Suchen Menü

ätherische duftöle--welche sind ok??

hallöchen
sonst nehme ich sehr gerne duftöle in meiner duftlampe zur raumbeduftung...aber seit thiemo da ist ,habe ich es noch nicht gemacht,welche sind denn unbedenklich?? würde gerne meine duftlampe anzünden....lg satu..die gleich mal einkaufen geht!
Bisherige Antworten

Re: ätherische duftöle--welche sind ok??

also vielleicht stehts drauf ?ich hab mal gelesen (vielleicht kann man das im www irgendwo eingeben )das babies und kleinkinder keine ätherischen öle einatmen sollen...ich guck mal ob ich das wiederfinde..lg feechen die seit sie kinder hat gar keine duftöle mehr nahm...

@feechen

hallo, sag mal kannst du mir den ling dann umschreiben? ich glaub ich bin dann seit jahren dabei meine kinder zu "vergiften", denn hier brennen ständig irgendwelche duftlampen, zwar nicht stark dosiert, aber trotzdem. ich wusste nur, dass man menthol, pfefferminz und eukalyptus nicht nehmen sollte, aber ich brenne hier ganz viel patschouli, opium usw.
meine mäuse habens bisher überlebt, waren auch bis zu diesem herbst/winter nicht sonderlich oft krank. ist das denn wirklich soooo schädlich? auf den fläschchen steht jedenfals nichts :o/
danke, lg deborah

Re: @feechen

huhu mäusken...ich schick dir den link übers profil...also man muss die öle wenn kinder zugegen sind dritteln...also die konzentration der öle...weil diese ja durch haut und schleimhäute in den körper gelangen....man kann bestimmt einige nehmen aber halt nicht so wie gekauft sondern arg verdünnen ...da ich aber trotzdem angst hatte weil ich ja weiß das die haut und schleimhaut das aufnehmen lass ich das lieber erstmal noch....im kindergarten durften wir das auf keinen fall bei den unter 3jährigen benutzen...nichtmal weihnachtsduft...also ich hoffe das profil kommt dann an...ach lach...meine ja die mail übers profil...also guck nach gleich...lg feechen die immer schissbux ist wenn sie war liest....*seufz*

Re: @feechen

bitte, bitte...mir bitte auch schicken*liebschau* Danke, glg uschi

mir bitte auchnschicken..dankeeeeo.t.

hab ganz lieben dank...

ist angekommen. also ich mach immer so 2-3 tropen auf 100 ml wasser, denk das ist schon arg verdünnt. lass die mäuse ja auch nicht gleich davor tanzen,. hm, ich les den text nachher mal in ruhe durch, und dann mal kucken.
jedenfals lieben dank, deborah

Danke für den Link o.T.&GLG

Re: ätherische duftöle--welche sind ok??

Also es ist schon o.K wenn der Raum groß genug ist und das Öl nicht zu doll dosiert.Ansonsten sollten Babys und KLeinkinder wohl keine ätherischen Öle einatmen da es zum Atemstillstand kommen könnte.Allerdings wenn man es etwas abgespeckt macht dann ist es denke ich o.K.LG Bianca

Re: ätherische duftöle--welche sind ok??

Hallo Satu! Mir hat meine Hebamme geraten, immer nur ein Öl zu verwenden, also keine Duftmischungen, weil man dann nicht erkennen könnte, woran es liegt, wenn die Kleinen komisch reagieren. Also verwende ich ganz zart dosiertes Orangenöl (riecht ja auch weihnachtlich), dies wirkt ja auch beruhigend. Auf keinen Fall sollte man EUkalyptus und Kampfer verwenden, denn diese wären zu stark für die Babies. lG, Lisa mit Hannah 22w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen