanders war,nichtmal ne s

och gluckchen, lass dich umarmen ;o)))
schön, daß der club der oberglucken immer grösser
wird. ja, ich werd jetzt mal die küche ordentlich machen
und dann werd ich mir ein gläschen wein gönnen und
ein buch lesen. fernsehen taugt mir nicht mehr seitdem
uli weg ist. das macht so GAGA im kopf ;o))) lesen ist
viel inspirierender und fördert die fantasie so schön
;o)))
umarme dich noch mal zurück
GGLG mara

oberoberglucken-outing *ggg*

hallo mara,
meine haben alle drei, bis auf jerome´s einmonatigen krankenhausaufenthalt auf der frühchenstation noch keine einzige stunde ALLEIN ausserhalb von zuhause verbracht. selbst wenn ich sie gut behütet beim babysitter zuhause weiss, wenn ich was mit meinem mann unternehme, freue ich mich doch immer wieder für sie da sein zu dürfen ;o)
ehrlich gesagt, könnte ich das gar nicht, denn mir kommen schon am gedanken daran tränchen in die augen.
eigentlich sollten meine ja nun schon alle in ihren betten liegen, ja eigentlich waren sie auch schon dort. nach unserm bad stellten mein mann und ich fest, dass die grosse WEG war. sie darf abends immer noch 1-1,5 stunden bücher kucken und kassetten hören, wollten bloß das licht löschen. keine june da. auf zu jerome, der bereits schlummerte, aber durch unsere suchaktion in seinem bett aufwachte, also jerome auf den arm, june immer noch weg. mittlerweile war mya auch schon wach und weinte, also auch noch mya aufm arm, june immer noch weg.
tja, wir mit den beiden kleinen ins wohnzimmer und wer schlummert da seelenruhig und friedlich aufm sofa??? meine grosse :o)
tja nun sitzen wir alle hier versammelt und warten drauf, dass papa endlich fertig ist mit kochen, damit wir schmausen können :o)
lg, deborah heut nacht wahrscheinlich sardienenähnlich eingequetscht im familienbett *g*

Willkommen im Blub;O)

Hab ichs mir doch fast gedacht bei dir;O)...die gute June,an das naheliegenste denken die eltern oft nicht;O)...das mit der sardine passt derzeit bei mir auch,denn felix schläft schon 2wochen bei uns wegen ZAHNEN(jedenfall schiebt der kleine es dadrauf;O) )
Ich hab schon Nackensteife,mein Mann fiel des Nachts sogar auf seine Lampfe mit dem Kopf*g*.Wir haben nämlich nur ein 140ger Bett und wenn der kleine Schelm in der Mitte nächtigt,macht er sich so richtig breit mit seinem Schlafsack...er schlummert seelenruhig und wir versuchen die paar cm so bequem wie möglich aufzuteilen:O/..nunja,die süßen haben uns voll im griff...wenn der Große krank ist,kommt er auch nachts meist ,aber derzeit ist er *TOITOITOI*gesund....dann müsst nämlich einer auf s sofa...
gglg feechen müde wird grad...

URG*nicht BLUB sondern CLUB//nicht verona iss->

der club (oder BLUB) der GLUCKEN*gluckgluck*

hallo deborah, also glucke kommt ja anzunehmen von
GLÜCK. nun sind wir halt ALLESAMT sehr sehr
GLÜCKLICH ;o)))
freut mich, daß wir nicht allein hier sind und, daß es in
der heutigen zeit doch so manche mami schafft als
glucke zu leben ;o)))
alles liebe und viel KUSCHELKUSCHEL mit den
sardinenjungen ;o)))
mara, die zur meisterzuckerbäckerin für ihren kleinen
lauflernmerlin wird

Re: ALLERERSTE NACHT ohne MERLIN *heul*

Du arme Mara,
kann das echt verstehen.
Zu meinem Jubiliäum dieses Jahr, schrecklicher geburi, habe wir zwei freunde engagiert, die kiddies zu hüten über Nacht, damit wir mal wieder in unsere Waldhütte gehen können.
Wenn ich schon daran denke, kommen mir die Tränen.
Mal sind einem die Kleinen bisssi zu viel, sind sie dann mal nicht da leidet man ohne Ende.
Freue dich auf Morgen und dann ist es wieder gut....
Liebe Grüsse
Patricia

Re: ALLERERSTE NACHT ohne MERLIN *heul*

uiii, ich könnte das noch nicht! *ich noch schlimmere Oberglucke* Gottseidank stillt Levin immer noch so oooooft, so kommen wir gar nicht in Versuchung. Auf alle Fälle sei gedrückt und der morgige Tag kommt bestimmt. LG Susanne

Re: ALLERERSTE NACHT ohne MERLIN *heul*

Hi,
ich war auch noch NIE lange ohne Tristan. Das laengste waren 8 h und danach, als ich wieder daheim war , habe ich ihn sooooo gedrueckt ;-). (Geht mir uebrigens auch so wenn ich "nur" fuer 2 h beim Sport war)
lg von TweetyS mit Tristan Laurin und MiniMaerzBaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen